Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Shorty- Deluxe

Eure Erfahrungen mit Almased

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :)

Ich mache momentan eine Diät und wollte Euch fragen, was für Erfahrungen Ihr mit Almased gemacht habt?!

Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Erfahrung - ich kann Dir jedoch sagen, dass Du auf diese Art und Weise Dein Gewicht nicht halten wirst. Du hast eine schnelle Annahme und auch schnell wieder alles drauf.

Du musst Deine Ernährung ändern!

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das habe ich dadurch ja...

ich habe sonst immer alles in mich reingestopft weil ich ständig hunger hatte :D

und seit dem halte ich mich an mahlzeiten und esse ganz andere gesündere sachen(mehr gemüse) als vorher,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe richtig gute Erfolge gehabt, indem ich abends keine Kohlenhydrate mehr zu mir genommen haben. Anstelle von Brot gab es nur Quark mit Obst oder ein Steak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Von Diäten halte ich gar nichts. Sie machen dick und können krank machen, das wurde nun in zahlreichen Studien nachgewiesen. Aber mit Diäten lässt sich auch einen Menge Geld verdienen, also wird weiterhin kräftig dafür geworben.

Abnehmen kann man sicherlich auf verschiedenste Arten und Weisen, aber das Gewicht langsfristig halten ist eine andere Sache. Und da das ständige Ab- und wieder Zunehmen wesentlich gesundheitsschädlicher ist als übergewichtig zu sein, sollte man sehr vorsichtig mit jeder Form von Diät sein.

Schau dir das mal in Ruhe an: http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/6231304?pageId=&moduleId=311210&categoryId=&goto=&show=

...und hör genau zu, was Dr. Frank sagt. Meiner Meinung nach hat der Mann recht mit allem, was er sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oki danke =) werde ich mir gleich mal anschauen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe mal Markert-Fasten gemacht, da gehört Almased dazu.

War ne interessante Erfahrung, gelernt habe ich dadurch aber nichts. Ich finde, es gibt Produkte, um Mahlzeiten zu substitutieren, die weitaus besser schmecken, als Almased.

Grundsätzlich muss es irgendwo im Kopf klick machen. Mal 3 Wochen Almased oder Markert oder Brigitte oder Weight Watchers etc. bringt nichts, wenn man danach so weiter macht wie bisher.

Ich könnte Bücher schreiben über Diäten und gute Vorsätze. Es ist, wie beim Hund auch, die Einstellung zum Thema essen, die man ändern muss. Und, was ich ganz entscheidend finde, jeder muss seinen individuellen Prioritäten nachgehen und auf das achten, was ihm wichtig ist.

Wir essen z.B. abends unsere Hauptmahlzeit warm und spät. Oft erst nach 20 Uhr. Ich habe trotzdem seit September 20 kg abgenommen, weil ich die Kalorien eben an anderer Stelle einspare, wo sie mir nicht so wichtig sind. Morgens brauche ich gar keine Nahrung. Da reicht mir eine Latte Macchiato. Aber dieses System funktioniert eben nicht bei jedem, da jeder Mensch, jeder Körper anders ist.

Such Dir Dein eigenes System, beobachte Dich, was Dich wichtig ist, was nicht, und was man ändern kann, ohne sich "auf Diät" zu fühlen. Ich sage jetzt mal ganz frech, die 20 kg habe ich NICHT mit Diät abgenommen, und gehungert habe ich auch nicht.

Ein paar Tage Almased können aber ein guter Einstieg sein, um Mengen, Würze, Extras wieder anders zu bewerten... Fand nach dem Markert-Fasten immer interessant, wie intensiv man wieder schmeckte und Besonderes zu schätzen wusste.

Viel Erfolg.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist mir auch aufgefallen.

seit ich die anfänglichen drei Tage gar nichts außer das Zeug zu mir genommen hatte, esse ich mittags viel bewusster und auch nichts mehr zwischendurch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich gratuliere ganz herzlich für das Durchhaltevermögen und diese Diziplin.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.