Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
CooperWhiteJr.

Brauche bisschen Hilfe wegen meinem Liebling

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben...

ich bin Jenny 23 Jahre und habe mir mit 7 Wochen einen Welpen geholt,einen Oldi ( Old English Bulldogg ) und habe ihn morgen 6 Wochen...hatte erst Angst es geht alles schief weil er so früh von der Mutter etc weg war aber der (Tolle) Züchter :[ wollte es so aber er ist mein kleiner gesunder Stinker geworden =) mittlerwile 3 Monate.

Und ist endlich Stubenrein " freu,freu " :klatsch:

Jedenfalls hat er immer hammer viel gefuttert und sich regelrecht aufs Fressen gestürzt aber seit gestern guckt er dies nur kurz an und geht dann wieder und irgendwann später frisst er dann ein bisschen,oder auch nicht,macht mir sorgen :(

Er hat auch bisschen Durchfall :(

Nun hab ich das Problem das ich plötlich wieder Arbeit bekomm könnte in einem Monat und mein Fraund ist auch arbeiten,wie bringe ich meinem Engel das allein bleiben bei? Bitte helft uns...ganz liebe Grüße von Jenny und Cooper...mal ein Bild von ihm :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab das mit dem Bild nicht so recht hin bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mit meinem Kleinen ging das ganz schnell dass er alleine bleiben konnte

Hab angefangen damit dass er nicht ins Bad mit durfte. Dann hat er gewartet wenn ich Treppe machen war und dann wenn ich den Müll raus gebracht hab.

so wurden die Zeiten, die er aleine war nach und nach länger und er hat mitbekommen, dass ich immer wieder zu ihm zurück komm. Nach 3 Wochen üben musste er dann zack 8 stunden alleine bleiben (auch wegen Arbeit) und das ging ohne Probleme.

Allerdings kann das ja auch bei jedem Hund aners sein. Jeder hat ja seinen eigenen Charakter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie lange wirst du den täglich den kleinen alleine lassen müssen? 1 Monat ist ja nicht so eine lange Zeit um das alleine bleiben zu trainieren.

Das alleine bleiben kannst du langsam aufbauen.

Ihn erstmal kurz alleine im Zimmer lassen, kurz den Müll raus bringen (wie Neko87 gerade auch geschrieben hat) und dies immer länger steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh danke für die Antworten :D

naja am Anfang bin ich immer fix im Keller wegen Wäsche etc und er saß unten am Sessel wie ich raus bin und wie ich nach 5 min wieder hoch kam saß er da immernoch...

Gestern bin ich einfach mal raus und hab mich vor die Tür gestellt und da fing er an zu fiepen und dann bin ich wieder rein :(

Also ich brauch im Monat nicht viel arbeiten...13 Tage und dann immer von 16 bis irgendwann,aber 18 uhr ist mein Freund ja wieder da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub das bei dem Fiepen rein gehen ist nicht so gut

dann lernt er doch er muss krach machen damit du zurück kommst

würde dann lieber nen ruhigen moment abwarten und dann rein ihn loben

oder vor der Tür NEIN oder RUHE (je nachdem was er kennt) sagen und dann wenn er ruhig ist rein und ihn feiern wie schön er ruhig gewartet hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich habe auch einen Junghund und bin sogar Vollzeit Arbeiten - irgenwie muss man sich und seine Tiere ja unterhalten.

Bei mir (wie bei vielen anderen auch) klappt es super und bei dir muss er ja noch nichtmal lange alleine bleiben - das ist doch super! :)

Mach es so wie Neko es beschrieben hat, fange damit an dass du alleine ins Badezimmer gehst und die Tür hinter dir zu machst, aber gehe nicht nach dem ersten fiebsen wieder heraus oder wieder in die Wohnung, denn der Kleine lernt sonst "wenn ich fiebse, heule oder belle, dann kommt Frauchen also wieder!" ;)

Auch nicht unbedingt vor die Tür gehen und stehen bleiben, Hunde sind nicht dumm und merken ob du noch da bist ;)

Viel Erfolg beim Üben, das bekommt ihr schon hin! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein ganzer Stolz...:holy:

post-24175-1406417376,04_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für ein süßer und toller Zwerg!

Den würde ich dir sofort klauen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mag den gar nicht allein lassen ;)

post-24175-1406417376,09_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.