Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jannis

Hunde vor die Skier spannen

Empfohlene Beiträge

Daran das er ziehen kann hab ich nie gezweifelt (er kanns ja auch sonst nich lassen :/ )

Aber das das so glatt geht hat mich doch etwas überrascht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So: Hab zu meinem geburtstag ein passendes zuggeschirr bekommen und hab gleich mal ausprobiert aber nur an einem stück Seil beim joggen.

Aber bitte nicht an einem Stück Seil, sondern einer Leine mit Ruckdämpfer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paige,wie machst du das mit der Flexileine?kann ich mir grade nicht bildlich vorstellen? Ich kenne Skifahren mit Hund nur,in dem man den Hund am Bauchgurt mit Rückdämpfert fest macht.Hast du Skistöcke und Leine in der Hand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so:

Flexileine am Bauchgurt

Skijring003.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAHHH ;-)

Muß der Hund die Leine den ganz aussiehen damit er dich ziehen kann?Falls ja hast du sicher eine kurze leine?

Ich habe mir dieses Jahr gebrauchte (langlauf)Ski gekauft,allerdings weiß ich nicht wie der Verschluß meiner Ski heißt und ich somit nicht nach Schuhen suchen kann.

Hier hat nicht zufällig jemand etwas Plan davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Hund sollte die Leine ganz ausfahren ja, damit sie einrollbar bleibt. Hat den Vorteil, ich habe auch eine gewisse Distanz um zu reagieren, wenn sie plötzlich stehenbleiben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nitini - noch fungierte meine Hand als Ruckdämpfer. Die Leine die ich mit Ruckdämpfer habe scheint mir zu schwer für den leichten Hund.

Wie ich das am besten mache weiss ich nicht. Mit der schweren Leine kann ich ihn auch nicht laufen lassen.

Was ist den so schlimm dran ohne richtigen ruckdämpfer zu laufen? Ich mein eine längeres kunstfaser Seil federt auch einiges ab. (so hab ichs heute gemacht. ca. 6m seil als schlaufe und dann einfach um mich rum. (um meine sicherheit muss du dir solange ich zufuss untewegs bin noch keine sorgen machen: der Hund wiegt ganze 16kg und hier ist nicht und niemand in der umgebung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hol dir ein 6 mm oder 8 mm starkes Gummiseil aus dem Baumarkt, gibts bei einigen als Meterware, knote es zusammen und befestige wie auf dem Bild am Geschirr.

Das kostet nicht viel und und ist leicht außerdem schnell mal auszutauschen.

post-2685-1406418844,44_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir dieses Jahr gebrauchte (langlauf)Ski gekauft,allerdings weiß ich nicht wie der Verschluß meiner Ski heißt und ich somit nicht nach Schuhen suchen kann.

Hier hat nicht zufällig jemand etwas Plan davon?

Wie heißt denn die Bindung bzw. was steht drauf, vielleicht SNS oder NNN?

Grüße

Katja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich werd mal nach einem gummiseil (stück) gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund vor Karren spannen

Hallo ihr, ich möchte Nico gern das Wagen ziehen beibringen hat jemand von euch das schon gemacht? Wie fange ich es am besten an und wieviel Last kann ein großer 50kg schwerer Hund ziehen? Ich dachte da an meine Kinder wenn wir es können wärs bestimmt lustig ! Danke schon mal für eure Anregungen Liebe Grüße Yvonne

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.