Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
wolla

Jagdhunde sind anders?

Empfohlene Beiträge

Pia (ihres Zeichens Deutsch Drahthaar), ist bei uns zu Hause,

wenn es nichts zu jagen gibt, die Recyclingbeauftragte.

Das heißt:

leere PET-Flaschen aus der Wohnung in den Keller,

Altpapier in die Altpapiertonne,

manchmal auch Schmutzwäsche in die Waschküche bringen

und natürlich alles was so auf dem Boden herumliegt apportieren.

Die Sachen werden also aus der Wohnung in die Kellerbar, wo ich

viel zu oft am Computer sitze, ;) gebracht und gegen ein Leckerchen getauscht.

Ich räume Sie dann später in die entsprechenden Behältnisse.

Manchmal liegt Pia auch hier und pennt.

Manchmal läuft sie auch nach oben und schaut ob es nichts zu tun gibt.

Vorgestern kommt sie dann freudig mit einer PET-Flasche an.

Gegen Leckerchen getauscht.

Pia dötzt wieder ab, ich kann hören wie sie die Treppe läuft.

Neue PET-Flasche kommt, gegen Leckerchen getauscht.

Nach der vierten Flasche hab ich mir überlegt, dass bei uns gar nicht soviel

Wasser getrunken wird. :???:???

Pia ist schon wieder unterwegs! Jetzt habe ich aber mal vorsichtig um die

Ecke geschaut.

Pia läuft also die Treppe herauf und sofort wieder herunter, geht an den Kasten mit den

leeren Flaschen zieht eine heraus (gar nicht so einfach) und kommt zum Tausch.

Durch den Trick mit der Treppe hat sie sich einige Leckerchen erschlichen.

Das habe ich ihr so nicht beigebracht. Nennt man das Evolution?

Schmunzelnder Gruß

Wolla

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49527&page=1#963625

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49527&page=1#963631

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ich bestätige:

Jagdhunde sind anders

Sie sind klar im Kopf und klar in ihren Ansagen. Für mich kommen nur Hunde in Frage, die aus Arbeitslinien stammen. Warum?

Die wissen noch was sie tun; die sind klar strukturiert! Einfach stimming!

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, Evolution würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen!

Pia ist einfach nur schlau!

:respekt::respekt::respekt:

Ich finde das Klasse auf was für Ideen unsere Hunde so kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klappt auch beim Border-Collie ;)

Amigo:

Kennt das, frisst er was, was er nicht soll, wird gegen ein Leckerche getauscht. Frauchen sitzt am Tisch, ist ein Wurstbrot. Amigo: kommt mit dem angesabberten Kauknochen, legt ihn vor die Füße von Frauchen und fordert nun das Wurstbrot :D

Aber Pia ist echt genial. Superschlaue Dame =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sag mal einer die sind doof!

Herrliche Geschichte! :klatsch::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab das gerade meinem Mann erzählt und was sagt er?

Sag mal einer die sind doof!

zitieren

Schöne Geschichte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

lol, das kenne ich irendwoher. Allerdings noch nicht ganz so schlau wie Deine. Meine soll beim Wäschewaschen helfen. Ich werfe dann immer die schmutzigen Socken im Bad rum und sie soll sie zur Maschine bringen. Sie hat auch schon versucht sich Leckerlies zu erschleichen mit Socken wieder aus Maschine rausnehmen - aber seit wir das spiel machen muss ich morgens gerne mal meine Socken neben Bett suchen (hab so kalten Boden, dass immer neben bett ein paar Socken liegen), die mein Hund morgens brav ins Bad bringt und vor die Maschine legt (mit Mann hab ich das noch nicht geschafft)...ich dann natürlich mit kalten Füßen hinterher ins Bad.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, man muß aufpassen, dass der Hund

nur Dinge nimmt die "erlaubt" sind.

Schuhe sind z.B. bei uns tabu. Heißt: Pantoffeln muß ich mir selber holen. :D

Gruß Wolla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde sagen, da hat Dich die Süsse mit ihrem ganzen Charme ausgetrickst :klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmal zu Jagdhunde sind anders:

Also meiner ist ja n Rauhaardackel-Mix. Würde ich also schon zu den Jagdhunden zählen.

Chico ist auch echt hinter jeder Spur her. Aber ansonsten:

Sein Bester Freund ist mein Kater und seine neueste Liebe das ihm vorher völlig fremde Zwergkaninchen meiner Freundin.

Muss ich nicht verstehen oder??? ;)

Ja, ja anders ist er *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Sammlung seltener Jagdhunde!

      Ich selbst besitze keinen Jagdhund und diese Hunde die ich hier vorstelle sind absolute Jagdhunde und meiner Meinung nach keine Begleithunde. Aber sie sind sehr interessant. Wenn man überlegt, dass einige der Rassen schon sehr sehr lange exsistieren. Ich fände es klasse, wenn sich hier Besitzer solcher Hunde finden. Natürlich kann jeder hier schreiben, der Interesse an diesen tollen Hunden hat. Und v. a. wer kennt noch weitere seltene Jagdhunde, der schreibe sich darunter :-) Smaland Stövare http://vovve.net/Raser/gallery.asp?id=192&p=1&pid=25018 English Coonhound http://www.ironwoodkennel.com/pic/Dutchess_Aug2006.jpg Serbische Bracke http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.puppydogweb.com/gallery/balkanskigonics/balkanskigonic_mocnik.jpg&imgrefurl=http://puppydogweb.com/caninebreeds/balkanskigonic.htm&usg=__vH-1W884oAqGBE9DYuVEb92oa5c=&h=263&w=350&sz=34&hl=de&start=18&tbnid=Mf5L8bi1vUR-_M:&tbnh=90&tbnw=120&prev=/images%3Fq%3DSerbski%2Bgonic%26gbv%3D2%26hl%3Dde

      in Lauf- & Schweißhunde u. verw. Rassen

    • Jagdhunde als Modehunde

      Hier sind Weimaraner, Vizslas, Ridgebacks, Dalmatiner und neuerdings auch Flat Coated Retriever immer mehr im kommen...und bereiten ihren Besitzern oft große Probleme. Die Welt hat sich schon 2007 mit Weimaranern als Modehunde befasst. Ich bin eben über diesen Artikel gestolpert und möchte ihn euch nicht vorenthalten.      Quelle: http://m.welt.de/lifestyle/article1285460/Und-wieder-wird-ein-Jagd-zum-Modehund.html

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

    • Der Jagdhunde-Bilder-Fred!

      Hallo meine Lieben! Angeregt durch einen anderen Fred habe ich mir überlegt auch mal einen für unsere geliebten Jagdhunde und deren Mischlinge zu eröffnen. Ich freue mich über jedes Bild. Hoffe ihr postet alle schön fleißig! Ich mache dann mal den Anfang! Donald, Jagdhundmischling, Wurftag 28.12.2008. Was er genau für eine Mischung ist weiß ich nicht.

      in Hundefotos & Videos

    • Luposan Natur Vital Futter für Jagdhunde

      Hallo!!! Ich suche ein gutes Futter für meine beiden Hunde (Labi-Mix,2 Jahre und Flatcoated/Ridgeback,5 Monate)....habe bis jetzt der Großen Markus-Mühle gefüttert und der Kleinen Bestes Futter Junior...war bis vor 3 Monaten auch sehr zufrieden mit dem Markus-Mühle,doch seit die die Rezeptur geändert haben,finde ich das das Futter stinkt und Ginas Output ist nicht mehr so gut wie vorher und das Fell hat sich etwas verändert....jetzt bin ich über das Luposan Natur Vital Futter für Jagdhunde gestolpert und die Zusammensetzung gefällt mir echt gut... Kennt jemand das Futter und hat damit schon Erfahrungen gemacht??

      in Hundefutter


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.