Zum Inhalt springen
Registrieren

Geht es da nur mir so - Wie regelt ihr das?


mialour

Empfohlene Beiträge

karamey

Ja, die Welt wird hundefeindlicher und die Hundehaltung schwieriger. Wären alle Hunde gut erzogen, würde jeder Hundehalter die Sch...... seines Hundes aufnehmen und würden die Hundebesitzer alle mehr Rücksicht üben, dann wäre die Hundewelt freundlicher.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66314&goto=1392754

Genauso schauts aus...

Ich Zickenthread hatte ich ja geschrieben, dass ich heute auch so eine geballte Ladung Wut von jemanden abbekommen haben, dessen Grünstreifen vorm Garten immer vollge***** wird.

Und da musste ich mir auch anhören, dass man alle Köter mit einer Plattschaufel totschlagen sollte.

Dem war's in dem Moment auch egal, dass ich die Kotbeutel für den Notfall zeigen konnte.

Seinen Ärger kann ich nachvollziehen, dass er nicht hellsehen kann, dass mein Hund dort nicht rumhäufelt auch... Trotzdem habe ich mich geärgert, dass ich unschuldigerweise den ganzen Ärger abbekommen habe...

Ich lass meinen Ärger auch nicht an irgendjemanden aus, der gerade vorbekommt..

Aber, Christa hats genau auf den Punkt gebracht.

Weil einige Hundehalter leider so gar nicht nachdenken, dürfen andere das ausbaden und werden pauschal mitverurteilt und die Welt hundefeindlicher.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • mialour

    15

  • Shishi

    6

  • karamey

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Zudem wenn der TS es nicht schafft Hunde/Tiere aus miserabelen haltungszuständen zu befreien ... was wollen sie dann gegen einen bösen Leinenschmeißer unternehmen???

Schaffen es ja noch nicht mal da ein zu greifen wos nötig ist.. ich denke sowas würde belächelt werden... :D

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Mir geht es da ein wenig wie dir.

Ich finde es schade, dass man sich fast täglich das Genörgel anderer Menschen anhören muss.

Gerade erst vor 2 Tagen hatte ich einen riesen Streit mit einem meiner Nachbarn.

Er behauptete Felsenfest, mein Hund hätte ihm vor die Tür gekackt. Das ist allerdings zu 100% ausschließbar.

Hier im Haus bewegen sich außerdem noch rund 10 andere Hunde. Warum ich nun der Übeltäter bin erschließt sich mir nicht.

Also versuchte ich, ruhig und gelassen mit ihm zu reden. Daraufhin wurde ich angebrüllt und fies beleidigt.

Warum muss ich mir sowas gefallen lassen? Da platzt einem selbst doch auch irgendwann der Kragen.

Es gibt allerdings auch schöne Momente. Wenn z.B. Menschen auf der Straße einen positiv ansprechen und es bemerkenswert finden, wie gut man seine Hunde im Griff hat. Oder sie freuen sich, wenn man die Hinterlassenschaften seiner Hunde immer fein mitnimmt.

Ein Bisschen mehr Rücksicht auf beiden Seiten wäre wirklich angebracht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also trotz aller Hundefeindlichkeit und böser Gesinnung: ich bleibe ruhig und gehe meines Weges, lasse mich nicht provozieren und bin innerlich sehr traurig, dass die Welt so kalt wird.

Gerade eben, weil es solche Menschen gibt, bin ich als Hundehalter gefordert die Ruhe und den Anstand zu bewahren. Sonst stelle ich mich ja auif die Stufe, die er mir gerade eben unterstellen will.

Auch, wenn es innerlich grollt. Einfach des Weges ziehen!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
mialour

Das ist schon lange her und da hatte ich Chaos' "Männeraggression" noch nicht so im Griff.

Er war ohne Leine, erspähte einen Mann auf der anderen Straßenseite und war im Begriff loszurennen.

Ich hab ihm die Leine vor die Füße geknallt und seinen Namen 'gebrüllt'- er kam mit geduckter Haltung und schwanzwedelnd wieder.

Das sahen zwei Frauen, die sofort angerannt kamen und mich der Tierquälerei bezichtigten- man sieht, dass der Hund Angst vor mir hat sonst würde er nicht so kuschen....blabla... daraufhin wollten sie mich anzeigen... achja und sie stellte sich so vor: "Guten Tag- ich bin Tierschützerin--" :D

Naja und dann nochmal so ein Mann, der mich beschuldigte, ich würde meinen Hund misshandeln, weil Chaos immer eine riiiiesen Show abzieht, wenn man ihn maßregelt.

Er hat es richtig drauf im richtigen Moment zu humpelt oder aufzuheulen/sich auf den Boden zu werfen etc... - aber NUR wenn Leute da sind.... *grrrr

Und weil ich das weiß, verhalte ich mich dann oft anders als ich es eigentlich tun würde.

Das weiß er natürlich...

Link zu diesem Kommentar

Dein Hund ist ja ein richtiger Schauspieler :D:D

Aber bei den Leuten brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass deren Anzeige irgendwen interessiert, das ist einfach lächerlich!

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ich finde, wenn man einen so extrem reagierenden Hund hat (damit meine ich seine frühere Männeraggression), hat der Hund an der Leine zu bleiben, damit es erst gar nicht zu solchen Vorfällen kommt. Seine Männeraggression wird durch solch heftige Reaktionen deinerseits sicherlich nicht geringer. :Oo

Ansonsten überhöre ich total blöde Bemerkungen, welche ich allerdings selten hier zu hören bekomme.

Link zu diesem Kommentar
mialour

Ohhhja! :)

Selbst in der HTS haben sie mir gesagt, Chaos wäre ein Schauspieler und klar- so hat er mich voll in der Kralle.

Wenn er nicht weiter weiß und sich ungerecht behandelt fühlt, ist er sehr einfallsreich.

Neulich hat er angefangen sein Bein nach zu ziehen.... :Oo

Oder aber er macht "geprügelter Hund" und schmeißt sich quiekend auf den Boden.. guckt dann auch noch ängstlich nach oben.. obwohl ich ihn nur angeguckt und einen Schritt auf ihn zu gemacht habe....

Tjoa.. und wenn die Leute das so sehen... hat er natürlich das volle Mitleid.

Link zu diesem Kommentar
mialour

Kristin.... ich schrieb: "Das ist schon lange her und als ich es noch nicht im Griff hatte.."

Richtig lesen bitte. ;)

Und JA... auch ich habe Fehler gemacht und JA ich hätte ihn nicht ohne Leine lassen dürfen.

Aber so war es nun mal und es ist mit Glück nichts passiert.

Wir haben alle gelernt und nu ists gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...