Zum Inhalt springen
Registrieren

Finn ist undicht


gast

Empfohlene Beiträge

Sollte es keine Blasenentzündung sein, evtl. doch in Richtung Inkontinenz gehen, dann kannst du versuchen ihm gemahlene Kürbiskerne ins Futter zu tun. Morgens und abends jeweils 2 Teelöffel.

Shari hatte vor 1 1/2 Jahren mal ähnliche Probleme, mit den Kürbiskernen hab ich das bei ihr sehr gut in den Griff bekommen, bis jetzt ist sie immer noch *dicht*.

Ein älterer Rüde einer Bekannten, kastriert, hatte ebenfalls ein ähnliches Problem wie du es von Finn beschreibst, auch ihm haben Kürbiskerne geholfen.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Kuerbiskerne finde ich gut... die schaden jedenfalls schonmal nicht... :D da geh ich morgen gleich mal shoppen...

vielleicht kann ich dann ja weiterbarfen... das faend ich schon schoen...

und dann soll Chefchen mal die Blase schallen... und dann sehen wir weiter...

und wenn das alles nix bringt, dann kann ich immer noch Chemie einwerfen...

Link zu diesem Kommentar

Die Kürbiskerne bekommst du bei Aldi oder auch bei Lidl, mußt du dann nur noch mahlen. Hab das immer mit einem Stabmixer/Pürierstab gemacht, geht ruckzuck. Schaden tun die Kerne auf keinen Fall! :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Das Kürbiskerne gut bei menschlicher Blasenschwäche helfen weiss ich, klasse,

daß es anscheinend auch bei Hunden funktioniert. Seltsam finde ich das Trinkverhalten

von Finn trotzdem :think:

Link zu diesem Kommentar

jap... ich auch...

seit ich wieder brafe trinkt Charlie naemlich so gut wie nichts mehr... ist ja genug Wasser im Futter...

nur Finn saeuft und saeuft und saeuft... wie ein Loch... aber eben auch aus Prinzip... oder weil man eben nach dem Fressen was trinkt... oder ich weiss auch nicht warum... aber laut Blutbild ist wirklich alles in bester Ordnung...

einfach komisch...

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Extremes Trinken ist beim Hund fast immer ein Anzeichen für eine Erkrankung.

Es kann durchaus auch auf eine Blaseninfektion hinweisen.

Bring morgen mal Urin zum Tierarzt und lass das checken.

Link zu diesem Kommentar

;)

Mal zusammengefasst:

Der Hund ist 2 1/2 Jahre alt, kastriert, er wird roh gefuettert, trinkt trotzdem wie ein Loch, Urin ist auf alle erdenklichen Arten untersucht, Blutbild ist gemacht... alles unauffaellig...

Niere in Ordnung, kein Diabetes...

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa
;)

Mal zusammengefasst:

Der Hund ist 2 1/2 Jahre alt, kastriert, er wird roh gefuettert, trinkt trotzdem wie ein Loch, Urin ist auf alle erdenklichen Arten untersucht, Blutbild ist gemacht... alles unauffaellig

Niere in Ordnung, kein Diabetes...

Okay, hab ich überlesen.

Trotzdem bin ich mir sicher, dass eine Krankheit dahinter steckt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich hab gerade mal Inkontinenz gegoogelt. Naja, es könnte ja viele Ursachen haben, sogar neurologische. ABER er trinkt ja auch extrem viel, vielleicht ist ja da der Ansatz zu finden.

Mein Beitrag hat zwar nicht unbedingt was geholfen, aber ich finde es irgendwie sinnlos eine Inkontinenz als Symptom zu behandeln, wenn noch andere Symptome (viel trinken) vorliegen.

Vom Gefühl her würde ich sagen, es kommt nicht von der Kastration. Von mir selbst weiß ich ja, wenn ich abends vorm zu Bett gehen noch 1,5 Liter Wasser trinke, dann muss ich Nachts ziemlich zügig raus. Und laut Wiki gibt es eine Inkontinenz, die durch zu hohen Blasendruck (hat auch wieder viele Ursachen) entsteht. Für mich liest es sich so, 'Bevor was kaputt geht, läuft es über.' und da Finn ja stubenrein ist, hält er sich das Pipi an.

Sorry für das Wirrwar!

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Das Problem was du mit Finn hast habe ich derzeit mit Sibal auch. Er säuft wie ein Loch und läuft manchmal einfach aus wenn er schläft.

Ich war auch schon x-mal beim TA,der findet aber nix und schiebt das immer nur auf Sibal´s Alter (meint er ist noch nicht stubenrein,was aber definitiv nicht so ist).

Sauge gerade sämtliche Tipps in mich auf - vielleicht helfen ja Kürbiskerne.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...