Zum Inhalt springen
Registrieren

Züchter und andere Gestalten.....


Chris54

Empfohlene Beiträge

Falco09

Ich sage auch nicht das alle Züchter so sind' denn ich kenne Züchter da leben die Hunde wie im Paradies. Keine Zwingerhaltung.....

:respekt::respekt: für diese Züchter.

Leider sind das viel zu wenige.

[/quote_"Chris54"']

Also ich kenne keinen KHC-Züchter (und das sind ja nun keine kleinen Hunde), der seine Hunde in Zwingern hält...

Selbst die Irish-Wolfhounds-Züchterin um die Ecke hat keinen Zwinger :Oo

Also ich finde man kanns auch verteufeln... Woher willst du wissen dass das viel zu wenige sind?

Was verstehst du unter Züchter, ich meine keine Hobbyzüchter die ein oder zwei Hündinnen haben!

Gruß
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66329&goto=1393312

Die meine ich auch nicht nur. Wo endet die Hobbyzucht?

Was verstehst du unter Züchter ist wohl hier eher die Frage?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    50

  • Chris54

    27

  • Tschuringa

    9

  • Falco09

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, ich könnte mir gut vorstellen, wenn Du auf Ausstellungen Züchtern gegenüber so aufgetreten bist wie hier (ziemlich engstirnig und oberflächlich alles über einen Kamm scherend), kann es schon sein, dass man Dich nicht mit offenen Armen empfangen hat. Aber das ist dann auch nicht nur die Schuld der ach so bösen, unfreundlichen Züchter.

Link zu diesem Kommentar
Chris54
Du hast einen Rassehund und meckerst hier über die Züchter?

Du scherst hier alle Züchter über einen Kamm ... Gute Züchter seinen eine seltene Ausnahme.

Das ist doch Schwachfug ...

Klar gibt es schwarze Schafe und klar gibt es Rassen, die so, wie sie jetzt aussehen, besser nicht aussehen sollten (wo übrigens eine Fremdeinkruzung nötig wäre, die du aber verteufelst).

Züchter wie du sie beschreibst habe ich persönlich noch nie erlebt.

Bei allen Züchtern die ich kenne leben die Hunde im Haus, leben mit der Familie ... gehen zwischendurch auch mal auf Ausstellungen, tollen aber genauso durch den Wald, über die Felder und die Wiesen.

Auch die Züchter auf den Ausstellungen mit denen ich mich unterhalten habe waren reihweg durch sehr nett ... darunter waren Shiba Züchter, Toller Züchter, Schweizer Sennen Züchter und Berner Züchter ... alle super nett.

Ich weiß nicht, was du da für Leute kennengelernt hast, aber die Regel sind die nicht
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66329&goto=1393322

Also deinen Kommentar werde ich nicht kommentieren, denn du hast anscheinend nicht alles gelesen.

Zu deinem Shiba Züchter-> der bekannteste ist Röschke und da wartest du ca. 2 Jahre auf deinen Welpen. Das ist eine Zwingerhaltung.

Kann dir noch mehr Beispiele geben, Schäferhund etc. aber das lassen wir mal.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Falco09

Chris54,

Was genau willst du uns denn nun eigentlich sagen/mitteilen? Mal auf den Punkt gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Chris54,

Was genau willst du uns denn nun eigentlich sagen/mitteilen? Mal auf den Punkt gebracht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66329&goto=1393333

Wäre ich böse, könnte man direkt behaupten es ginge (wie bei fast allen anderen Posts) zumindest anfangs darum den Link zur eigenen HP einstellen zu können..... :so

Link zu diesem Kommentar
Falco09:Chris54,

Was genau willst du uns denn nun eigentlich sagen/mitteilen? Mal auf den Punkt gebracht.

Wäre ich böse, könnte man direkt behaupten es ginge (wie bei fast allen anderen Posts) zumindest anfangs darum den Link zur eigenen HP einstellen zu können..... zitieren

DAS Gefühl habe ich allerdings auch. Und wegen noch kleiner züchten. Ich habe hier einen Mini (jetzt 11 Wochen und 600g). Hätte ich sie bei der Geburt wegtun sollen??? Nur damit es nicht heißt - ich züchte keine Minis???

Jetzt setze ich mich auf meine Finger und laß diesen sinnfreien Erguß über mich ergehen

LG

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa
Soviel zu den Züchtern........

Noch mehr Falten, noch kleiner etc....

Das liegt aber nicht nur an den Züchtern.

Es liegt m.E. nach auch sehr viel an den Zuchtrichtern.

Solange Hunde mit solchen Extremen auf Ausstellungen immer wieder ganz vorne liegen,

solange werden Züchter versuchen, diese "Ideale" zu erreichen.

Haben Hund mit extremen Falten oder zu kurzen Nasen keine Chance auf einen Titel

erledigt sich das Qualzuchtproblem von ganz alleine.

Link zu diesem Kommentar
Falco09
Soviel zu den Züchtern........

Noch mehr Falten' noch kleiner etc....

Das liegt aber nicht nur an den Züchtern.

Es liegt m.E. nach auch sehr viel an den Zuchtrichtern.

Solange Hunde mit solchen Extremen auf Ausstellungen immer wieder ganz vorne liegen,

solange werden Züchter versuchen, diese "Ideale" zu erreichen.

Haben Hund mit extremen Falten oder zu kurzen Nasen keine Chance auf einen Titel

erledigt sich das Qualzuchtproblem von ganz alleine.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66329&goto=1393344

Ganz richtig. Wenn man sich da bei wem beschweren muss dann beim Kennel Club ;)

Link zu diesem Kommentar
Graefin
Du hast einen Rassehund und meckerst hier über die Züchter?

Du scherst hier alle Züchter über einen Kamm ... Gute Züchter seinen eine seltene Ausnahme.

Das ist doch Schwachfug ...

Klar gibt es schwarze Schafe und klar gibt es Rassen' die so, wie sie jetzt aussehen, besser nicht aussehen sollten (wo übrigens eine Fremdeinkruzung nötig wäre, die du aber verteufelst).

Züchter wie du sie beschreibst habe ich persönlich noch nie erlebt.

Bei allen Züchtern die ich kenne leben die Hunde im Haus, leben mit der Familie ... gehen zwischendurch auch mal auf Ausstellungen, tollen aber genauso durch den Wald, über die Felder und die Wiesen.

Auch die Züchter auf den Ausstellungen mit denen ich mich unterhalten habe waren reihweg durch sehr nett ... darunter waren Shiba Züchter, Toller Züchter, Schweizer Sennen Züchter und Berner Züchter ... alle super nett.

Ich weiß nicht, was du da für Leute kennengelernt hast, aber die Regel sind die nicht

Also deinen Kommentar werde ich nicht kommentieren, denn du hast anscheinend nicht alles gelesen.

Zu deinem Shiba Züchter-> der bekannteste ist Röschke und da wartest du ca. 2 Jahre auf deinen Welpen. Das ist eine Zwingerhaltung.

Kann dir noch mehr Beispiele geben, Schäferhund etc. aber das lassen wir mal.

Gruß


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66329&goto=1393330

Doch, ich habe alles gelesen, und wenn ich alles zusammenfasse kommt dabei im Grunde nur heraus: Alle Züchter sind unfreundlich, kreuzen Fremdrassen rein, unterstützen Qualzuchten und halten ihre Hunde im Zwinger. Und bei den Züchtern wo es nicht so ist hat man die seltene Ausnahme erwischt.

Das ist schön, dass man beim Hernn Röschke so lange auf seinen Hund wartet, und dass der seine Hunde im Zwinger hält. Aber was hat das mit der Aussage zu tun, dass die Shiba Züchter, die ich gesprochen habe, nett waren :???

Zwingerhaltung bei Schäferhund ist mehr oder weniger normal, aber das ist nur eine Rasse von über Hundert. Nur weil bei 3oder 4% der Rassen haupsächlich mit Zwingerhaltung gezüchtet wird kannst du doch nicht behaupten, dass es immer und überall so ist.

Mich würde übrigens ebenfalls interessieren was denn jetzt WIRKLICH deine Kernaussage ist

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Noch ein kleines Beispiel:

In der Schweiz wurde die Zucht der Englischen Bulldogge verboten. Sie wurde zurück gezüchtet und nennt sich jetzt Continental Bulldogge.

Das nennt man eine Verantwortung der Züchter gegenüber der Gesundheit der Hunde

Das bist Du nicht richtig informiert. Englisch Bulldogs werden in der Schweiz nach wie vor gezüchtet.

Bei der Schweizer Kynologischen Gesellschaft (SKG) gibt es eine Welpenvermittlung.

Die Continental Bulldogs sind eine Rückzüchtung der Englischen Bulldogge durch Einkreuzung des Old Englisch Bulldogs.

Der Continental Bulldog wird mit Einwilligung des SKG gezüchtet, ist aber bisher von der FCI nicht anerkannt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...