Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es sowas wirklich?? Geschlecht beim Welpen erkennen!


pudelmama

Empfohlene Beiträge

Nicole10
Wenn die Kleinen beim Züchter oder sonst wo rum laufen fragt man ja aber doch nicht wenn die vom eigenen Hund geboren werden.Das erste was man guckt , alles dran und was ist es,oder nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66341&goto=1394138

Ja ganz genau :) so sehe ich das auch :yes:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Brinchen

    8

  • pudelmama

    7

  • Falco09

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Brinchen

Pudelmama, ich werd das mit dem DNA Test mal vorschlagen und den Grund dazu erläutern,... Hm! Ich denke dieses blöde und fragende Gesicht der Person gegenüber muss ich festhalten :)

Paige, die Frage hab ich mir auch schonmal gestellt, allerdings waren das Mischlinge mit langem Fell im Tierheim... Hmm... Und da konnte ich nicht mal "drunter" gucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Biene87

Ich hab mal bei "Menschen, Tiere und Doktoren" was gesehen - ich dachte, ich fall vom Glauben ab:

Neuer Fundhund im Tierheim, soll zum TA, weil lahmt. Ist eine Hündin, DSH.

TA legt zum HD-Röntgen in Narkose: "Frau X, das ist aber ein Rüde!" Dann wurde der frischgebackene Rüde auch gleich kastriert, weil nur ein Hoden abgestiegen war :klatsch:

Also Ehrlich... :Oo

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Manche drücken sich offenbar in der Schule vor dem Sexualkundeunterricht ;-)

Link zu diesem Kommentar
jetzt mal ehrlich? Hat keiner von euch beim ersten Anblick kleiner Welpen gefragt?

Wirklich keiner? Oder hat man das erfolgreich verdrängt, weil die Frage hinterher eigentlich immer doof war?

Ich kenne niemanden, der das erste Mal nicht gefragt hätte.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66341&goto=1394131

nein.. hab ich nicht... bei meinem ersten Wurf war ich selber auch sehr unerfahren aber DAS habe ich ganz klar erkannt...

aber was mich interessieren würde...würden solche Personen dann wenn die Hebamme nicht gerade sagt es ist ein Mädchen das Geschlecht ihrer eigenen Kinder erkennen??

Können sie Mann von Frau unterscheiden nur anhand des Geschlechorganes?

fragen über fragen :kaffee:

EDIT: was mir gerade noch einfällt, ich kenne eine Züchterin die bei ihrem ersten Wurf auch dachte hey das ist ein rüde der hat ja schon mega Eier :Oo ... naja die eier waren die Schnecke und der schnipi die Nabelschnur ;D heute lacht man über sowas...

Link zu diesem Kommentar

ok, halten wir also fest, dass alle die jemals gefragt haben, Super-Idioten sind.

Solche sind natürlich niemals nicht hier und alle die, die mich bei meinen Welpen gefragt haben müssen ihren Partner beim One-night-stand fragen, ob sie Männlein oder Weiblein sind.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Vor Jahren ist zu mir mal ein älteres Ehepaar mit ihrem neuerworbenen Welpen ( vom Polenmarkt!), einem kleinen Mischling, auf den Hundeplatz gekommen. Beim Erstgespräch erzählten sie mir stolz, dass es ein kleine Rüde sei und Hermann heisst.

Ich erkannte das Hermann eine Hündin ist und sagte das auch deren Besitzern. Wollten die aber gar nicht glauben. Später glaubten sie es, aber erst nachdem es ihnen ein Tierarzt bestätigt hatte.

Kommt also alles vor.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Paige ganz ehrlich... wer 2 Hunde verpaart und Welpen in die Welt setzt sollte sich doch zumindestens informiert haben VORHER.. auch zu einer normalen Hundehaltung gefhört das für mich dabei.. Anatomie des Hundes egal ob man züchtet oder nicht aber nur so kann man krankheiten einschätzen , erkennen, veränderungen sehen, ernährung etc....

Ich denke das ist auch so ein punkt worüber sich viel zu wenige gedanken machen genau so wie um die Fortpflanzung... dazu reicht es nicht zu wissen eine Hündin wird 2x im jahr läufig 1 woche muss man genau aufpassen...

Über andere Dinge die weniger wichtig sind informiert man sich doch auch(wie macht mein Hund sitz wie gibt er Pfote etc... deswegen ist sowas für mich sehr unverständlich...

Ich will einen Hund .. also informiere ich mich von a-z und nicht nur dadrüber ob er viel bellt oder er läufig wird oder sonstigen kleinkram...

Und wer Welpen in die Welt setzt der hat verdammt noch mal Sorge zu tragen das er sich informiert hat... und dann weiß mann genau DAS auch...

deswegen schüttel ich bei solchen Fragen nur den Kopf.. und für mich sind diese leute schlicht weg verantwortungslos.. wir reden hier von absichtlicher verpaarung nicht davon das jemand einen Hund bekommen hat der 2 Tage später Welpen bekommen hat...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...