Zum Inhalt springen
Registrieren

Finn ist undicht


gast

Empfohlene Beiträge

Wir hatten es auf der Arbeit auch schon davon, dass wohl diskutiert wird, ob es unter Hunden auch eine Art Reizblase gibt... :kaffee:

Es ist ja auch nicht so, dass er nur tropft... er hat echt druck... wirklich zuverlaessig markieren tut er auch nicht...

Wenn man ihn in den Garten schickt, weil er zu den bloedsten Zeiten ploetzlich muss, dann steht er auf allen vieren und pinkelt und pinkelt und pinkelt, also sicher 1 gezaehlte Minute am Stueck... dann hoert er auf und muss dann aber reltaiv bald gelich nochmal... auch wieder viel...

Vom Gefuehl her wuerde ich sagen, er kriegt sich gar nicht auf Anhieb leer...

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Na ja, wer viel säuft muss viel pinkeln.

Ich denke, wenn Ihr die Ursache für das extreme Saufen abstellen könnt,

erledigt sich das mit der Pinkelei von selbst.

Bekommt er irgendwelche Medis??

Link zu diesem Kommentar
Angelika**

Ja, Marianne, das ist gut. Extremer Durst hat immer eine Ursache und der Hund leidet unter der vielen Pinkelei, was für mich schwerer wiegt als die Verunreinigung der Wohnung.

Ich würde auf jeden Fall weiter suchen. Anregungen gibt es in dem Link ja genug :so .

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte Jackson damals keine Kürbiskerne gegeben, aber eine Kur mit Kürbisöl. Das hat ihm jetzt geholfen.

Ich drücke euch die Daumen, hoffentlich findet ihr die Ursache!

Link zu diesem Kommentar
kuhhund
Nun hat dich dein Tierarzt vor dem kastrieren nicht darauf hingewiesen das viele Hunde nach dem kastrieren inkondinent werden?

Das ist eine der Folgen des eifrigen kastrieren ohne medizinische Notwendigkeit.

Du wirst wohl damit leben müssen das dein Hund ab und zu unkontroliert sein Wasser verliert.

Leg ihm in der Wohnung eine Hundewindel an. MfG Graf

Helena hat Finn von mir über acd-in-not.de übernommen, als etwas über Einjährigen, fast blinden und komplett und vor allem bereits kastrierten Junghund.

Sie hat nicht nur die Augen OP für ihn gestemmt, sondern wirklich extrem viel Zeit, Geld und Erziehung in diesen Hund gesteckt. Und vor allem hat sie die Kastration definitiv nicht zu verantworten.

Ich finde es total unfair, daß Du sie hier so anpampst !!

Sorry für das OT :D aber bei sowas kriege ich Magenschmerzen.

Und mal auf den Punkt gebracht : Chap hat auch im Sommer nach dem Schwimmen, bei Neuschnee und bei viel Stress eine totale Reizblase. Er trinkt hin und wieder richtig große Mengen und unglaublich gierig, ist aber so nett, sich immer zu melden, wenn er raus muß. Anfangs wollte ich das nicht glauben, so nach dem Motto : *Du warst doch vor 20 min erst draußen ?? * :o

Auch er hat KEINE Entzündung, und mit dem Futter hängt es nicht zusammen. Unser Tierarzt tippt auf Trinken als Übersprung und auf seine Vergangenheit. Möglicherweise mußte er bei den Vorbesitzern dursten, damit er nicht so oft raus muß ? Er meint, mit etwas Glück verwächst es sich.

Hilft Dir zwar gerade nicht, aber immerhin bist Du nicht allein mit einem trinkenden Gierhals..Chap pinkelt dann Mengen, die ich nicht mal von Mel`s Doggen kenne. Und ehrlich, bei uns dürfen die Hunde oft genug raus ...

Ich bin mal gespannt, was bei Finn rauskommt ..

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helena,

bisschen Brainstorming von der Cattle-Mama:

Fütterst Du irgendwelche Futterzusätze?

Welche Hauptgemüse-Sorten fütterst Du so?

Bekommt er viel Reis oder KH die Du mit viel Wasser ziehen lässt?

Oder andersrum, bekommt er Futterkomponenten, für die die Verdauung erhöhten Flüssigkeitsbedarf braucht (entweder nimmt Sie sich den aus dem Körper und er trinkt dann "hinterher" oder er trinkt dann gleich dazu, ähnlich wie bei quellendem Futter - Trockenfutter, etc.)

Reagiert Finn auf (läufige) Hündinnen?

Hatte er schonmal ein Thema mit der Prostata?

Setzt er normal Kot ab?

Hat er Präputial-Katarrh momentan?

Ist mit seinem Bewegungsapparat alles prima?

Ist er vielleicht etwas "steif" im Rücken?

Schleckt er sich irgendwo vermehrt?

Werd dann mal die Glaskugel befragen smiley_emoticons_glaskugel4.gif

Liebe Grüße, Andrea

P.s. Ich hab auf die etwas unprofessionelle Aussage mit dezentem Unterton von User Graf auch gleich nen Trigger bekommen und ein Zucken in den Fingern, aber weise Hobbytierärzte mit Bild-Zeitungspotential sind ja kein neues Phänomen unter manchen Hundebesitzern

OHM smiley_emoticons_blog-messias.gif

Link zu diesem Kommentar
Nun hat dich dein Tierarzt vor dem kastrieren nicht darauf hingewiesen das viele Hunde nach dem kastrieren inkondinent werden?

Das ist eine der Folgen des eifrigen kastrieren ohne medizinische Notwendigkeit.

Du wirst wohl damit leben müssen das dein Hund ab und zu unkontroliert sein Wasser verliert.

Leg ihm in der Wohnung eine Hundewindel an.

MfG Graf
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66362&goto=1393971

Das Geschilderte hat aber nur mal gar nichts mit dieser Inkontinenz zu tun (habe ich beim Rüden auch noch nie von gehört :??? ), denn dann würde den Hund ja nicht trinken wie ein Loch und hätte die Blase nicht ständig voll. Die Inkontinenz, die Du meinst ist eher Harntröpfeln aufgrund hormonell bedingtem unvollständigem Schluß die Schließmuskulatur.

Ansonsten: ich würde Stoffwechsel und Urogenitaltrakt nochmal gründlich durchchecken lassen (Nierenfunktionstest, Sono etc.)

Edit: manchmal habe ich das Gefühl, Cattles sind beim Trinken genauso maßlos wie mit Futter ;)

Link zu diesem Kommentar

ach Mensch... ihr seid super!

@ Andrea: ich fang mal oben an :D

Futterzusaetze? nein... nullkommanix...

Gemuesepampe besteht hauptsaechlich aus Salat, Gurke, Moehrchen und Apfel... Gurke ist natuerlich fluessig, genau deswegen ist sie ja drin :) weil sonst muss ich nochmal Wasser in den Mixer kippen, damit sich das alles ueberhaupt puerieren laesst...

Ab und an bekommt er Reispops von VetConcept, die werden eingeweicht... allerdings hab ich da auch schonmal fleissig ausprobiert, einen Zusammenhang konnte ich bisher nicht feststellen... Dass Reis enwaessert weiss ich... allerdings gibts Abendessen auch meist mindestens 2 - 3 Stunden vor dem letzten Pipi...

Sein Trinkverhalten ist voellig unabhaengig von der Futtersorte... Charlie trinkt nach dem Essen nur, wenns Trockenfutter gab... Finn macht da keinen Unterschied :Oo egal obs Fleisch mit Gemuesepampe gab (fluessig), Knochen oder Trockenfutter... getrunken wird immer :kaffee:

Jap, auf laeufige Huendinnen reagiert er... allerdings merke ich im Moment nicht, dass er irgendwo vermehrt schnueffelt oder so...

Prostata? nicht dass ich wuesste... muss der Chef uebermorgen mal nachschauen... kann ich nicht selber...

Präputial-Katarrh? nee...

Kot: voellig normal... wenn er nur Trockenfutter bekommt muss ich ab und an die Analdruesenausdruecken... aber sonst alles gut...

Von der Bewegung her ist alles super! nichts zu sehen... und da schau ich normal schon ziemlich drauf... steif im Ruecken wuesste ich jetzt auch nicht...

seine Vorderpfoten schleckt er sich im Moment oft... meistens nach dem fressen... angefangen hat das, als wir ihm Blut abgenommen hatten... dabei haben wir extra nicht rasiert... weil ich weiss, dass er sich die rasierte Stelle dann blutig leckt... :Oo

Aber die Haut ist nicht rot, auch an den Pfoten ist nichts zu sehen... Fell ist ueberall normal... auch keine Schuppen oder so...

@ Martina: :kuss:

Das mit dem "du warst doch erst vor 20 Minuten draussen?!?" kenn ich nur zu gut... :Oo

@ Kimbi: die einzigen Medis die er bekommt sind die Voltaren Opta... die muessen noch sein, wegen der Kunstlinsen, die er ja wegen dem grauen Star eingesetzt bekommen hat... sonst nix... Danke fuer den link! da werd ich gleich mal stoebern... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen!

hier mal ein update:

machmal reicht es anscheinend mal anstaendig zu schimpfen... seit dem berichteten Supergau ist alles gut...

Finn ist trocken... will nicht raus... pinkelt nicht rein... einfach ein voellig normaler Hund im besten Alter :D :D :D

Keine Ahnung warum... ist mir auch wurscht :D

vielleicht ist der Schnee schuld? der ist jetzt weg...

Reispopps gibs auch nicht mehr... und Gemuesepampe wenn moeglich morgens... das wars...

keine Kuerbiskerne, keine Medis, kein Pipi mehr wos nicht hin soll :D

Danke fuers mitdenken! Tat gut nicht alleine dazustehen! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...