Zum Inhalt springen
Registrieren

Todesangst - überhaupt noch therapierbar?


mialour

Empfohlene Beiträge

COMpanion

Oh Entschuldigung Chaos. wenn er nun wenigstens ein Rosa halsband trüge wärs nicht so peinlich :so

Nein ich meine bestimmt nicht das Sprühhalsband . So etwas wäre in meinen Augen völlig contraproduktiv. Wenn ich auf den Link drücke kommt die Kamara die man mieten kann.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mialour

    19

  • gast

    18

  • Fantasmita

    3

  • COMpanion

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

mialour

Es ist wirklich seltsam.

Habe nun das 3.Video aufgenommen.. immer bis zu 30min.

Und immer sehe ich einen entspannten und schlafenden Hund :think:

Vorhin schlurfte er langsam gähnend Richtung Tür und legte sich ca. ein Meter von ihr entfernt platt auf den Boden (also seitlich... so wie er auch immer schläft und liegt wenn ich da bin).

Nicht ein Mal hob er den Kopf-kein Gefiepse, keine Anzeichen von irgendeiner Art Stress.

Baghira lag daneben- genauso "tot".

Irgendwann muss sie etwas gehört haben und hat kurz geknurrt- selbst da blieb er ruhig liegen, lediglich ein Ohr drehte sich in ihre Richtung.

Sehr seltsam... ich bleibe dran.

Link zu diesem Kommentar

Weitermachen! Irgendwas muß ihr Verhalten ja ausgelöst haben. Ich würde die Zeit wieder langsam weiter verlängern.

Aber insgesamt klingt das doch gut, zumindest KANN Dein Hund sich entspannen, trotz Deiner Abwesenheit :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
mialour

Gestern und heute wars wieder nicht so toll.

Er ist sofort nachdem ich draußen war zur Tür gelaufen und hat angefangen zu buddeln. :(

Vorgestern konnte ich eine halbe Stunde weg sein und er lag auf seinem Platz.

Ein Auslöser war allerdings nicht erkennbar.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du es schon mal probiert, alte weiche von Dir getragene und ungewaschene Pullover auf seinen Platz abzulegen, wenn Du außer Haus gehst?

Link zu diesem Kommentar
mialour

Huhu..

ja das hatte ich ganz am Anfang mal gemacht.

Das letzte Mal hat er sich den Küchenschwamm geholt, ihn aufs Bett getragen und dann angefangen zu buddeln.

Das Tshirt ignoriert er dann allerdings- wie alles andere auch (Essen - in Form eines Kongs- oder auch trinken).

Link zu diesem Kommentar

Trotzdem würde ich dem Hund unabhängig seiner Vorlieben für Spielzeug und Essen immer ein frisch getragendes Kleidungsstück von Dir auf seinen Platz legen, wenn Du außer Haus gehst.

Dein intensiver Geruch bei irgendwelchen physischen Angstattacken wirkt einfach stabilisierend.

Das heißt nicht dass der Hund sich um das Kleidungsstück intensiv normal kümmert, aber in inneren Ausnahmesituationen, gibt dann solch ein Kleidungsstück innerliche Stabilität.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...