Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Spitzmaus

Hund frisst Kohle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben unter anderen einen Holzofen. Und bevor wir ins Bett gehen werfen wir noch Kohlepriketts rein. Und die liegen neben den Ofen.

Jetzt habe ich schon öffters Roxy dabei erwischt, wie sie vor der Packung steht und die abgepröckelten Kohle-Reste der Priketts frisst. Ich scheuche sie dann immer weg.

Aber warum macht sie das? Hat sie irgenteinen Mangel oder so?

Habt ihr da eine Ahnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Langeweile, Angewohnheit (das Knabbern an sich, nicht das Kohle - Knabbern), Übersprungshandlung, einfach nur so, weil´s schmeckt........., aber normalerweise kein Mangel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann allerhöchstens weil´s schmeckt :Oo Denn Langeweile oder Übersprungshandlung ist es definitiv nicht.

Ist das eigentlich schädlich? Ich seh das ja nicht immer sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu viel könnte wohl zu Verstopfungen führen, ich würde die Kohle lieber woanders lagern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, dann kommt wohl ab sofort ein Kindergitter vor die Waschküche (da steht der Ofen drin)!

Zumindest wenn keiner da ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Knabbert sie denn sonst auch gern an irgendwelchem Kram, der erreichbar ist?

Und mal OT: Wie gross ist Deine Maus?

Sie sieht meiner Maya sehr ähnlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, knabbern tut sie nicht mehr. Hat sie nur als Welpe gemacht. Nur manchmal klaut sie sich einen Stecken aus der Anfeuerholz-Kiste :D

Roxy ist 34 cm hoch und etwas über 5 kg schwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann scheint ihr die Kohle tatsächlich einfach nur zu schmecken :D

Interessant- Maya ist 31cm hoch und wiegt 5kg.

Das isse:

bqbr0c6j6zxh0ofh3.jpg

bqbr1mwyhdzt3zdxz.jpg

Und nu verzieh ich mich auch wieder aus Deinem Thread- sorry für OT :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.