Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie wenig man braucht, um glücklich zu sein!


Camelott

Empfohlene Beiträge

Camelott

Jetzt fehlen mir echt die Worte. Ihr seit süß :D

Last das mal schön bleiben mit dem Spenden, so weit kommt das noch. Nee, finde ich total schön von euch das ihr da an mich denkt aber würde doch arg zu weit gehen. Mir helfen schon gute Tips und Überlegungen, mehr brauche ich auch nicht. Trotzdem vielen Dank!!!!!!

Um den Hunden hier zu helfen gehört mehr dazu als nur der Wille. Und ehrlich gesagt traue ich mir sowas großes wie "Auslandtierschutz" auch gar nicht zu. Dazu braucht es vor allem Leute mit dem selben Traum und die habe ich noch nicht gefunden. Vor allem muß da der Partner mitspielen und meinen Mann dazu zu kriegen ist aussichtslos. Im Gegenteil, er würde mir die Sache noch erschweren. Er findet es halt sinnlos....... und das muß ich akzeptieren.

Ach ja, das liebe Geld. Wir bauen, da wird jeder Euro gebraucht und die ganzen Probleme die das mit sich bringt.......

Aber Tatenlos will ich ja auch nicht zusehen so mache ich das halt im kleinen und wer weiß, vielleicht wächst es von ganz alleine.

War eben mit Cooper wieder im Park und traf dort zufällig jemanden den ich kennengelernt habe als wir unser Auto von Privat kauften. Er ist der Freund des Verkäufers und wir kamen ins Gespräch, von Höpchen zu Döpchen. Und so erfuhr ich das Jack doch nicht nach Vietnam ist und hier ein Haus gebaut hat. Er hat sich auch zwei Schäferhunde aus Holland geholt weil sie hier nicht zu bekommen waren. Und er hat auch ausfindig gemacht das es nicht weit von hier einen Kennel gibt, ein Deutscher betreibt die Anlage. Da werde ich mal hin und schauen was er so betreibt. Vielleicht kann ich was mit ihm zusammen auf die Beine stellen?

Hm, und die Tierchen nach D. bringen? Da stimme ich doch eher Skita zu. Ich hätte da echt Skrupel die Hunde fremden Menschen in die Hände zu geben und nicht zu wissen was aus ihnen geworden ist. Dann doch lieber hier in der Freiheit.

Diane, danke für das Angebot deine Bekannte mit einzubeziehen, aber las mal den Leuten ihren Urlaub. Ich möchte nicht das sie sich zu irgendwas genötigt fühlen, sind aber allzeit willkommen mich zu besuchen wenn sie in der Nähe sind. :)

Allen anderen nochmals lieben Dank, aber ich wollte eigentlich ja auch mit meiner Geschichte erzählen das es wenig braucht um glücklich zu sein, das wir manchmal die Messlatte zu hoch halten, uns von anderen blenden lassen und uns einreden lassen das der neuste Porsche sehr glücklich macht. Als diese drei Welpen auf mich zu gerannt kamen, war daß das schönste und innigste Gefühl das ich nicht oft verspüre. Wenn wir alle nur ein wenig helfen, auch Menschen, dann macht es uns glücklicher als all die Statussymbole die wir "unbedingt" brauchen.

Zu helfen macht mich glücklicher als zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Mali,

ich habe größten Respekt vor dir.

Zum einen weil du wirklich hilfst ohne die Tiere in deine Vorstellungen zu zwingen und zum anderen auch Ihnen die Freiheit die sie nun mal erleben leben läßt. Selbst wenn alles in dir danach schreit.

Ich denke das wenn die Hündin dich eines Tages mit nach Hause begleitet und sich in deinem Garten ein sicheres Plätzchen sichert, hast du mehr für sie getan als wenn du sie nach Deutschland in ein sicheres Zuhause zwingst. Die Welpen könnte man sicher noch in ein Leben in Deutschland gewöhnen aber ich sehe da auch die Gefahr für die hiesige Population. Niemand auch nicht nach einer kurzen Tierärztlichen Untersuchung könnte sicher stellen, das sie nicht etwas einschleppen.

Mali wie teuer kommt es dort einen Hund im Monat zu versorgen? Vielleicht könnte man eine Art Patenschaft für die drei Zwerge Gründen und sie so in Familien dort unter bringen?

Echter Tierschutz fängt oft sehr klein an. In China z.B . kam die erste Wende durch die Geburten Kontrolle des Menschen. Bessere Lebensbedingungen und höher Ausbildung führen heute dazu das die neue Generation umdenkt. Auch in Sachen Tier. Europäische Tierschützer übernahmen nicht die Verantwortung sondern leiteten an. Inzwischen gibt es dort Tierschutzorganisationen der heimischen Bevölkerung, die wohlgemerkt nicht den Import im Vordergrund sehen sondern Aufklärung und Sensibelisierung für die Bedürfnisse des Tieres im Land betreiben und das mit Erfolg. Das dort noch immer der Hund als alltägliches Lebensmittel, dient, ist einfach so. Man kann die alte Generation, die so überlebt hat, nicht einfach ummodeln. Es gab und gibt dort Menschen die vom Hund gelebt haben bzw. noch leben, aber nie über das weiche Fell gestrichen haben oder die Liebe in deren Augen gesehen hat/haben. Inzwischen gibt es Sportvereine , Zuchtvereine und ein komplettes Umdenken. Es wird noch viele Jahre dauern bis sich die Bedingungen für Hunde dort gebessert hat aber die ersten Schritte sind gemacht.

Auch in der Türkei passiert zur Zeit sehr viel. Letztes Jahr wurde der dort gegründete Dachverband von der FCI anerkannt und wenn es bis dato auch nur sehr wenige Züchter sind. Sie arbeiten dran an Aufklärung zur Haltung, Verbesserung der Zuchtbedingungen, Organisation von Sportveranstaltungen und der Sensibelisierung für den Bedarf eines Hundes. Da ich nun engen Kontakt dorthin pflege kann ich nur sagen ja sie sind auf dem Weg und auch in der Türkei sieht man es für wichtiger an die Population zu regulieren als die Tiere zu importieren und die Verantwortung abzugeben.

Mali in Thailand gibt es auch viele verschiedene Züchter und einen Dachverband http://www.kcthailand.org . Sicher sind sie dort auch daran interessiert Veränderungen herbeizuführen. Vielleicht fragst du dort mal nach wie sie vorgehen. Was man tun kann um zu helfen. Denn ich verstehe da deinen Mann und auch dich. Niemand kann die Welt nicht alleine retten.

Und wie die Kleinen auf dich zukamen ist nicht wenig - das war sicher wie ein riesen Geschenk. Denn du weist, das sie durch ihre Freiheit sehr vielen Gefahren ausgeliefert sind. Ich denke Mama hat sie gut bewacht und ihnen nicht erlaubt vorzukommen. Wer weiß was mit den anderen Babys passiert ist. Das die Hündin eine Verletzung hat zeigt, das sie vermutlich in einem Kampf war und ich kann mir auch vorstellen, das die Primaten dort gerne auch mal einen Welpen klauen. Ich glaube nicht das ich deine Stärke beweisen könnte und sie nicht mitnehmen würde.

Link zu diesem Kommentar
Camelott

Danke Petty. Auch jetzt wieder fällt es mir schwer Worte zu finden.

Habe gerade erst deinen Beitrag gelesen und werde mir in Ruhe den eingeblendeten Link mal anschauen.

Was die Patenschaft angeht....nun, ich will ehrlich sein. Ich wünsche mir das die die in D. leben sich auch um diese dort lebenden Tiere kümmern. Die haben es auch verdient. Nur mal angenommen das die User die mir ihre Hilfe angeboten haben, diese Hilfe den Tieren in D. zukommen lassen, wäre das nicht schön?

Ja das wünsche ich mir, und wenn dann noch was übrig ist kann man ja immer noch anderen helfen.

Ich komme schon klar und ja wenn ich ehrlich bin, ich zwacke mir was von Coopers Futter ab für die Hundis, ich koche auch für alle. Und meine Freundin gibt mir auch was dazu. Das ist o.k. so. Ich mache es halt Stepp by Stepp, wenn sie flügge sind und ihren eigenen Weg gehen werde ich mir jemand anderen aussuchen und ihm helfen.

Ich bin immer noch ganz gerührt von der angebotenen Hilfe hier, da habe ich echt nicht mit gerechnet und schon gar nicht drauf spekuliert.

Herzlichen Dank euch allen. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...