Zum Inhalt springen
Registrieren

08/15 Themen - ein Forum im Wandel der Zeit


Mark

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher

Denkanstoß und als nur konstruktive Kritik gemeint:

DER eher hilfesuchenden User ist auf der Suche nach ANTWORTEN,

und wenn er hier ins Forum kommt, und gleichmal sich als "Dummerchen" angesprochen fühlt,

und das KOMMANDO "lies mal da und macht Dich schlau !!!" ertönt,

und wenn Du da nicht klarkommst dann gleich zu einer Seminarbuchung schon fasst überredet/genötigt wird,

ist eine solche Begegnung-Umgangsweise doch eher abschreckend.

Manche Alt-User benehmen sich derart unfreundlich und nicht einladend zum Verweilen, und eine 08/15 Frage ist für den NEULING-User noch ein Problem-Berg vor dem er steht.

Andere User haben buchstäblich Angst und empfinden Stress wenn Sie überlegen mit welchen Unfreundlichkeiten Sie bedacht werden, wenn Sie genau die für Sie gerade wichtigen 08/15 Fragen aus dem täglichen Zusammenleben stellen würden.

Wenn ein FORUM seine FUNKTION dadurch schmälert, dass nur wenige Meinungen zu Sachthemen geschrieben werden dürfen/geduldet werden, dann ist es eben nicht einladend

für User die aus Ihren eigenen Lebenserfahrungen zum Sachthema beitragen könnten.

Ein Forum darf keine Seminar-Veranstaltung werden und die Türen müssen weit aufstehen um Sinniges, Kreatives und Neue Gedanken hereinströmen zu lassen!

Über dem FORUM steht das geschriebene MOTTO:

Die Hundewelt dreht sich . WIR reden darüber. DU auch ?

OB der User frei von der Leber weg Fragen stellen kann, ohne gleich "abgekanzelt zu werden" seine bisherigen Schritte ungestresst/ungestört schreibend bereden darf, oder besser gleichmal darauf verzichtet, muss man sich genauer anschauen.

Wie der User es im ersten Augenblick empfindet, wird in verweilen lassen oder besser für Ihn (Er will ja seinen Stress loswerden und keinen Neuen anhäufen!) eher schweigend sich Verhalten.

"WIR reden (auch mit Dir)darüber. " findet dann eher nicht statt ???

VIELE Meinungen, Ansätze und Erfahrungs-Schilderungen belebt jedes Forum, und bietet Handlungs-Alternativen.

Einer sagts dem Anderen, und die/unsere Hunde sind die Gewinner.

"Gezieltes ZICKEN lassen" finde ich gut, weil dann manche User es leichter haben "ohne Übersprung-Handlung-Antworten" sachlicher-helfend anderen Usern begegnen zu können.

Wünsche mir das "kreative Gedanken und ALTERNATIVEN sich vielfälltiger entfalten können, und was der User dann für sich hilfreich anwendet ist seine Sache.

Damit das geschehen kann, meine ich, müsste das nur einen Spalt geöffnete Forum-Meinung-TOR weit aufgestoßen werden!

Vielleicht ist es ja auch ganz anders?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    58

  • Camelott

    22

  • AlGla

    11

  • hunde-versteher

    9

Fusselnase

Was das Niveau u. U. doch heben könnte, wäre so eine Art "Gefällt mir" Button, bzw. das man Beiträge benoten könnte. Nun nicht nach Schulnoten von 1 bis 6 sondern zum Beispiel nach dem Kriterium, ob man einen Beitrag als "hilfreich" empfand oder eben nicht.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66393&goto=1395308

Oh nein, bitte nicht! Ich hasse diese Bewertungen. Und was für einen Sinn machen sie? Daumen hoch und Daumen runter - das kann doch jeder für sich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Noch einmal von mir. Ich sehe das Niveau des Forums im Grunde als normal an. Durch eine abartig :D erhöhte Mitgliederzahl gibt es natürlich auch immer mehr Pfeifen hier aber da klinke ich mich mal bei Anja ein... so what! Ich persöhnlich bin viel unterwegs beruflich stark eingespannt und dann -das ist natürlich nur auf mich bezogen- ist es mir einfach zu anstrengend hier meine Probleme darzustellen. Ich habe gute Freunde hier gefunden die ne Menge Ahnung haben, da frag ich diese dann privat über Skype oder am Telefon!

Im Grunde bin ich persöhnlich ja auch hier im Forum nicht mehr so viel unterwegs. Das liegt zum Einen daran, dass ich kaum Zeit dafür habe und zum Anderen das mich hier einiges stört. Das ist aber meine subjektive Meinung und da bin ich auch ein bissl eigen :D

Dann ist es aber auch noch so, dass ich die Zeit die ich dann habe gerne mit plaudern in der Box, ab und an im Skype Thema oder im Skype verbringe.

Da ist dann nicht mehr viel sinnvolle und Niveauhaltige Konversation in Threads machbar ;)

Ich denke, dass das Niveau wenn überhaupt durch diesen Hacker gesunken ist, denn durch diese Vorfälle, sind viele zurückgetreten, mich eingeschlossen!

Leider sind dann wenns Forum mal lief zumeist die Pfeifen drin gewesen, die es einfach nicht lassen können und das hebt das Niveau in meinen Augen nicht besonders...

Aber nochmal auf die Themen "Skype" und "Zicken zurück zu kommen. Ich sehe das als lustig und enspannend an, denn so kann ich zuweilen richtig Spaß hier haben.

Wenn sowas nun gestrichen würde und nur noch fachspezifische Threads eröffnet würden, geht die Seele des Polars flöten, denn zu dieser gehört das einfach, genauso wie die vielen Fachmänner und frauen, die hier wie kaum woanders jedem und immer helfen!

Und wenn es die Anzeige mit den letzten 10 Threads auf der Startseite nicht gäbe (wie übrigens in vielen andere Foren auch nicht) dann würde das "Skype" und "Zicken" Thema auch überhaupt nicht mehr auffallen!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Oh nein, bitte nicht! Ich hasse diese Bewertungen. Und was für einen Sinn machen sie? Daumen hoch und Daumen runter - das kann doch jeder für sich selbst entscheiden.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66393&goto=1395381

Dem schließe ich mich zu 100% an. Mich interessiert es null, ob jemand anders einen Beitrag hilfreich empfand, weil ich mir eh meine eigene Meinung bilden muss.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Aber nochmal auf die Themen "Skype" und "Zicken zurück zu kommen. Ich sehe das als lustig und enspannend an, denn so kann ich zuweilen richtig Spaß hier haben.

Wenn sowas nun gestrichen würde und nur noch fachspezifische Threads eröffnet würden, ...

das stand doch gar nicht zur Debatte

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Noch einmal von mir. Ich sehe das Niveau des Forums im Grunde als normal an. Durch eine abartig :D erhöhte Mitgliederzahl gibt es natürlich auch immer mehr Pfeifen hier aber da klinke ich mich mal bei Anja ein... so what! Ich persöhnlich bin viel unterwegs beruflich stark eingespannt und dann -das ist natürlich nur auf mich bezogen- ist es mir einfach zu anstrengend hier meine Probleme darzustellen. Ich habe gute Freunde hier gefunden die ne Menge Ahnung haben, da frag ich diese dann privat über Skype oder am Telefon!

Im Grunde bin ich persöhnlich ja auch hier im Forum nicht mehr so viel unterwegs. Das liegt zum Einen daran, dass ich kaum Zeit dafür habe und zum Anderen das mich hier einiges stört. Das ist aber meine subjektive Meinung und da bin ich auch ein bissl eigen :DDann ist es aber auch noch so, dass ich die Zeit die ich dann habe gerne mit plaudern in der Box, ab und an im Skype Thema oder im Skype verbringe.

Da ist dann nicht mehr viel sinnvolle und Niveauhaltige Konversation in Threads machbar ;)

Ich denke, dass das Niveau wenn überhaupt durch diesen Hacker gesunken ist, denn durch diese Vorfälle, sind viele zurückgetreten, mich eingeschlossen!

Leider sind dann wenns Forum mal lief zumeist die Pfeifen drin gewesen, die es einfach nicht lassen können und das hebt das Niveau in meinen Augen nicht besonders...

...........................................................

............................................................


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66393&goto=1395399

Wie kann man im Niveau so tief sinken und "andere User als Pfeifen" betiteln?

Könnte es sein das ein "solches Niveau-Verhalten" gerade dazu beiträgt das User lieber stummer sich am Forum-Leben und Meinungsaustausch beteiligen.

Wenn Du schon so wenig Zeit hast,

solltest Du diese besser nicht zu "solcher Prädikat-Verteilung" in Form von User-Beleidigung vergeuden?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

und wenn er hier ins Forum kommt, und gleichmal sich als "Dummerchen" angesprochen fühlt,

und das KOMMANDO "lies mal da und macht Dich schlau !!!" ertönt,

und wenn Du da nicht klarkommst dann gleich zu einer Seminarbuchung schon fasst überredet/genötigt wird,

das sind die drei Kernpunkte in einem einzigen Satz zusammengefasst.

(HV, du wirst mir immer unheimlicher und immer sympathischer)

Im Pferdeforum wären das:

- such dir einen Reitlehrer

- lass mal den Sattler kommen

- sind die Zähne in Ordung

- stell dein Pferd auf die Koppel.

Streicht man diese Antworten, bleiben die meisten Leute stumm, weil sie darüberhinaus eigentlich nichts zu sagen haben.

Link zu diesem Kommentar
Dingsda
OB der User frei von der Leber weg Fragen stellen kann, ohne gleich "abgekanzelt zu werden" seine bisherigen Schritte ungestresst/ungestört schreibend bereden darf, oder besser gleichmal darauf verzichtet, muss man sich genauer anschauen.Wie der User es im ersten Augenblick empfindet, wird in verweilen lassen oder besser für Ihn (Er will ja seinen Stress loswerden und keinen Neuen anhäufen!) eher

Eben genauso war es damals bei mir !

Ich war noch kaum im Forum angekommen und schrieb meinen (so ziemlich) ersten Beitrag, da wurde ich schon angegriffen ! Ich konnte mich vielleicht in der Schreibweise nicht genau ausdrücken, fand es aber wirklich doof gleich angenagt zu werden....

..seither überlege ich mir jeden Beitrag ganz genau und zu sehr sehr vielen schreibe ich am besten garnichts...

Ich liebe dieses Forum und es gibt keinen Tag wo ich nicht vorbei schaue und begeistert mitlese

aber ich halte mich doch sehr viel lieber im Hintergrund !

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Ich hab auch schon festgestellt, dass auf wirkliche Fragen zum Thema Hund kaum noch antworten kommen, dafür aber die "Nonsense-Themen" innerhalb kürzester Zeit mindestens 10 Seiten umfassen.

Tja, schade, sag ich da.

(Damit meine ich übrigens nicht den Zickenthread zB, sondern eben solche, wo es mal wieder was zum dran hochziehen gibt)

Link zu diesem Kommentar

Hundeversteher

und Dingsda,

genau so geht es mir auch.

Und bevor mir ständig Unwissenheit oder Doofheit oder gar Gemeinheit gegenüber

meinen Herzenshunden unterstellt wird,

schreib ich lieber garnicht.

aber so kann man ja auch mitlesen,

wie es teilweise extrem einseitig hier zugeht.

das ist schade.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...