Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

08/15 Themen - ein Forum im Wandel der Zeit

Empfohlene Beiträge

So isses!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Paige

Verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Hostage

Seltsam, so gehen die Meinungen und Wahrnehmungen auseinander.

Das was du siehst sehe ich überhaupt nicht. Im Gegenteil, wenn man mal vom Thema abkommt, wird sich entweder gleich dafür beim TE entschuldigt oder ein anderer weist darauf hin.

Im Übrigen gefällt es mir wenn man im Laufe einer Diskussion auch auf andere Dinge aufmerksam wird und darüber sprechen kann. Manchmal muß man eben die Dinge von allen Seiten betrachten um eine Lösung zu finden.

Kann aber auch sein das du Themen list die ich nicht lese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Hostage

Im Übrigen gefällt es mir wenn man im Laufe einer Diskussion auch auf andere Dinge aufmerksam wird und darüber sprechen kann. Manchmal muß man eben die Dinge von allen Seiten betrachten um eine Lösung zu finden.

Darunter fällt für dich dann auch, wenn in einem wichtigem Thema (H*acker) plötzlich Diskussionen über Faltencreme entstehen?

:Oo

Verstehe ich nicht!

Dafür gibt es doch den beliebeten Zickenthread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben sowas meine ich.

Es stört mich nicht, wenn in einem Thema andere wichtige Punkte zur Sprache kommen.

Doch wenn es in einem eigentlich mal informativen Thema plötzlich nur noch um Nonsense geht und dann aber innerhalb kurzer Zeit damit 20 Seiten gefüllt werden und wichtige Themen nebenher untergehen, weil alle nur noch mit dem Nonsense beschäftigt sind, dann störts mich eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein! Das meinte ich bestimmt nicht damit weis aber wo drauf raus willst.

Aber man kann ja auch die Kirche im Dorf lassen, ich habe meinen Fehler ja eingesehen und es gelöscht nachdem Paige mir unmißverständlich zu verstehen gab das dies nicht da hin gehört.

Außerdem wollte ich bestimmt nicht eine Diskussion damit anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde solche Themen wie "Hunderassen-Spiel" usw ist tatsächlich nur eine Randbemerkung. Man kann ja bei solchem "Nonsense" mitmachen und trotzdem gute und sinnvolle Beiträge schreiben.

Die Qualität des Forums ist nach wie vor hoch, auch wenn die Aktivität durch den Hacker m.E. schon merklich abgenommen hat. Aber ich bin überzeugt, dass das nur eine Frage der Zeit ist, bis alles wieder wie vorher läuft.

Ich jedenfalls schreibe hier gerne Beiträge, (Nonsense oder nicht ;-) ) weil der Ton und Umgang hier (finde ich) sehr viel besser ist als z.B. im DF (und ich mag das DF auch^^). Aber dort werden viele User schnell in der Luft zerrissen und attackiert, was ich hier noch nicht oft beobachten konnte, so dass man sich hier eher traut etwas komisches, belangloses, vllt. auch etwas was man eigentlich wissen sollte, zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, jetzt zu sagen, dass die Qualität wegen dem ganzen Nonsens abgenommen hat, finde ich schon sehr überheblich.

Es ist völlig klar, dass nach einiger Zeit des Leerlaufes wieder eine gewisse Anlaufzeit benötigt wird.

Und - etliche Menschen haben Angst zu "Hackfleisch" zu werden. Durchaus berechtigt, Vorsicht angebracht und es braucht eben seine Zeit, bis alles wieder klar Schiff läuft.

Deshalb anzunehmen, die Qualität leidet - bisschen sehr dürftig!

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sehe ich auch so :yes:

Ich widme mich Themen, die unbeantwortet sind und Themen, die mich interessieren.

Ausserdem gucke ich nach Usern, die ich schon lange kenne.

Wenn die ein Thema erstellen, gucke ich gerne rein und versuche zu antworten.

Hier ist ein Boom von neuen Usern, die Fragen alle zu beantworten würde mein

Zeitlimit überschreiten, ich habe es lange gemacht, aber nun müssen mal andere ran ;)

Wenn ich sehe das XYZ schon geantwortet haben, weiss ich, sie sind in guten Händen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sinnvolles Zitieren!

Susa, ich glaube wir verfolgen eine gleiche Strategie. :D Auch ich gehe ganz genau so vor, wobei ich bei deinem letzten Absatz noch hinzufügen muß, das ich noch mal leserisch nachchecke, ob die User wirklich in guten Händen sind oder ich noch meinen unqualifizierten Senf dazutun muß ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...