Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Geocaching

Empfohlene Beiträge

So bei mir ist gerade ein Garmin Etrex H eingezogen und wartet auf seinen ersten Cache.

Ich denke zum ausprobieren reicht das Teil. Da ich das schon lange mal ausprobieren wollte habe ich mir dieses GPS angeschafft.

Nun erstmal die Bedienung erforschen und ab nächste Woche, da hab ich Urlaub, werde ich dann mal den einen oder anderen Cache suchen gehen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66355&goto=1398376

Falls du da mal Interesse an einer nette geführte Tour im Sauerland hättest - ich kenne da inzwischen ein paar wirklich schöne Touren. Haben uns heute noch durch den Schnee gewühlt, aber nur die Harten kommen in den Garten, ne :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auf der Suche nach meinem "Elternhaus" einen Cache gefunden :D allerdings nur virtuell

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=11090995-6109-4331-9f69-8c0e7bcf663a

DA habe ich mein erstes halbes Jahr verbracht :winken: ,irgendwann werde ich da hinfahren und das Ding suchen ( sofern ich ein entsprechends Gerät auftreiben kann) Heute habe ich für meine Mutter alte Fotos von der Burg eingescannt ..SO sah das da früher aus :D

Leider mussten wir es ( Das Haus neben dem Turm, im Turm wohnte ein alter Schuster) 1989 verkaufen :motz:

post-7037-1406417405,95_thumb.jpg

post-7037-1406417406,01_thumb.jpg

post-7037-1406417406,05_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh das sieht ja wunderhübsch aus :)

Bist du das kleine Kind auf dem ersten Foto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Anja auf das Angebot komme ich/wir gerne zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bine nee das ist mein großer Bruder, wir sind da weggezogen (Neuer Job meines Vaters) als ich 6 Monate alt war, später hatten wir noch eine Fewo im Turm :)

Inzwischen ist da ein Seminarzentrum eines Pharmaberaters drin , alles megaedel saniert.. als ich klein war standen noch Trecker im Kirchenschiff :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte auch mal ein Bild zeigen, wo der Kartoffelsuchhund ein Cache-Döschen gefunden hat. War aber leider nix zum Fressen drin :motz: Laaangweilig.

LG Bonlander

post-9482-1406417408,29_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uiiii der ist abetr süüüüüß, bonlander...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand aus Hannover hier der Cacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bqk4qdff77egpzgtr.jpg

So sieht ein erfolgreicher Dosenspürhund aus.

Der Bär hat übrigens einen Geocaching Hundemarke am Halsband, und man kann ihn discovern. Überall, wo er mit sucht, trage ich ihn auch ins Logbuch ein.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bqk4qdff77egpzgtr.jpg

So sieht ein erfolgreicher Dosenspürhund aus.

Der Bär hat übrigens einen Geocaching Hundemarke am Halsband, und man kann ihn discovern. Überall, wo er mit sucht, trage ich ihn auch ins Logbuch ein.

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66355&goto=1399263

Cool, das wäre das perfekte Geschenk für meinen 'cacheverrückten' Freund :) .

Seine Hunde gehen nämlich auch immer mit auf Tour......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Geocaching mit dem Hund

Guten Morgen meine Lieben,   heute habe ich nicht so viel Zeit, denn für meinen Lucky und mich geht es auf Schatzsuche! Wer schon mal von Geocaching gehört hat, wird sich wohl weniger wundern.  Also, Geocaching ist quasi eine Schatzsuche mit modernen Hilfsmitteln, wie GPS. Es macht echt Spaß und mein Hund hat den gewünschten Auslauf, während ich auf allen Vieren im Gebüsch rum suche... Macht aber echt viel Spaß  Meine Frau kocht uns in der Zwischenzeit das Mittagessen und auch Lucky verdien

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Abwechslung für Hunderunden - Geocaching

Hallo! Zwar ist der Mensch ein “Gewohnheitstier“, aber manchmal braucht man neue Ideen auch für Hunderunden. Nachdem ich die Standardrunden irgendwann satt hatte, bin ich auf das gekommen. Seitdem hab ich immer Abwechslung und neue Situationen für Jerry und mich.Kostet eigentlich nur Zeit und macht Spaß. Es geht um das finden versteckter “Schätze“ (meistens kleine Behälter mit Logbüchern, wo man sich eintragen kann) Da gibt es tausende davon alleine in Europa, meistens an besonderen Plätzen

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Geocaching Treffen

Hallo, Finleys World und ich treffen uns am Donnerstag um 14 Uhr in Butzbach zum Geocachen .... Und Hundebilder machen *gg* Vieleicht mag sich ja jemand anschliessen !? GLG

in Spaziergänge & Treffen

• Geocaching - wie funktioniert's?

Wollte das auch gerne mal ausprobieren, hab nur keinerlei Ahnung wie es funktioniert. Was braucht man dafür? Gibts eine App fürs Smartphone dazu? Wers weiss, bitte einmal eine detailierte Beschreibung geben, bin wie gesagt absolute Anfängerin. Kann man den Hund mitnehmen? LG Susanne

in Plauderecke

• Geocaching Erfahrungen?

Hallo, in letzter Zeit höre ich immer mehr über Geocaching und je mehr ich darüber höre, desto interessierter werde ich. Macht das jemand von Euch? Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Ausrüstung usw. Das müsste man doch toll gemeinsam mit den Hunden machen können, oder? Wobei suchen muss man wohl selbst, Hund kann da nicht helfen. Aber vermutlich kommt man da an Stellen in der näheren (oder weiteren) Umgebung, die man so wahrscheinlich nie gefunden hätte. Ein bisschen querfeldein peppt so e

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.