Zum Inhalt springen
Registrieren

Läufigkeit


TripleJ

Empfohlene Beiträge

Skita wurde mit 7 Monaten das erste Mal läufig, "die Ohren auf Durchzug" stellt sie nie, im Gegenteil, sie wird extrem klebrig. Erste Anzeichen bei ihr sin vermehrtes Lecken im Genital-Bereich, extremster Hunger (extremer Hunger ist Normalzustand ;) )Vulva-Schwellung und dann Bluttröpfchen. Was die Risiken angeht, stimme ich @ Schnauzis zu. Man muß seine Hündin kennen und einscätzen können, dann erkennt man evt. Probleme frühzeitig.

Link zu diesem Kommentar
KpfmSpH

Heike hat alles perfekt beschrieben. Ich sehe das genauso (außer das man das Geschlechtsteil nicht Vulva, sondern Nuß nennt).

Im übrigen möchte ich noch anmerken, dass Läufigkeit eine "ansteckende Krankheit" ist. Fängt eine bei mir an, dann kommen die beiden anderen sofort dazu. Und das fast Taggenau im Rythmus von 7 Monaten. Hatte aber auch schon Fähen die im 5 Monatsrythmus heiß wurden. Genau kann man das nie pauschalisieren. Ist wie bei Menschen: alle sind eigene Individuen, jede ist anders.

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

seit gestern ist es bei meiner Hündin auch soweit- die erste Läufigkeit hat begonnen. Ich habe es gestern erst richtig bemerkt, bin mir aber sicher, das es auch schon seit Sonntag sein könnte. Sie hat sich vermehrt untenrum geleckt und war etwas nervös, hat mehr gejammert als sonst. Da wusste ich das es bald passieren muss, hab dann am Sonntag schon den einen oder anderen Fleck auf der Decke gefunden, mir aber nichts dabei gedacht, weil sonst auf dem Laminat nichts war.

Letzte woche hat sie auch überhaupt nicht gehört und war so anderes im Verhalten, jetzt weiß ich warum :)

Heute ist sie 9 Monate alt. Ich dachte immer das bei so großen Rassen es eigentlich erst später passiert.

Wächst sie jetzt noch weiter, oder ist ihr "höhenwachstum" abgeschlossen und sie entwickelt sich nur noch in die Breite?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...