Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
wauzin

Hundehaltungserlaubnis

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Tolle Idee :kaffee:

Und was machst du wenn es dann plötzlich doch auffällt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lasbelin Nein, wir haben nur kurz mit denen telefoniert. Die Wohnung haben wir noch nicht sicher.Vielleicht können wir die da nochmal drauf ansprechen, hörte sich aber nicht so an als ob sie sich noch bequatschen ließe was das angeht.

@Fantasmita Ja, ist nicht leicht hier.Die meisten lehnen Tierhaltung von vornherein ab. Dabei leben hier so viel Hunde...Wir bewerben uns jetzt erstmal drum, vielleicht kriegen wir die ja gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich dachte ihr hättet die Whg. schon. :)

Es muss ja nicht unbedingt im Mietvertrag drin stehen das die HH erlaubt ist, sondern das die WG euch in einem Brief (für das Tierheim) bestätigt das sie damit einverstanden sind.

Den im Endeffekt ist es kupft wia katscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Führt erstmal ein persönliches Gespräch mit den Leuten von der WG. Und wenn die Kenntnis haben von den anderen Hunden, dann solltest du mit einer Duldung auch einverstanden sein.

Schriftlich ist zwar immer Vorteilhafter aber ebenso widerrufbar wie eine Duldung ... kommt immer auf die Geschehnisse drauf an ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die Verwaltung weiß von den anderen Hunden. Die sagten auch auf Nachfrage da es bei denen auch keine Probleme gab, würden sie es auch bei uns dulden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Hamburger! Gibt es einen Trick 17um eine hundefreundliche Wohnung zu finden? Irgendein Codewort? Also ich glaube langsam nicht mehr dran noch was zu finden...Entweder wird Tierhaltung grundsätzlich verboten oder es wird maximal geduldet. Dann befindet sich die Wohnung aber im kompletten Rohzustand, ohne Fußboden, ohne Tapete, ohne Küche. :motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Oje...

Ich glaube, in Berlin ist es einfacher. Noch!

Ich würde die Wohnung im Rohzustand nehmen, wenn Hunde dort erlaubt sind.

Vielleicht musst du nach außerhalb ziehen... :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wohne schon im südlichsten Zipfel, kurz vor Niedersachsen. Glaube im Knast hat man mehr Freiheiten als in Hamburger Mietwohnungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann musst du halt nach Seevetal. Hehe.

Wie sieht es denn mit den großen Wohnungsbaugesellschaften aus? Bei uns erlauben die in der Regel die Hundehaltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine große duldet es. Aber wenn sich jemand beschwert muss der Hund weg, ohne wenn und aber. Ansonsten habe ich noch keine gefunden die es ausdrücklich erlaubt oder ebenfalls duldet. Private findet man nur noch über Makler, und selbst da heißt es "Tierhaltung nicht erwünscht" Keine Ahnung was ich noch machen soll :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.