Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Geocaching

Empfohlene Beiträge

Ausprobieren würde ich das schon gerne. Ich hab mir auch schonmal die Seite angeschaut, aber irgendwie bin ich da nicht so durchgestiegen. *g

Ich glaub ich muss mir da jemand suchen, der mich erstmal an die Hand nimmt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, so jemanden brauche ich wohl auch Alyssa. Und jemand der mir mein Handy erklärt... Aber ich befürchte, mein komsiche Sony Ericsson ELM-Dingsda ist für solche Dinge nicht zu gebrauchen *seufz*

Aber interessant fände ich das defintiv! Also brauchen wir so ein Thema, ja!

Für was Mark jetzt schon wieder den Kopf frei hat... Verrückt! Bemerkenswert! Beängstigend! ;o)

PS: oh mein Handy hat tatsächlich irgendwie sowas... Noch verrückter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meins hat sowas nicht (glaube ich zumindest :D ) aber ich will eh auch bald ein neues haben. Dann kann ich ja darauf achten.

Schade, dass du soweit weg bist, sonst könnten wir das zusammen austüfteln. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wär was... aber ob das gut geht, mit zwei ahnungslosen Frauen und zwei noch ahnungsloseren Handys?!? Da müssten wir schon auch noch ´ne Spur hinter uns legen um nicht gänzlich verloren zu gehen, befürchte ich ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och, den Rückweg finde ich eigentlich immer :D Aber wir können ja Brotkrümel hinter uns streuen - dann darf Buxi aber nicht mit.

Aber mal zu Marks Frage zurück: Ich glaub nicht, dass dafür eine eigene Rubrik nötig ist. Gibt zwar immer mal Beiträge, aber soviele nun auch nicht. Wieviele waren nochmal nötig für eine eigene Rubrik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nee lass uns lieber Sägespäne oder Mehl nehmen... Ich bin schlecht im nach Hause finden...

Aber WENN es eine eigene Rubrik GÄBE, würde es vielleicht auch mehr Beiträge/Fragen etc geben? Ich bin auch gerade nur durch den Thread darauf gekommen mal zu gucken, ob mein Handy sowas könnte...

Vielleicht entwickeln sich ja so neue Geoache-mit-Hunden-Fans! ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber mal zu Marks Frage zurück: Ich glaub nicht, dass dafür eine eigene Rubrik nötig ist. Gibt zwar immer mal Beiträge, aber soviele nun auch nicht.

Seh ich auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich sah das auf Seite 1 schon so. :so

Aber es kommen einen da richtig verrückte Gedanken. Wie ich nämlich merke, gibt es zahlreiche Geocacher, und auch ich könnte sofort da einsteigen (mein benannter Freund hat sogar so ein spezielles Gerät). Naja, irgendwie könnte man ja mal ein Hundetreffen mit GPS-Gerät abhalten, sozusagen wär das dann die "PC-Geo-trail-coacher"-Gruppe oder so ähnich. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brauchen wir nicht eine Geocaching Kategorie im Forum?

... also ich hätte nichts dagegen ;)

Mein GPS ist seit Jahren nur für Offroad-Touren im Einsatz und das, obwohl ich Geocaching unbedingt mal ausprobieren wollte, als das Gerät noch neu war. Nun bekomme ich wieder Lust drauf :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da müssten wir schon auch noch ´ne Spur hinter uns legen um nicht gänzlich verloren zu gehen, befürchte ich ;o)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66355&goto=1393989

Och koooomm, in den Wäldern rund um Bielefeld kommt doch alle naselang jemand vorbei, den Du nach dem Weg fragen kannst. (Zumindest kommt es mir immer so vor, wenn ich Bielefeld in den Wäldern mal näherkomme...)

Aber zurück zum Thema: Geocaching? Ja, schon lange.

Brauchen wir eine eigene Rubrik dafür? Hmmm, ich glaube nicht. Es gibt da schon die einschlägigen Foren, und man braucht ja nicht unbedingt eine Rubrik dafür, mal ein Caching-Thema zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Geocaching mit dem Hund

Guten Morgen meine Lieben,   heute habe ich nicht so viel Zeit, denn für meinen Lucky und mich geht es auf Schatzsuche! Wer schon mal von Geocaching gehört hat, wird sich wohl weniger wundern.  Also, Geocaching ist quasi eine Schatzsuche mit modernen Hilfsmitteln, wie GPS. Es macht echt Spaß und mein Hund hat den gewünschten Auslauf, während ich auf allen Vieren im Gebüsch rum suche... Macht aber echt viel Spaß  Meine Frau kocht uns in der Zwischenzeit das Mittagessen und auch Lucky verdien

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Abwechslung für Hunderunden - Geocaching

Hallo! Zwar ist der Mensch ein “Gewohnheitstier“, aber manchmal braucht man neue Ideen auch für Hunderunden. Nachdem ich die Standardrunden irgendwann satt hatte, bin ich auf das gekommen. Seitdem hab ich immer Abwechslung und neue Situationen für Jerry und mich.Kostet eigentlich nur Zeit und macht Spaß. Es geht um das finden versteckter “Schätze“ (meistens kleine Behälter mit Logbüchern, wo man sich eintragen kann) Da gibt es tausende davon alleine in Europa, meistens an besonderen Plätzen

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Geocaching Treffen

Hallo, Finleys World und ich treffen uns am Donnerstag um 14 Uhr in Butzbach zum Geocachen .... Und Hundebilder machen *gg* Vieleicht mag sich ja jemand anschliessen !? GLG

in Spaziergänge & Treffen

• Geocaching - wie funktioniert's?

Wollte das auch gerne mal ausprobieren, hab nur keinerlei Ahnung wie es funktioniert. Was braucht man dafür? Gibts eine App fürs Smartphone dazu? Wers weiss, bitte einmal eine detailierte Beschreibung geben, bin wie gesagt absolute Anfängerin. Kann man den Hund mitnehmen? LG Susanne

in Plauderecke

• Geocaching Erfahrungen?

Hallo, in letzter Zeit höre ich immer mehr über Geocaching und je mehr ich darüber höre, desto interessierter werde ich. Macht das jemand von Euch? Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Ausrüstung usw. Das müsste man doch toll gemeinsam mit den Hunden machen können, oder? Wobei suchen muss man wohl selbst, Hund kann da nicht helfen. Aber vermutlich kommt man da an Stellen in der näheren (oder weiteren) Umgebung, die man so wahrscheinlich nie gefunden hätte. Ein bisschen querfeldein peppt so e

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.