Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

08/15 Themen - ein Forum im Wandel der Zeit

Empfohlene Beiträge

@Sabine 65

Mich hat es nachdenklich gemacht aus welcher Sicht du das siehst und das ich wohl noch viel lernen muß. Für mich hat sich das schon so gelesen das du der Meinung bist, das, wenn schon Hundetrainer und andere Fachleute hier vertreten sind, sie auch mal einen Obolus zum Forenleben beitragen sollten, haben ja was davon.

Ich denke da ganz anders. Aber kann auch daran liegen das ich zum einen nicht in vielen Foren vertreten bin, nur ein HH bin und lieber gebe als nehme.

Natürlich freue ich mich wenn ich durch einen Beitrag einen Ansatz finde meine Probleme mit Cooper so abzuändern das wir beide besser damit leben können. Das ist bisher auch nur einmal passiert und es war, ja, ein Hundetrainer. Aber ich finde eben nicht das ich einen Anspruch darauf habe.

Meine Aussage "edler Zug" war vielleicht übertrieben, aber liegt wohl daran das ich noch Respekt vor dem Wissen anderer habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mali

als ich das schrieben hatte, wußte ich nicht WER über Faltencreme geschrieben hat, du warst ja nicht die Einzige.

Aber für mich ist dieses OT-Kindergartengeplänkle hiermit beendet!

Vielleicht antwortest du auch Sabine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs fast befürchtet und kann nun deine Reaktion fast verstehen. Dummer Zufall eben wenn ich gerade das mitbekomme.

Ich habe doch Sabine geantwortet. Oder was meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Sabine 65

Mich hat es nachdenklich gemacht aus welcher Sicht du das siehst und das ich wohl noch viel lernen muß.

Aber kann auch daran liegen ..... das ich ... lieber gebe als nehme.
aber liegt wohl daran das ich noch Respekt vor dem Wissen anderer habe.

Im Kontext gelesen' klingt das oben Zitierte für mich eher nach "...und hoff auf Widerspruch, der mir genehm.." im Hinblick auf das erste Zitat.

Für mich hat sich das schon so gelesen das du der Meinung bist, das, wenn schon Hundetrainer und andere Fachleute hier vertreten sind, sie auch mal einen Obolus zum Forenleben beitragen sollten, haben ja was davon.

nun, das ist Deine Interpretation, passt aber ins Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Sabine

Verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Fühlst du dich von mir angegriffen? Ich kann mit deiner Antwort so gar nix anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt bestimmen mehr und mehr 08/15 Themen die inhaltliche Ausrichtung unserer "community". Themen wie "Zum Zicken", "Skype Symbol...", "Neues Spiel" ... usw. nehmen einen immer größeren Raum ein.

In einigen anderen Foren werden Beiträge in solchen Unterforen nicht mit in die Statistik gezählt.

Es gibt immer wieder User, die sich an sowas nur wegen der geschriebenen Beiträge beteiligen.

Nimmt man diese Beiträge aus der Statistik raus, sind sie viele erheblich uninteressanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Sabine

Verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Fühlst du dich von mir angegriffen? Ich kann mit deiner Antwort so gar nix anfangen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66393&goto=1397618

ob mich angegriffen fühlen sollte weiß ich nicht, ich habe schlicht auf Dein Post geantwortet. Ich merke aber, dass Du das, was ich geschrieben habe, anders interpretierst.

Was die Ansprüche angeht, habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Ansprüche an ein Forum, das fände ich auch vermessen.

Wenn Du meine Post's liest, wirst Du bemerken, dass ich beide Seiten beleuchtet habe, die des Gebenden und die des Nehmenden. Ich kann nur schlicht nichts Edeles daran erkennen, wenn man in einem Forum in welchem Umfang auch immer Tips und Ratschläge gibt, egal welchen beruflichen Hintergrund man hat. Selbstlosigkeit ist in den seltesten Fällen das Motiv und das ist auch völlig ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach kann man

1. im Skypethema auch mal belanglose Fragen stellen, ohne gleich ein neues Thema

eröffnen zu müssen und sich unterhalten, ohne andere Themen mit fröhlichem OT zu füllen. :D

2. im Zickenthema rumzicken, anstatt Themen wie dieses hier mit Streitereien zu füllen. :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass es hier sogar Hundetrainer gibt, die bereits in nicht unerheblicher Höhe das Forum mit Geld unterstütze haben, es aber nie an die große Glocke hängen wollten/mussten? Und... ich bin/war es nicht!

Ich glaube schon, dass das Geben und Nehmen gerade in diesem Bereich recht ausgeglichen ist.

Generell läuft hier auch vieles hinter den Kulissen. Sei es nun Absprachen mit Usern, Abmahnungen, Aussprachen... man muss nicht immer alles in die Welt posaunen. Vieles lässt sich regeln, ohne dass Hinz und Kunz noch seinen Senf dazu gibt. Speziell, wenn es eh nur wieder ein Aufregerthema ist, bei dem die Clicken und Fanclubs der jeweiligen User dann aufeinander einhacken. Jetzt mal ganz drastisch formuliert.

Wir vom Team bevorzugen eben keine öffentlichen Schlammschlachten. Das gilt sowohl für Teammitglieder, als auch für User. Dazu gibt es die PN-Funktion, Skype oder Email. Und manchmal kann sogar ein Telefonat wahre Wunder wirken.

Es sei denn, man hat Spaß am Draufhauen, am Rumzicken, am sich auf diese Weise produzieren... und JA, das gibt es. Öfter als manch einer sich das hier vielleicht vorstellen kann.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob mich angegriffen fühlen sollte weiß ich nicht, ich habe schlicht auf Dein Post geantwortet. Ich merke aber, dass Du das, was ich geschrieben habe, anders interpretierst.

Wenn Du meine Post's liest, wirst Du bemerken, dass ich beide Seiten beleuchtet habe, die des Gebenden und die des Nehmenden. Ich kann nur schlicht nichts Edeles daran erkennen, wenn man in einem Forum in welchem Umfang auch immer Tips und Ratschläge gibt, egal welchen beruflichen Hintergrund man hat. Selbstlosigkeit ist in den seltesten Fällen das Motiv und das ist auch völlig ok.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66393&goto=1397629

Sorry, ich möchte dich nicht angreifen, werde aber das Gefühl nicht los das du "zweideutig" schreibst und ich kann mit sowas überhaupt nichts anfangen. Belassen wir es dabei, was soll ich auch noch dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...