Zum Inhalt springen
Registrieren

Katze darf nicht einziehen ... (leider etwas länger)


anja79

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Und WIEDER eine Erklärung, warum deutsche Tierheime so voller Tiere sitzen :wall:

Link zu diesem Kommentar
kleiner riese

Hallo Anja,

ich kann das TH Voll verstehen, nicht weiles die Katze nicht gut bei dir hätte, aber es gibt ganz häufig probleme wenn die Katzedurch den Hausflur mus. Ich sprech da aus eigener Erfahrung, weil ich selbst katzen im TH vermittelt hab. Oft war alles geklärt und super und dann schoß doch ein Nachbar quer und die Katze musste wieder zurück ins Heim. SDies ist viel schlimmer als noch ein wenig zu warten.

Nun aber zu der Katzentreppe. Eigentlich reicht ein gesichertes Brett, auf dem du wie bei einer Hühnerleiter kleine Stege befestigst. Aber bevor du dass tust, sprich noch mal mit eurem Vermieter, denn auch die finden manchmal dass so eine Katzenleiter dass Haus verschandeln und du sie nicht aufstellen darfst.

Ich hoffe dass sich alles für dich und den Paul zum guten wendet. Denn eigentlich werden solche Leute wie du vom TH für ihre Tiere gesucht.

P.S. Trotz dass ich im TH gearbeitet hab und dort bekannt bin würd ich von denen auch keinen Hund bekommen :party:

lg Sonja

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Na aber man kann doch nicht erwarten das Vermieter und Nachbarn zu so etwas zustimmen?

Wenn der Balkon höher liegt, normalerwiese sind Balkone ja untereinander angelegt, dann kann die Katze oder auch andere Tiere ja auch die unteren Balkone erreichen.

Mich würd das als Bachbar schon stören und ich empfinde den Hausflur/Treppenhaus nun wirklich als kleineres Übel..

Zumal TH ja auch zu ungesichteren Freigang, wo die Katze jederzeit überfahren werden kann, ohne Probleme zustimmt.

Entzieht sich meiner Logik.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, also hier im Dorf sind sogar an recht vielen Mehrfamilienhäusern solche Leitern, bzw Treppen.

Beim Hausflur wäre ja das Problem dass die Haustüre zum Flur immer aufstehen müsste, oder nicht? Das würde mich als Nachbar zum Beispiel viel mehr stören, weils a) kalt ist, und ich B) ein Problem kriege falls meine Wohnungskatze mal in den Flur flüchten sollte und unten die Türe auf ist ;)

Von dem Brett meiner Nachbarin hingegen bin ich in keinster Weise gestört. Ich hab es sogar erst nach nem halben Jahr entdeckt, vorher ist mir das nicht einmal aufgefallen. Und weder meine Nachbarin noch irgendwer anders hier im Haus hatte jemals ein Problem mit dem Brett oder mit "fremden" Tieren die da drüber ins Haus gekommen wären.

Naja, klär das mal mit deinem Vermieter und deinen Nachbarn. :)

Wenn sie nichts dagegen haben wäre es ja super. Und falls doch, naja dann muss man sich was neues einfallen lassen. Drücke dir jedenfalls die Daumen. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr lieben,

war nun schon einige Zeit nicht mehr online und habe somit gar nicht mitbekommen,

daß hier soviele ihre Meinung geschrieben haben. Danke dafür =)

Nun ist es so, daß die Katzentreppe nicht umsetzbar war. Ich mußte mich

von dem Gedanken, Paul ein schönes zuhause geben zu können, verabschieden.

Fiel mir nicht leicht. Wir haben uns dann weiter umgeschaut, um eine andere Katze oder

Kater zu finden die zu uns passt. Wichtig war mir, eine aus dem Tierheim zu holen, da diese

echt überfüllt sind. So stießen wir auf den 5 Monate alten Adolf, der jetzt Nilo heißt. ;)

Letzten Freitag zog er bei uns ein. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, fühlt er sich

pudelwohl und alles klappt bis jetzt super. Bin total happy. =)=)=)=)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

dann viel Spaß mit dem Halbwüchsigen :)

Habt Ihr ihn jetzt vom selben Tierheim bekommen in dem auch Paul ist?

Schöne Grüße,

Marty

Link zu diesem Kommentar

Nein, er ist aus einem anderen Tierheim.

Dort war es gar kein Problem. Ist schade, daß es nicht Paul sein durfte.

Aber so konnten wir wenigstens doch noch einem Kater ermöglichen, ein

zuhause zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...