Jump to content
your dog ...  Der Hund
Bine66

Stressbedingtes Erbrechen

Empfohlene Beiträge

Meine Melisa Shelltie Mix wiegt so ca 7,2 kg. Sie ist ein Mimöschen, wiederrum kann sie sich draußen bei anderen doch schon durchsetzen. Mich und meine Fam. kann sie aber um den kleinsten Finger wickeln. Mittlerweile hat sie es raus " krank " zu spielen. Wo sie manchmal, besonders bei meinem Mann, der nie einen Hund haben wollte schon gar keinen kleinen auf fruchtbaren Boden fällt.

Jetzt haben wir seit mehreren Wochen die Handwerker im und um unser Hause. Bekommen die Hausfassade verschiefert, neue Fenster in der Küche sowie im Hausflur eine neue Haustüre auch. Dann wird meine Küche renoviert und zu allem Überfluss ist gestern mein Trockner kaputt gegangen.

Hier bei uns zu Hause ist also ziemlich viel los. Ich versuch sie von allem so gut es geht fern zu halten. Meine Mutter holt sie ab und zu, oder sie kommt in einem Raum wo sie alles nicht mit bekommt.

Nun war gestern alles auf einmal, die Dachdecker, die Fensterbauer, der Elektriker, die Küchenbauer alle waren da. Und sie mittendrin, gestern abend dann der Einbruch sie hat gebrochen, sowas hab ich noch nie erlebt. Sie ist kompeltt eingefallen. Mein Mann hat mich total verrückt gemacht, er wollte sofort in die Tierklinik fahren.

Ich habe sie erst mal Kreislauf mäßig abgescheckt, die Leftzen waren ok sie war absolut müde, klar sie ist ja auch den ganzen Tag den Handwerkern und meinem Mann hinterher. Ich weiß auch nicht ob die HW ihr was gegeben haben???

Meine Tochter ( 22 Jahre ) und ich haben beschlossen die Nacht abzuwarten, sie ist mit ins Schlafzimmer gekommen dort in ihrem Körbchen in Decken eingemummelt hat sie dann eigentlich sehr gut geschlafen. Heute morgen, sie ist immer noch sehr müde, ihr Bauch grummelt ganz schön aber sie hat ein trockenes Brot gegessen. Leider geht der Streß heute weiter und ich muss gleich arbeiten. Mein Sohn ist hier ( 20 Jahre ) und der hat die Order sofort anzurufen falls ihr Zustand sich verschlechtert.

Heute bekommt sie Reis mit ein bisschen Brühe, falls sie möchte.

Sorry ist was lang geworden aber ich musste das mal loswerden ist ja nicht nur für den Hund Streß sondern für uns alle.

Danke für Zuhören und lesen. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi habe ioch gelesen und etwas geschmunzelt.

Also ich würde davon ausgehen as die HW ihr Wurst gegeben haben das Fett die würze verträgt sie nicht vermutlich.

Ansonsten lese ich voller Ehrfurcht von einem Hund der euch anscheinend schon ganz gut erzogen hat.

Ein und verträgt auch eine klare Ansage und ein klares NEIN oder AUS.

Hunde brauchen Konsequenz.

Das was ich da lese wird bei dem süßen Hündchen über lang oder kurz dazu führen das er bestimmen wird wer zu Besuch kommt und wer nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen,

na ja das sie deinem Mann und den Handwerkern den ganzen Tag nach rennt, das ist natürlich purer Streß für denn Hund. Da denke ich mal, dass sie den ganzen Tag nicht geschlafen hat.

Hat sie einen festen Platz? Wenn nicht, würde ich ihr einen zuweisen, möglich einen Platz, der etwas abseits ist, dass sie nicht mitten im Trubel liegen muss.

Ich würde sie dann eben immer wieder auf ihren Platz schicken, dass sie auch mal eine Zeit liegen bleibt und sich ausruht.

Grüße

Maike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Zuerst: mit meiner Antwort gehe ich davon aus, dass keine organische Ursache für das Erbrechen vorliegt, kein Infekt, nichts falsches gefressen, keine Parasiten... dann

ist als "Erste Hilfe" gegen das Erbrechen trockenes Brot (in Maßen!) nicht schlecht. Auch gut: lauwarmem Wasser angerührtes Kartoffelpüree aus der Tüte. Und den Hund eher mal einen Tag nüchtern lassen.

Weil es streßbedingtes Erbrechens ist würde ich - sobald es deine Zeit zuläßt - zu einem Tier-Homöopathen gehen.

Hier findest du einen in deinem PLZ-Gebiet: www.bktd.com

Aber langfristig solltet ihr euer Verhältnis zum Hund überdenken, ggf. mit Hilfe eines Trainers, der zu euch nach Hause kommt. Das Erbrechen ist ein Symptom für etwas was in eurer Beziehung schief hängt.

Das gute Hündchen hat m.E. keine klaren Regeln.

Hinter Besuch oder Handwerkern hinterherlaufen gibt es bei uns nicht.

Begrüßen erst, wenn ich es erlaube, dann geht mein Hund auf seinen Platz (den ich ihm zuweise, er hat mehrere) und darf dabei sein, aber nicht nerven.

Von allem Fernhalten... du solltest sie nicht in Watte packen... sie soll ja alltagstauglich sein/werden.

Aber in ein anderes Zimmer bringen, wo sie nicht alles mit bekommt ist für euren kleinen Kontroll-Freak natürlich auch ganz ganz schrecklich und purer Streß. UND sie ist ausgegrenzt und kann garnicht mehr mitmischen... da geht sie innerlich voll auf die Barikaden.

Ich galube nicht, dass ihr das weniger Streß macht.

Kann sie sonst alleine bleiben? Auch wenn normaler Besuch da ist?

Um so mehr ihr sie betüddelt, desto klarer setzt sie sich durch.

Hunde sind da sehr einfallsreich. Und wenn es eben mit Erbrechen ist, andere beginnen zu Humpeln oder "leiden" auf einen andere Art und Weise.

Sei eher emotionslos, zeige ihr nicht, dass sie dir leid tut. Sie nutzt eure Schwächen aus und hat euch gut im Griff.

Ich liebe meinen Hund auch sehr, aber er tanzt mir nicht auf der Nase rum... meinem Mann schon eher, der wollte wie deiner erst keinen Hund haben :D

Die Regeln müssen halt grundsätzlich klar sein, sonst dreht der Hund am Rad...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Antworten aber ich glaub ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt. Sie kann prima für ein paar Stunden alleine bleiben, sie hat auch einen festen Platz.

Nur gestern war die Tür ja immer offen und mein Mann hat da einfach nicht den Überblick.

Ich habe die HW alle gefragt, keiner hat ihr was gegeben... sagen sie.

In Watte packen tu ich sie nicht mehr und nicht weniger als andere. Sie hat verschiedene Ausbildungen weil ich der Meinung auch ein kleiner Hund muss was leisten.

So gebrochen hat sie noch nie, deshalb hab ich ja gedacht es wäre einfach der Streß, wo halt viele Fremde hier waren und sie nicht richtig zur Ruhe gekommen ist.

Und heute geht es auch schon wieder.

Trotzdem danke für die Antworten. :D

Trockenes Brot hab ich ihr heute morgen angeboten, wollte sie aber nicht. heute Mittag hat sie Reis bekommen, denn sie auch gefressen hat. Und anscheinend schiebt sie gewaltig Hunger. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi dann wird ja alles wieder gut zum glück.

Ich denke die Handwerker haben ihr was fettes zum essen gegeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.