Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere Einzelstunde bei Anita (Hundeteamschule)


gast

Empfohlene Beiträge

Das hört sich doch gut an.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • Antworten 279
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    148

  • Enjoy

    15

  • Shyla

    9

  • DieDiva

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Ui, ganz überlesen. :D

Mhm...wie geht es uns. Ich denke es geht uns gut.

Hunde auf der anderen Straßenseite sind gar kein Problem mehr. 80% der Hunde die uns entgegen kommen sind auch kein Problem.

Das sind ruhige Hunde mit anständigen Haltern.

Der Rest sind unerzogene Pöbler. Neo fühlt sich immer noch schnell angesprochen wenn ein Hund ihn ankläfft. Allerdings würde ich sagen das er in solchen Situationen nicht mehr Energielevel 9-10 hat, sondern irgendwas zwischen 6 und 8.

Nicht perfekt, aber kein Vergleich zum Anfang.

Ich muss ehrlich sagen, würde ich täglich solche Situationen üben, hätten wir gar keine Probleme mehr. Leider kommt zu oft etwas dazwischen, aber was solls, dann dauerts halt ein wenig länger.

Gestern kam uns ein Reiter mit Hund entgegen. Neo ist früher bei Pferden ausgerastet, hat rumgejault, gezappelt und ist fast durchgedreht.

In 3m Entfernung kam das Grüppchen an uns vorbei (mit einem jungen Dackelchen...oberniedlich!) und er blieb ruhig.

Er läuft immer öfter frei. Wirkt dabei total abwesend und in seiner eigenen Welt. Rufe ich, kommt er sofort.

Das ist faszinierend. Luna ist ja eher anhänglich. Neo wirkt völlig frei von allem. Völlig unabhängig von mir, aber sofort voll da wenn ich es wünsche.

Luna wird langsam erwachsen.

Sie findet nicht mehr jeden anflitzenden Jungspund lustig, nein. Sie knurrt dann auch schonmal und besteht immer häufiger auf höfliche Distanz.

Bei ihren besten Kumpels kommt aber immer noch der Welpe in ihr durch, und sie albert rum. :D

Was mich sehr, sehr freut ist das Verhältnis von Maya (meiner Tochter) zu Neo.

Das ist sooooo toll geworden.

Er begrüßt sie devot aber freudig.

Fährt sie auf dem Fahrrad vor, freut er sich wie verrückt wenn wir sie "wiederfinden".

Er rempelt sie nicht an, nimmt Futter vorsichtig aus ihrer Hand und reagiert wenn sie etwas sagt.

Setzt sie sich auf den Boden kommt er angeschleimt und lässt sich kraulen.

Manchmal spielt er sie an, aber Maya ist das noch zu "gruselig" und sie zieht sich dann zurück. Ist aber auch völlig in Ordnung.

Jenachdem wieviel Zeit ich habe sind die Fortschritte größer oder kleiner. Aber es sind kontinuierlich Fortschritte. :)

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

super das sind tolle Nachrichten, darauf hatte ich gehofft ;) Schön das sich auch Neo und Deine Tochter so gut verstehen, dann ist sicher auch für die das Zusammenleben viel entspannter.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

=) Schön zu lesen das es sich in die richtige Richtung entwickelt. =)

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wird mal wieder Zeit :D

Heute lasse ich aber einfach mal Bilder sprechen.

Neo ist jetzt seit fast genau einem Jahr in Deutschland bei uns.

Seine erste Reaktion auf eine Katze:

bmau-71-38db.jpg

Auf einem seiner ersten Spaziergänge:

bmau-72-3cec.jpg

In Gegenwart fremder Menschen (Kinder):

bmau-73-621b.jpg

Nach einem Jahr mit viel Frust, einigen Niederlagen, vielen Hundebüchern, viel HTS, vielen Leckerlies, einigen Tränen, Angst, Freude und Stolz...

präsentiere ich nun (mit verrutschtem Geschirr :Oo ):

Neo der im Freilauf 1A abrufbar ist:

bmau-75-6c98.jpg

Und Neo, der immer mehr zu einem stolzen, in sich ruhenden Hund mutiert:

bmau-74-077e.jpg

Und täglich lerne ich von ihm dazu :)

Link zu diesem Kommentar

Hammer! Das ist wundervoll. Auf dem letzten Foto ist doch ein ganz anderer Hund. Das habt ihr toll hinbekommen und könnt mächtig stolz sein. Neo so gut wie Du.

Link zu diesem Kommentar

Das schönste für mich ist zu sehen, das er nicht mehr alles so ernst und verkrampft sieht. Soweit Hunde das können...

Wäre er ein Mensch hätte ich ihn beschrieben als sehr ernsten, viel denkenden Typ. Der in seiner eigenen Welt lebt und keine Zeit für Nichtigkeiten wie spielen oder ruhen verschwendet.

Jemand der alles beobachten muss.

Er ist so ein Scherzkeks geworden... :D

Und er hat schnell durchschaut das er mit schleimen und lieb sein, weiter kommt als mit Aggressionen.

Er steht auf Unterwäsche und klaut BHs aus dem Wäschkorb (ist halt ein Mann :D ), er lässt sich aber mitlerweile alles abnehmen, selbst Mäusekadaver gibt er ohne das kleinste Knurren her.

Nachdem er im Garten festgestellt hat wo die Blaubeeren herkommen, hat er regelmäßig die Sträucher abgeerntet und freut sich immer wie verrückt über die kleinen blauen Dinger. Er trägt sie dann wild wedelnd duchs Haus und legt sie stolz vor mir ab :D

Bei Hundekontakten lässt er sich nicht mehr so schnell provozieren und wenn er doch mal nervös wird, reicht ein Hand auflegen und ein paar Worte und er besinnt sich darauf, das er ja nun ein freundlicher Zeitgenosse ist :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...