Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst Kohle


Spitzmaus

Empfohlene Beiträge

Spitzmaus

Hallo,

wir haben unter anderen einen Holzofen. Und bevor wir ins Bett gehen werfen wir noch Kohlepriketts rein. Und die liegen neben den Ofen.

Jetzt habe ich schon öffters Roxy dabei erwischt, wie sie vor der Packung steht und die abgepröckelten Kohle-Reste der Priketts frisst. Ich scheuche sie dann immer weg.

Aber warum macht sie das? Hat sie irgenteinen Mangel oder so?

Habt ihr da eine Ahnung?

Link zu diesem Kommentar

Langeweile, Angewohnheit (das Knabbern an sich, nicht das Kohle - Knabbern), Übersprungshandlung, einfach nur so, weil´s schmeckt........., aber normalerweise kein Mangel ;)

Link zu diesem Kommentar
Spitzmaus

Dann allerhöchstens weil´s schmeckt :Oo Denn Langeweile oder Übersprungshandlung ist es definitiv nicht.

Ist das eigentlich schädlich? Ich seh das ja nicht immer sofort.

Link zu diesem Kommentar

Zu viel könnte wohl zu Verstopfungen führen, ich würde die Kohle lieber woanders lagern.

Link zu diesem Kommentar
Spitzmaus

Naja, dann kommt wohl ab sofort ein Kindergitter vor die Waschküche (da steht der Ofen drin)!

Zumindest wenn keiner da ist!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Knabbert sie denn sonst auch gern an irgendwelchem Kram, der erreichbar ist?

Und mal OT: Wie gross ist Deine Maus?

Sie sieht meiner Maya sehr ähnlich :)

Link zu diesem Kommentar
Spitzmaus

Nein, knabbern tut sie nicht mehr. Hat sie nur als Welpe gemacht. Nur manchmal klaut sie sich einen Stecken aus der Anfeuerholz-Kiste :D

Roxy ist 34 cm hoch und etwas über 5 kg schwer!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Dann scheint ihr die Kohle tatsächlich einfach nur zu schmecken :D

Interessant- Maya ist 31cm hoch und wiegt 5kg.

Das isse:

bqbr0c6j6zxh0ofh3.jpg

bqbr1mwyhdzt3zdxz.jpg

Und nu verzieh ich mich auch wieder aus Deinem Thread- sorry für OT :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...