Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hund ist zur Zeit richtig aggressiv...!?!


MellyMaus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • MellyMaus

    15

  • Camelott

    10

  • Nicole10

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

truelove

Jap - ihr seid in der Schule - geht arbeiten und der Hund ist den ganzen Tag auf sich gestellt. Ist gezwungen, sich selber zu beschäftigen - abends darf er dann rein. Aber da schläft er dann wieder allein, halt nur drinnen. Und da wundert ihr euch, dass der Hund keinen wirklichen Bezug zu euch hat? Ihr habt mal grad ein wenig Zeit und Hund soll sich freuen - der fühlt sich aber eher genervt, gestört, was weiß ich. Er ist Zuneigung und Beschäftigung ja sooo gar nicht gewöhnt. Na, da reagiert er halt auch mal grantig.

Ich finde es unglaublich wichtig , den Hund ins normale Tagesgeschehen einzubeziehen - IM Haus. MIT seinen Menschen! Wie groß die Wohnung ist und wie groß der Hund ist, wußte man sicher schon vorher? Und Platz ist in der kleinsten Hütte. Der Hund braucht Ansprache.

1 oder 2 Stunden Garten sind bestimmt ok - aber dauerhaft...? Nee - find ich nicht gut.

Link zu diesem Kommentar

ich schieß mal wieder quer. :D

Abermillionenen von Hunden sind nicht rund um die Uhr bei ihrem "Rudel". Viele sind draußen und machen trotzdem keinen Ärger. Sie wissen wo ihr Platz ist und gut ist.

Nur - und da kommt der Haken - diese Hunde haben meist eine Aufgabe, oder sie suchen sich eine.

Pascha ist 3? Somit ist er jetzt erwachsen und hat beschlossen, arbeiten zu gehen.

Er fragt euch nicht, ob die Arbeit, die er sich gesucht hat, euch gefällt. Warum sollte er auch?

Er verwaltet und bewacht. Das ist jetzt sein selbsternannter Job.

Klar müsst ihr vorher abchecken, ob er gesund ist, aber wenn er es ist, braucht er eine Umschulung auf eine andere Arbeit. Oder er behält seinen Job nimmt euch aber in seine Verantwortung mit auf. Dazu braucht er Bindung. Wäre schon viel geholfen, wenn er nachts bei euch schlafen könnte. Das stärkt die Rudelbindung.

Nochwas am Rande:

es ist euer vierter Hund und es gab nie Probleme? Ich gehe jetzt mal schwer davon aus, dass du diese Hunde nur vom Hörensagen kennst.

Link zu diesem Kommentar

Nochwas am Rande:

es ist euer vierter Hund und es gab nie Probleme? Ich gehe jetzt mal schwer davon aus, dass du diese Hunde nur vom Hörensagen kennst.

;)

Link zu diesem Kommentar
MellyMaus

also...ich bin mit unseren 4 Hunden davor praktisch aufgewachsen...also bitte. und dies ist jetzt unser 5. Hund.

ich glaub aber wirklich, dass ich mich einfach ned versteht, weil ich ja soweit ich weiß keinen schäferhund habt oder ??

also danke nochmal. ich habt mir eig. sogut wie gar ned geholfen...^^

und ich weiß jetzt was unserem Hund fehlt, dass was ihr nicht genannt habt.

:(

________________________________________

Grüße MellyMaus und Pascha

Link zu diesem Kommentar
Cebelia

Hallo Melly,

Sicher hast Du dann Erfahrung mit Hunden, wenn Du mit ihnen aufgewachsen bist, aber erstens heißt das nicht, das man dann auch Erfahrung mit der Hundeerziehung etc. hat, und zweitens kann man doch immer dazu lernen. Ich habe schon sehr viele Jahre Hunde, aber ich lese hier trotzdem sehr viele Threads, um zusätzliche Tips zu holen, weil man, auch mit Erfahrung, sooooo viel falsch macht. Ich jedenfalls merke sehr oft, daß ich einiges falsch mache.

Wenn man seinen Hund liebt, nimmt man auch gern Kritik an, um ihm gerecht zu werden, und ein guter Freund zu sein.

Nur mal so als Anstoß :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich selbst bin auch mit Hunden aufgewachsen, wurde immer an alles herangeführt und war auch mit den Hunden viel Unterwegs. Aber: die Erziehung lag nie bei mir. War sicher auch gut für die Hunde. Ich war das kleine Rudelmitglied mit dem man jeden Blödsinn machen konnte und auf dass man im Notfall aufgepasst hat. Dann kam eine Zeit ohne Hunde. ich war 13 und habe sämtliche Literatur verschlungen die es zum Thema Hund gab. Es folgte ein weiterer Familienhund. Wieder ein aber: gelernt habe ich eigentlich nur durch meinen ersten eigenen nicht gerade unkomplizierten Hund den ich mit 18 Jahren bekam. Basiswissen vom Lesen, viel Intuition aus der Kindheit und die dabei erworbene Gabe Hunde und ihre Körpersprache ohne viel Wissen zu lesen und dann die Praxis mit Tarzan. Heute bin ich bei uns im Verein für die Obi und BH-ausbildung zuständig und ständig lerne ich dazu. Es gibt so vieles das man nicht weiß, wo es verschiedene Meinungen gibt da werde ich wohl noch mein ganzes Leben lernen dürfen.

Mit jedem neuen Hund den man selbst hat oder in der Ausbildung kennenlernt erschließen sich einem neue Aspekte und das macht Hundehaltung spannend.

Ich finde es von dir ziemlich überheblich wie du hier rüberkommst. Keine Ahnung wie alt du bist aber werde erwachsen!

Link zu diesem Kommentar
hütefux
also...ich bin mit unseren 4 Hunden davor praktisch aufgewachsen...also bitte. und dies ist jetzt unser 5. Hund.

ich glaub aber wirklich, dass ich mich einfach ned versteht, weil ich ja soweit ich weiß keinen schäferhund habt oder ??

also danke nochmal. ich habt mir eig. sogut wie gar ned geholfen...^^

und ich weiß jetzt was unserem Hund fehlt, dass was ihr nicht genannt habt.

:(

________________________________________

Grüße MellyMaus und Pascha
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66312&goto=1393190

Wenn man 4 mal was falsch macht wird es deshalb beim 5trn mal nicht richtig. Ihr hattet halt Glück das die anderen so waren das sie nicht auf dummer Gedanken kamen.

Zum Thema Schäferhund ich führe nur Hunde mit extremen Beute und Schutztrieb, von denen geht aber zu keiner Zeit Gefahr aus, weil ich mich mit Ihnen beschäftige Sie fordere.

Ein Hund von Steiff wäre vermutlich der richtige für euch dem ist es egal was man mit ihm macht.

Aber ein Hund aus Fleisch und Blut hat Gefühle eine Seele das Tier tut mir einfach nur leid sorry.

Link zu diesem Kommentar

smile... mich hammse auch inner Wurfbox gefunden ... und weil ich schon mal da war... einfach mit grossgezogen , grins(@Lockenwolf)

alleine im Garten ist wie alleine im Klo.

ernsthaft, Toilette wäre die bessere Wahl als der Garten wenn er sowieso sich selbst überlassen wird...

...im Bad sieht er sein Rudel wenigstens nicht, welches ihn durch das alleine sein im Garten ausgrenzt... nichtnachvollziehbar gar bestraft.

sicher... Hunde sind auch Gewöhnungs_unterschiedlich...

der eine kommt mit dem ausgrenzen klar....der andere weniger....

...noch andere von heute auf morgen auf einmal nicht mehr.

aufgrund des "von heute auf morgen" auftretens würde ich ihn definitiv durch den Tierarzt checken lassen um eventuell nicht sichtbare Erkrankungen/Verletzungen ausschliessen zu lassen.

immerhin versucht der Hund ja "auf seine Art" dir mitzuteilen das irgendwas nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar

und ich weiß jetzt was unserem Hund fehlt, dass was ihr nicht genannt habt.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66312&goto=1393190

Nämlich was? :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...