Zum Inhalt springen
Registrieren

Auch mein geliebter Hund ging über die Regenbogenbrücke


charliemaus

Empfohlene Beiträge

Er war mit Euch im Urlaub..in Gedanken,in Eurem Herzen!

:knuddel

Link zu diesem Kommentar
charliemaus

Hallo Melanie ind Rest :-)

Ich weiß und er ist auch nicht nur im Urlaub bei mir und in meinem Herzen.

Der kleine Fratz wird immer bei mir sein und ich bin glücklich, daß ich ihn über

16 Jahren haben durfte.

Leuchtende Tage,

nicht weinen,

dass sie vorüber,

sondern lächeln, dass sie gewesen.

Verfasser unbekannt

Danke und liebe Grüße zurück :)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
charliemaus

Lieber Charlie !

Lange habe ich Dir nicht geschrieben, aber glaube mir, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Dich denke.

Das Loch, daß Du in mein Leben gerissen hast, ist so groß.

Die Sehnsucht nach Dir, nach Deinem freundlichen Wesen, nach Deiner Liebe, die Du mir entgegen gebracht hast...die Tränen wollen einfach nicht trocknen.

Und gerade jetzt, ist es doch fast ein Jahr her, daß wir Dich gehen lassen mußten.

Deine Bürste liegt immer noch am gleichen Platz, sie riecht noch nach Dir.

Und mit Deinem " Paulinchen " kuschel ich mich nachts immer noch unter die Decke und stelle mir vor, daß Du es bist.

Mein lieber Sonnenschein, ich hoffe, daß es Dir an der Regenbogenbrücke gut geht.

In Liebe

Link zu diesem Kommentar
Francis1

kann dich gut verstehen....

Bei meiner 13jährigen Maus wurde vor 1 Monat ein seltener Riechzellenkarzinom festgestellt...

ich weiß, dass es auch bald zu Ende gehen wird und ich bin darüber totunglücklich.. dennoch weiß ich, dass meine Maus heute noch ihr leben in vollen zügen genießt und keine schmerzen habe.. und ich ihr solange es noch geht, ein super leben bereite!!

ich denke mir wird es nicht anderes gehen als Dir!!!

manchmal ist es für die Frauchen und Herrchen schlimmer, als für die Hunde...

*fühl dich gedrückt! *

Link zu diesem Kommentar
charliemaus

Hallo Francis!

Vielen lieben Dank!

Die Trauer und den Schmerz den man hat, wenn man sein geliebtes Tier verliert oder gehen lassen muß, die kann nur jemand verstehen, der selbst einen tierischen Freund hat.

So manch anderer sagt oder denkt doch oft, es war doch NUR ein Tier.

Deshalb bin ich auch sehr froh, daß ich diese Seite gefunden habe, denn hier kann ich über meine Trauer, über meinen Schmerz schreiben und ich weiß, ich werde verstanden.

Dir wünsche ich noch viele schöne Tage mit Deiner Maus, genieß sie in vollen Zügen.

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Es ist so rührend, wie du deinem Schatz hier immer wieder schreibst und ich kann dich gut verstehen. :kuss:

Ich schicke dir mal diese Zeilen, die ich geschrieben habe, um ein klein wenig zu trösten und auch mich selbst ein wenig damit zu trösten, nachdem mein Lucky gestorben war.

Land ohne Namen

Es gibt ein Land, das wirst du auf keiner Karte finden,

aber es existiert, denn es wächst jeden Tag.

Es wird gebaut, nicht mit Straßen, sondern mit Trauer, Tränen und Hoffnung

und dem Wunsch, dass hier etwas weiterlebt,

was uns so viel bedeutet.

In diesem Land herrscht Ruhe und Frieden,

es gibt keinen Schmerz mehr

und alles was einmal war, ist nicht mehr.

Nur der Gedanke, dass es dir hier gut geht und das du so sein kannst,

wie in jungen Jahren, begleitet dich hierher.

Viele haben in dieses Land gefunden und sie warten geduldig jeden Tag,

aber noch ist es nicht so weit und das wissen sie auch

und so nähren sie deine Gedanken und deine Träume mit der Erinnerung an sie.

Noch musst du weinen, aber das ist auch ok, denn so kann das Land wachsen und

zu einem wunderschönen Ort werden, denn es werden ja noch Viele dorthin finden.

Und irgendwann, wenn du nicht vergessen hast,

aber dein Herz nicht mehr so weh tut, wie am Anfang,

siehst du den Regenbogen, wie er in allen Farben schimmert und du kannst dir sagen,

was kann es Schöneres geben, als von seinen Strahlen

in das Land ohne Namen begleitet zu werden

und dann endlich ist es gut.

A. Schmiemann

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
charliemaus

Mein lieber kleiner Fratz !

Genau heute ist es ein Jahr her,

genau heute vor einem Jahr mußten wir Dich schweren Herzens

zur Regenbogenbrücke gehen lassen.

Dein kleiner alter Körper hatte keine Kraft mehr,

Deine kleinen schwarzen Knopfaugen waren sehr müde.

Über 16 Jahre hast Du uns begleitet,

über 16 Jahre warst Du mein Sonnenschein,

hast uns mit Deiner Anwesenheit erfreut,

uns zum Lachen gebracht,

uns gezwungen bei jedem ( na ja fast ) Wetter mit Dir raus zu gehen,

hast uns manchmal mit Deiner Sturheit genervt , halt ein kleiner Terrier.

Du warst ein wichtiger Teil in unserem Leben.

Und heute vor einem Jahr bist Du von uns gegangen, hast eine große Leere hinterlassen.

Für Dich war es eine Erlösung, für uns Trauer und Schmerz.

Ich habe heute noch das Bild vor mir, wie Du ganz friedlich in meinen Armen eingeschlafen bist.

Deine kleinen trüben Augen sahen zufrieden aus.

Du hattest keine Angst, ganz ruhig hat Dein altes schwaches Herz geschlagen, als Du Dich auf den Weg zur Regenbogenbrücke gemacht hast.

Und dann hat es einfach aufgehört, Du warst da.

Mein lieber kleiner Charlie, ich hoffe es geht Dir gut dort.

Du kannst bestimmt wieder herumtollen und mit anderen Hunden glücklich spielen.

Uns bleiben die schönen Erinnerungen, 16 wundervolle Jahre mit Dir.

"Die Erinnerung ist ein Fenster durch das wir Dich sehen kann, wann immer wir wollen."

Auch wenn sie oft weh tun und mich traurig machen, ich möchte keinen

Tag, keine Stunde missen.

Du warst so wundervoll und ich bin so froh und glücklich,

daß wir über 16 Jahre für Dich da sein konnten und Du für uns.

Ein neuer vierbeiniger Freund ist noch nicht in unser Haus gekommen.

Dafür bekommen wir öfter Besuch von einer Katze, manchmal sind es auch vier.

Und auch ein Igel hat sich des öfteren dazu gesellt.

Du hättest Deine Freude gehabt.

Ich weiß noch, als uns immer die taube Katze besuchen kam,

wie hast Du Dich gefreut, manchmal tat mir die Miezi richtig leid.

Du hast sie so doll abgeschleckt...

Oder wenn Du wußtest, daß ein Igel einen Streifzug durch unseren Garten macht.

Vollkommen aufgedreht und nervös bist Du an der Terrassentür entlang gelaufen,

nicht einmal die Stacheln haben Dich abgeschreckt.

Ein kurzes wimmern und weiter suchen.

Danke für das Fenster, mein lieber Fratz.

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,

Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.

Sie werden uns immer an Dich erinnern

und Dich dadurch nicht vergessen lassen.

Verfasser unbekannt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...