Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde vor die Skier spannen


Jannis

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mir beim nächsten Wintereinbruch mal meine Ski unterschnallen und unseren Jannis als "Zugmaschine" einsetzen, der ist trotz seiner knapp 20 Kilo sehr stark. Hat das mal jemand gemacht und worauf muss ich dabei achten? Skilaufen kann ich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mette

    14

  • gast

    10

  • Tazi

    3

  • Shyla

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eigentlich bis auf Ski fahren, das gleiche wie bei Caniskate und Bikejöring :)

Die Kommandos sollte er beherrschen, schon alleine für deine Sicherheit wichtig :)

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Das habe ich diesen Winter auch vor. Zuggeschirr und Leine stehn schon auf der Wunschliste. Köter kann inzwischen neben mir joggen und auf Befehl ziehen. Mal schaun wie das wird. Schnee hab ich hier im Norden ja hoffendlich noch genug.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ski-Jöring, so die Bezeichnung, ist in Skandinavien an der Tagesordnung. Was man in Sachen Ski beachten muss, weiss ich nicht. Für alles Andere: Geschirre, Zugleinen, Bauchgurt, Kommandos findest du hier Infos Dogscooting.de

Link zu diesem Kommentar

x-back-Geschirr, Ruckdämpfer und ich nehm Flexi-Leine, damit nichts durchhängt, wenn sie mal langsamer wird.

Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar

Das hab ich letztes Jahr auch gemacht. Hund beherrschte die Kommandos nicht gut genug. Sie wollte plötzlich schnuppern und blieb stehen. Ich nicht ( schnell genug) und lag dann auf der Nase. Mit anderen Worten, die Kommandos sind wichtig. Ansonsten ist das wunderschön so mit Wuffel durch verschneite Landschaft querfeldein zu laufen.

Link zu diesem Kommentar

deswegen nehm ich Flexi. Ich sehe das nämlich nciht so eng und mach da keinen Sport draus.

Kommt halt drauf an, was man will ;)

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

Wollte mit meinem dieses Jahr soetwas auch ausprobieren, nur eben vor nem Schlitten spannen damit er ein bisschen was mit seiner Power machen kann.. zudem liebt er den Schnee genauso wie ich :)

Weiß nur noch nicht ob es was für ihn sein wird, denke eher er wird da sehr unsicher bei sein wenn er was zum ziehen bekommt bzw ihm etwas unmittelbar hinterherrutscht :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...