Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Sabine J. Vorstellung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Unsere Familie besteht aus meinem Mann, unserem Sohn (knapp 12), mir und diversen Tieren:

1 Goldhamster, fünf in Aussenhaltung lebende Kaninchen, 11 Goldfische, diverse Aquarienfische, und, last but not least, unserem Hund Sid.

Wir wohnen in einem alten Bauernhaus mit Hof, Scheune und großem Garten im Rhein-Neckar-Kreis in der Nähe von Mannheim, Heidelberg und Speyer.

Mein Mann arbeitet 80%, also 32 Stunden, ich Vollzeit, und Junior ist in der Schule.

Einen Hund wollte ich eigentlich schon lange, doch erst seit wir in unserem Haus wohnen, hat sich dann auch die Gelegenheit ergeben. Nach langen Überlegungen und ebenso langem Suchen haben wir dann im August unseren Traumhund gefunden.

Sid ist ein Terriermischling, ca. 2 Jahre alt, und stammt ursrpünglich aus Rumänien. Er war hier auf einer Pflegestelle, und es war bei uns allen Liebe auf den ersten Blick.

Unsere Suche nach dem 'passenden' Hund gestaltete sich schwieriger, als zunächst gedacht.

Wir sind Ersthundebesitzer, d.h. 'schwierige' Hunde fielen schon mal weg. Welpen wollten wir auch keinen, das hätten wir uns ehrlich gesagt nicht zugetraut. Einen ganz alten Hund wollten wir wegen des Trubels, der bei uns doch regelmäßig herrscht, auch nicht. Tja, und so sind wir bei unserem Sid gelandet.

Sid ist wie gesagt ein Terriermischlung, sein größtes Hobby ist das Ballspielen und Rennen mit unserem Sohn, außerdem kann man stundenlang mit ihm spazierengehen. Er hat einen ziemlich ausgeprägten Jagdtrieb, der aber dank fleissigen Übens schon deutlich besser geworden ist.

Er ist begeistert dabei, neue Dinge zu lernen, und lernt auch wirklich schnell. Zumindest empfinden wir das so. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:winken:

post-21220-1406417389,19_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:winken::winken::winken:

post-4037-1406417389,24_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

post-9565-1406417389,27_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung :)

Welcome2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:winken:

post-4880-1406417389,38_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum :)

Viel Spaß beim Lesen & Schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:winken: Herzlich willkommen :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
5311756.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.