Zum Inhalt springen
Registrieren

Schecker verkauft Pferdefleisch!!!


HelloKitty08

Empfohlene Beiträge

Luno-Lunero

Ich würde wenn dann Pferdefleisch nur in Bio holen nicht bei so einem billigheimer.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66276&goto=1391854

Am besten jedes Fleisch nur in BIO kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    42

  • HelloKitty08

    22

  • hütefux

    15

  • shteffibaer

    10

shteffibaer
und selbst wenn sie i-was spezieles brauchen würden bekämen sie definitif kein pferdefleisch zitieren

Du hast wirklich keine Vorstellung.

Wenn dein Hund sich vor Juckreiz fast selbst auffrisst, würdest du hoffentlich auch alles tun, um ihm zu helfen.

Link zu diesem Kommentar

Verfüttert zu werden ist sicher die würdevollste Art die sterblichen Überreste zu verwerten. Schau dir mal an was mit den Kadavern gemacht wird, die nicht zu Futter werden.

Link zu diesem Kommentar
hütefux

dann kannst ihnen noch soja geben.

das macht aber den regenwald kaputt.

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Pferd und einer Ziege bitte.

Ich möchte mir nicht anmasen welches Tier geschlachtet werden darf und welches nicht.

Link zu diesem Kommentar

Solange ich nicht mein eigenes Pferd esse(n muß), esse ich dieses Fleisch gerne, sehr gerne sogar. Bei Schecker würde ich das aber nicht kaufen.

Pferdefleich ist aktuell der Renner wegen Dioxin-Skandal - aber es gibt nicht sooo viele Pferde, weil keine Fleichproduktion - GsD.

Link zu diesem Kommentar

Wieso nicht?

Was dürfen sie denn? Rind? Kalb? Schaf? Lamm? Schwein? Rehe sind auch "voll süß" und Hirsche edel.

Ah, ja - Huhn geht noch. Die haben keine Mimik...

Oder doch nur Fisch, weil die ja eh so hässlich sind?

Sorry.... versteh die Aufregung nicht.

Was GANZ Anderes ist die Frage nach der Art der Schlachtung und des Transports.

Aber auch da finde ich es ungerechtfertig, einen Unterschied zwischen Rind und Pferd zu machen.

Tier ist Tier, und unabhängig von der Art verdienen sie ein Mindestmaß an Würde, sowohl im Leben als auch im Tod.

Ich esse zwar kein Pferd, aber das liegt daran, dass es mir nicht schmeckt. Wenn mein Hund es mag und ich es günstig kriegen könnte, würden auch unsere Wuffels es bekommen.

Link zu diesem Kommentar
hütefux

Ich würde wenn dann Pferdefleisch nur in Bio holen nicht bei so einem billigheimer.

Am besten jedes Fleisch nur in BIO kaufen ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66276&goto=1391858

Das sowiso.

Deshalb habe ich total auf bio umgestellt:

www.fivestardogs.de

das ist echt klasse und ohne Pferd :)

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ich füttere Pferd genau wie Rind, Reh, Ziege, Schaf, Kaninchen oder andere Tiere.

Warum auch nicht ??

LEBEN würden die alle gern, das ist ja wohl keine Frage....

Link zu diesem Kommentar
hütefux
Wieso nicht?

Was dürfen sie denn? Rind? Kalb? Schaf? Lamm? Schwein? Rehe sind auch "voll süß" und Hirsche edel.

Ah, ja - Huhn geht noch. Die haben keine Mimik...

Oder doch nur Fisch, weil die ja eh so hässlich sind?

Sorry.... versteh die Aufregung nicht.

Was GANZ Anderes ist die Frage nach der Art der Schlachtung und des Transports.

Aber auch da finde ich es ungerechtfertig, einen Unterschied zwischen Rind und Pferd zu machen.

Tier ist Tier, und unabhängig von der Art verdienen sie ein Mindestmaß an Würde, sowohl im Leben als auch im Tod.

Ich esse zwar kein Pferd, aber das liegt daran, dass es mir nicht schmeckt. Wenn mein Hund es mag und ich es günstig kriegen könnte, würden auch unsere Wuffels es bekommen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66276&goto=1391863

=)

Link zu diesem Kommentar
Sammy07

Da ich auch einen Hund habe, der auf alles allergisch reagiert ist für ihn ein Trockenfutter das nur Pferd und Kartoffel enthält, die einzige Alternative.

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Es gibt doch auch Rosschlachtereien, bei denen Menschen für ihren täglichen Bedarf Pferdefleisch kaufen. Ich könnte mir das für mich zwar nicht vorstellen, aber jeder nach seinem Geschmack.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...