Zum Inhalt springen
Registrieren

Am Donnerstag gibts Familienzuwachs...


Carusos Mum

Empfohlene Beiträge

Carusos Mum

Ok vielen Dank für den Tipp!

Da ist noch was. Also wir haben noch ein kleines Meerschwein.

Dem Schweinchen sind Hunde relativ egal er schaut anfangs immer sehr begeistert und dann wars das.

Sollte ich dem Hundchen das Schweinchen mal zeigen oder ihn besser gleich zeigen, dass er an den Käfig nicht dran darf?

Was würdet ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Carusos Mum

danke schön!

Ich habe mich beim ersten Foto schon in den kleinen verliebt!!!

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Das Meerschweinchen gehört zu Euch, also auch zum "neuen Rudel" des Welpen.

Macht ihn aber nicht besonders darauf aufmerksam, sondern es gehört einfach dazu, wird genauso weiter versorgt und betreut wie vorher. Der Welpe muss dabei erfahren wo ihr die Grenze setzt. Darf er nicht direkt ran oder nur ran, wenn ihr das Meerie in der Hand habt? Darf er an den Käfig, da dieser sicher steht und geschlossen ist oder darf er bis 10cm oder bis 50 cm Abstand an den Käfig? Was verträgt das Meerie und wo ist für Euch die Grenze? Vorher überlegen und dann konsequent da die Grenze setzen.

Meine Hunde durften früher bis an den Rattenkäfig, aber nicht darüber. Meine Hunde duften mit der Nase an die Ratten in meiner Hand, aber nicht darüber, usw.

Bei Abstand habe ich versehentlich mal 2 Hunde verschiedene Grenzen gesetzt. So stand jahrelang einer mit den Vorderpfoten auf der untersten Stufe, der andere genau davor auf dem Boden. Einfach, weil ich unbedacht verschiedene Grenzen gesetzt habe und sie es so gelernt haben. Alles eine Frage der Konsequenz.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Carusos Mum

Ok das ist uns nämlich sehr wichtig, dass das Meeri nicht in seiner Ruhe gestört wird und auch weiß, dass wir immernoch Zeit für ihn haben! Er hat das Recht des Älteren und der Hundi muss sich da unterordnen!

Also von Anfang an Kosequent sein.

Das ist immer sehr hart, aber ich denke, da wir zu zweit sind werden wir uns da gegenseitig ermahnen!

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Dann einigt Euch wo immer die jeweilige Grenze ist und haltet Euch beide daran - um so schneller lernt es der Kleine.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...