Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Aishaborder

Hüten?

Empfohlene Beiträge

Hütet ihr auch mit euren Hütehunde?

VG

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich noch nicht. Ich würde gern einen Kurs bei Sandra Zilch machen. Schafe zum üben hätte ich dann auch schon, die von meinem Schwager. Obwohl ich im moment echt den Wunsch habe, eigene zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hüte mit meinen Hunden mehr oder weniger regelmässig. Ich habe auch eigenes Vieh.

Gruss Wendy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würd gerne mal einen Hütekurs machen mit meiner Hündin.Weiß nur noch nicht wo und ab welchem Alter man anfangen sollte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nee... mein Cattlechen durfte sich noch nie am Vieh versuchen... er findet die zwar nett, aber noch hab ich keine eigenen... und wenn ich sowas anfange, dann mag ich das auch weiterhin machen...

Allerdings gibt es eh nicht wirklich viele Hueteseminare fuer Cattles...

Eines Tages haben wir unser eigenes Vieh... und da Finn erst 2 ist, lebt er da hoffentlich noch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einmal...Nie wieder!

Unerfahrener übermotivierter Hund unerfahrene Schafe unerfahrener Hundehalter

=

1 Schaf im Zaun, drei auf der Strasse! :motz:

Kann ich ohne professionelle Anleitung wirklich NICHT empfehlen :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach und 1 wütender Schafbesitzer ("Meinste wirklich das geht gut?!" "Ja klar, das ist doch ein HÜTE hund,dem liegt das im Blut!")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, ich bin kein Schaefer, habe keine Schafe und daher auch keinen Schafsarbeiter. Der Hueteruede findet das wohl auch ganz gut, er sich vor den zu huetenden Viechern maechtig gruselt.

Er arbeitet gerne als Zughund und ist der Meinung er waere ein fehlfarbener Husky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nee... mein Cattlechen durfte sich noch nie am Vieh versuchen... er findet die zwar nett, aber noch hab ich keine eigenen... und wenn ich sowas anfange, dann mag ich das auch weiterhin machen...

Allerdings gibt es eh nicht wirklich viele Hueteseminare fuer Cattles...

Eines Tages haben wir unser eigenes Vieh... und da Finn erst 2 ist, lebt er da hoffentlich noch

Ihr holt euch mal Rinder damit eure Cattle hüten kann? :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Da habe ich doch glatt mal eine Frage.

Seinen Hütehund nur mal so zur Freude hüten lassen, obwohl man es nicht regelmäßig selbst mit ihm machen kann stelle ich mir so vor, als wenn ich meinen Vollblut-Podenco ab und zu mal ein Bisschen im Wald jagen lassen würde (mit Jagderfolg).

Er hätte mit Sicherheit unheimliche Freude daran.

Aber ist es nicht sinnvoller sowas zu lassen, wenn es sich z.B. nur um ein einmaliges Seminar handelt?

Kann auch sein das ich mich irre, deshalb frage ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.