Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Kleeneann

Aufmerksamkeit erlangen

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

unser Fratz ist jetzt 10 Wochen alt. Von Stubenrein kann man glaub ich noch lange träumen was auch nicht so schlimm wäre, wenn er dies nicht Ausnutzen würde.

Ich geh fest davon aus, dass der Kleine in die Wohnung macht, damit er aufmerksamkeit bekommt.

1. Beispiel ich beschäftige mich mit ihm, er wird gekuschelt oder es wird gespielt wie auch immer dann beachte ich ihn nicht mehr weil ich auch mal meine Sachen machen muss. Wir sitzten aber im gleichen Zimmer und er kann auch sonst nirgends wohin. Er fängt an zu piepsen Kratz an meiner Zimmertür und will, dass ich ihn raus lasse, da im Wohnbereich meistens meine Eltern sitzten und er dann dort beschäftigung bekäme. Lass ich das nicht zu oder im Wohnbereich wird er auch nicht ununterbrochen beschust macht er in die Wohnung. Zwar nur Pipi aber nun ja...

2. Beispiel an dem man es wirklich merkt, wir kommen gerade von draußen er hat auch dort sein Geschäft verrichtet. Er wird "ignoriert" fängt an zu quietschen und macht nach kurzer Zeit in die Wohnung, ohne dass er vorher was getrunken hatte.

Da kann man mri auch nicht erzählen, dass der Hund eine schwache Blase hat wenn das jetzt schon mehrmals vorkam. Die nächte ( ca. 8h) schläft er auch durch, ohne einen murks zu machen.... was mich aber auch echt wundert ^^

Es kam jetzt auch schon 3-4mal vor, dass er sich direkt zwischen unsere Beine gesetzt hat los gepinkelt hat :(

Jemand eine Idee ob das wirklich sein kann? Was kann ich dagegen tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dagegen kannst Du genau eins tun: Öfter raus gehen ;)

Grad nach dem Spielen, Schlafen und Fressen müssen so Winzlinge direkt mal pieseln.

Dem Kleinem bösartige Absicht zu unterstellen find ich irgendwie... merkwürdig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.