Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Christiane1960

5 Monate alt..Teenagerprobleme??

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Beagle-Hündin Lucy ist jetzt 5 Monate alt. Sie fängt jetzt schon mit dem "aufreiten" bei unserer Bassethündin (5Jahre) an. Ist mir klar, das es etwas mit Dominanz zu tut hat aber sollte ich das unterbinden oder nicht und wenn ja, wie stelle ich das an? Hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich würde sie einfach stören mit Kommando "nein" oder "aus" und sie runter schubsen.

Natürlich wird sie das immer wieder versuchen. Konsequent bleiben!

Im übrigen machen das die Hündinnen unter einander, wenn Läufigkeiten anstehen oder bereits zum Ausbruch gekommen sind.

Erinnert mich immer an die Affen. Bei denen gehört dass zur Gruppensozialisation.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.