Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Jannis

Hunde vor die Skier spannen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mir beim nächsten Wintereinbruch mal meine Ski unterschnallen und unseren Jannis als "Zugmaschine" einsetzen, der ist trotz seiner knapp 20 Kilo sehr stark. Hat das mal jemand gemacht und worauf muss ich dabei achten? Skilaufen kann ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich bis auf Ski fahren, das gleiche wie bei Caniskate und Bikejöring :)

Die Kommandos sollte er beherrschen, schon alleine für deine Sicherheit wichtig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frage mal "Paige" die machen das regelmässig :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das richtige Geschirr ist wichtig und - wie oben schon erwähnt- die Kommandos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das habe ich diesen Winter auch vor. Zuggeschirr und Leine stehn schon auf der Wunschliste. Köter kann inzwischen neben mir joggen und auf Befehl ziehen. Mal schaun wie das wird. Schnee hab ich hier im Norden ja hoffendlich noch genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ski-Jöring, so die Bezeichnung, ist in Skandinavien an der Tagesordnung. Was man in Sachen Ski beachten muss, weiss ich nicht. Für alles Andere: Geschirre, Zugleinen, Bauchgurt, Kommandos findest du hier Infos Dogscooting.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

x-back-Geschirr, Ruckdämpfer und ich nehm Flexi-Leine, damit nichts durchhängt, wenn sie mal langsamer wird.

Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hab ich letztes Jahr auch gemacht. Hund beherrschte die Kommandos nicht gut genug. Sie wollte plötzlich schnuppern und blieb stehen. Ich nicht ( schnell genug) und lag dann auf der Nase. Mit anderen Worten, die Kommandos sind wichtig. Ansonsten ist das wunderschön so mit Wuffel durch verschneite Landschaft querfeldein zu laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

deswegen nehm ich Flexi. Ich sehe das nämlich nciht so eng und mach da keinen Sport draus.

Kommt halt drauf an, was man will ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollte mit meinem dieses Jahr soetwas auch ausprobieren, nur eben vor nem Schlitten spannen damit er ein bisschen was mit seiner Power machen kann.. zudem liebt er den Schnee genauso wie ich :)

Weiß nur noch nicht ob es was für ihn sein wird, denke eher er wird da sehr unsicher bei sein wenn er was zum ziehen bekommt bzw ihm etwas unmittelbar hinterherrutscht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.