Zum Inhalt springen
Registrieren

Beruhigungsmittel bei längerer Autofahrt?


Magdeburger

Empfohlene Beiträge

Magdeburger

Für alle, bin NEU hier, weiß mit den Beiträgen noch nicht umzugehen oder wie man, was einsetzt.

Noch einmal etws zu meinem Problem - Nicole, wir haben keinen Streß, welchen wir abbauen müssen, nein-nein-nein ... auch der Hund macht uns keinen Streß, den Hund in unsere Familie zu holen war eine gute Entscheidung.

Ich habe gedacht hier Rat zu finden oder auch von den Erfahrungen andere profitieren zu können.

Link zu diesem Kommentar

Wie wird er Hund denn transportiert?

Manche Hunde fühlen sich in einer Box viel wohler, sie können nicht rausgucken und es gibt ein sicheres Gefühl.

Hat euer Hund generell Angst vorm Autofahren? Oder wird ihm übel? Da gibts ja durchaus unterschiede.

Meine Luna fährt eigentlich ganz gern Auto, sie verträgt es aber einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo,

ich würde, wenn ich das so wie du geplant hätte, einen Homöopathen/Tierheilpraktiker befragen, was du deinem Hund geben kannst, damit er sich nicht so stresst auf der Fahrt.

Beruhigungsmittel hört sich immer so "dramatisch" an, aber vielleicht kann ihm homöopathisch etwas gegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Magdeburger

Der Hund kann es sich aussuchen, wo er im Auto liegen möchte, in der Box oder auch neben mir .... Das alles war früher eben nicht, rein ins Auto und los, aber dass Kerlchen ist alt und genau darauf nehmen wir Rücksicht.

Werde mal zum Tierheilpraktiker gehen, schaun wir mal ....

DANKE an alle!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Beruhigungmittel würde ich auch nicht geben, das kann arg nach hinten losgehen, wenn der Hund seine Umgebung nicht so wahrnehmen kann wie gewohnt.

Und homöopathische Mittel wirken durchaus auch stark und sind alles andere als sanft - aber da wird dich der Tierheilpraktiker ja beraten.

Du solltest es - was auch immer - nur rechtzeitig vorher in Angriff nehmen. Es ist nicht unbedingt einfach, genau das richtige Mittel für deinen Hund zu finden. Wenn es überhaupt eins gibt, das genau dieses Problem löst. Es hängt z. B. auch davon ab, was der Grund für seine Unruhe ist. Vielleicht wird ihm auch einfach nur übel, dann kann man das Problem z. B. recht einfach beheben.

Ich habe gedacht hier Rat zu finden oder auch von den Erfahrungen andere profitieren zu können.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66361&goto=1393829

Meine Erfahrung ist die: Meine Berta ist nun auch im Greisenalter (fast 16) und manche Dinge kann man ihr einfach nicht mehr zumuten.

Gestern Abend waren wir bei meinem Bruder und seiner Familie eingeladen. Sie kennt das Haus und die Familie sehr gut, wir waren schon oft da. Aber gestern wollte sie einfach nur weg, hat an der Tür gekratzt, sich auf die Fußmatte gelegt und gezittert.

Warum? Keine Ahnung. Sie ist alt, sie braucht ihre gewohnte Umgebung, sie will nicht mehr woanders sein.

Also lasse ich sie in Zukunft zuhause.

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte einfach Bedenken, was tun, wenn Medikamente auf halber Strecke nicht anschlagen?

Ansonsten sind auch homöopatische Mittel nicht frei von Nebenwirkungen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...