Zum Inhalt springen
Registrieren

Epilepsie beim Hund


Amy

Empfohlene Beiträge

fhuesges

Hallo.

Ich habe einen Siberian Husky, der auch an Epilepsie leidet. Er bekommt die Anfälle seit

Juli 2006. Bisher waren es cirka 50 Stück. Auch er bekommt Luminal, was wohl allseits

bekannt ist. Da trotz Einstellung das Medikament nicht richtige Wirkung zeigte (die Abstände der Anfälle wurden immer kürzer) habe ich eine Tierklinik in Stade aufgesucht und eine EKG machen lassen, da man mir gesagt hat, das Anfälle die aus dem Schlaf entstehen auf einen Herzfehler deuten könnten. Bei uns war das nicht der Fall. Auf jeden Fall hat mir der Arzt in Stade geraten meinem Hund noch ein zusätzliches Präparat zu verabreichen, mit dem Namen DiBRO-BE mono. Da mein Hund sehr starke Anfälle hatte, er krampfte immer 30 - 60 Sekunden und war anschließend bis zu 1,5 Stunden nicht ansprechbar. Seit er DiBRO-BE mono dazu bekommt ist alles viel besser geworden. Dieses Medikament wird haupsächlich Kindern verabreicht und hat auch kaum Nebenwirkungen. Also sehr zu empfehlen. Wir sind zur Zeit 5 Wochen Anfallsfrei. Ich hoffe es bleibt auch so.

Liebe Grüße

Beate und Aramis

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...