Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Kaugummikopf

Die Notwendigkeit eines Hundes

Empfohlene Beiträge

Hallo! :winken:

Kennt ihr die Frage "Wozu brauchst du so viele Hunde?"?

Ich bekomme das regelmäßig zu hören, weil ich zur Zeit zwei Hunde habe und davor oft Pflegehunde hatte. Was soll man den dazu sagen? :think: Eigentlich wird ein Hund doch nur "gebraucht" wenn es ein Behindertenbegleithund, ein Hütehund, ein Wachhund oder ähnliches ist.

Wie seht ihr das und kennt ihr solche blöden fragen?

LG Ruby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ööömmmmhhhh

hunde heizen auch die WOhnung mit ;)

der Mensch in Ruhe produziert 100w

beim hund weis ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weils schee ist und langweilig ohne ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu braucht man Hamster.. oder ne Katze :???

Auf solche Fragen würd ich garnicht weiter eingehen, weil sinnfrei ;)

Wirklich Aufgaben haben ja die wenigstens der Hunde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das kenne ich auch. Vorallem seit das Thema Zweithund ins Haus steht. "Wozu brauchst du/ihr noch einen Hund?"...

Brauchen... ist immer so ne Sache, wenn man sich nur das kaufen und anschaffen würde, was man brauch, würde es in den meisten Wohnungen doch ziemlich leer aussehen ;)

Aber Hunde brauchen tue ich für meinen Teil schon, weil sie mir ein positives Lebensgefühl verschaffen, ich mich in hündischer Umgebung heimisch und wohl fühle uns sie viel mehr Liebe spenden als das irgendein Mensch je auch nur könnte. Und was auch wichtig ist: unsere Hunde brauchen uns, ein liebendes umsorgendes Frauchen und Herrchen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht mir auch so.

Ich brauche sie einfach, weil ich dann immer action habe. Umso mehr desto besser. Ab 4 aufwärts machts doch erst Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe auch das Problem: für was brauchst du so viele Hunde?

Na klar, sie sind meine Familie, meine Freunde, meine engsten Vertrauten, ich kann ihnen alles erzählen mit der Gewissheit, dass nichts nach Außen dringt, sie sind meine echten und einigsten wahren Freunde. Ist das ein Fehler?

Jeder braucht einen Freund. Manche mehrere! Sind Menschen Freunde? Die wenigsten" Meistens zählt doch nur der Vorteil, den man mit irgendeinem hat. Da sind mir meine (ehrlich) schwanzwedelnde Freunde wirklich lieber, die wedeln, weil sie es ehrlich meinen und nicht, weil sie mir irgendetwas vormachen wollen.

Ja, ich liebe meine vierbeinige Freunde, weil sie ehrlich zu mir sind, mir nichts vormachen. Wenn ich mit ihnen schimpfe, dann weiß ich, dass die Schimpfe angekommen ist und sie verzeihen mir, wann immer ich ihnen ein Friedensangebot mache.

Was will ich von einer Hundefreundschaft mehr? Kann mir das ein Mensch bieten, wohl kaum! Kampf bis zum Exes und meistens wenig Einsicht. Mein vierbeiniger Freund ist da wesentlicher toleranter.

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich die zweibeinige Zweisamkeit hasse!

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kenn ich auch und es ist wirklich eine ganz blöde Frage.

Zwar möchte ich nicht Kinder mit Hunden gleichsetzen aber ich frage ja auch niemanden, der zwei oder mehr Kinder hat, wozu er diese denn "braucht".

Das hat auch einfach etwas mit Privatheit und dem individuellen Lebensstil zutun.

Da da ja Gott sei Dankl jeder anders ist aber alle nicht gleich tolerant, kommen solch skeptische Fragen.

Wahrscheinlich kann man es sich einfach nicht vorstellen.. sei es weil es Arbeit/Dreck macht oder man so sehr eingeschränkt ist im "normalen Alltag".

Für mich ganz persönlich ist es alles andere als eine Einschränkung und ich "brauche" Hunde in meinem Leben, weil ich glücklich bin mit ihnen zusammen sein zu dürfen und mich auch täglich an ihnen erfreue. :)

Ich glaube aber dass diese Frage aufkommt weil auch die Hundehaltung (wie alles was 'anders' ist) eben nicht einer "normalen" Lebensführung entspricht und gerade HH auch oftmals eine "kleine Macke" haben. ;)

Gar nicht negativ gemeint aber es gibt auch sehr viele unter ihnen, die sich fast nur auf ihre Tiere konzentrieren und vllt. mehr mit Tieren als mit den Mitmenschen zusammen sind.

Dabei ist es auch egal ob es sich um Katzen, Nager oder eben Hunde handelt.

Wobei Hunde wahrscheinlich noch am argwöhnischsten betrachtet werden eben weil es wohl die Tierhaltung ist, die mit den meisten Einschränkungen verbunden ist.

Die Frage bekomme ich zumeist von meinem Vater gestellt und ich glaube er kann es in 10 Jahren noch nicht vollends verstehen.

Aber das muss er auch nicht- ihm sind eben andere Dinge wichtig und ich frage nicht nach, wozu er 2 Autos braucht. :)

Wenn die Frage aufkommt, bringe ich aber zumeist das Argument des "rundum Zufriedenseins" und des "im Einklang mit mir selbst sein", wenn ich mit Hunden zusammen bin.

Anderen geht es so, wenn sie den ganzen Tag shoppen gehen oder mitten in der Stadt und im Trouble wohnen, wo sie sich auch täglich mit 12 Freunden treffen.

Jedem das seine. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauche Resi als Wärmflasche, Besuchsmelder, Staubsauger und persönliche Quietschkuller. Andiamo benutze ich als Kopfkissen, Handschuh, und Kuscheltier. Boah ich glaube mein Pudel ist wirklich kein Gebrauchshund...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Hund reicht da schon für doofe Fragen...ich hab meine Maus ja noch nicht so lang...und daher kommt immer wieder die fassungslose Frage: "Wie bist du dadrauf gekommen, dir einen Hund anzuschaffen?" "Wozu hast du einen Hund?" "Warum um Himmels Willen hast du dir einen Hund angeschafft, da ist man doch total eingeengt und abhängig, sowas würd ich nieeee machen".

Ich denk mir dann halt meinen Teil...einem Nicht-Hunde-Mensch kann man sowas wohl nicht erklären.

Und ich kann mir auch vorstellen, später mal 2 Hunde zu haben.

Weil ich Tiere mag, sie gerne beobachte, gerne mit ihnen kuschel, gerne rausgehe, und das mit Hund viel schöner finde etc pp :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.