Zum Inhalt springen
Registrieren

Wann ist eine Läufigkeit zu Ende?


Uli_Paddy

Empfohlene Beiträge

Uli_Paddy

Kann mir jemand sagen ob die Läufigkeit/Hitze bei den Hündinnen vorbei ist wenn die Bluttropfen nicht mehr auftreten ?

Wir haben unsere Hündin während ihrer Läufigkeit aus dem TH geholt und die konnten uns nicht genau sagen wie lang sie schon Läufig war. Am Anfang hat sie sich noch immer abgeschleckt und wir haben ab und zu Bluttropfen gefunden, aber seit 3-4 Tagen ist das vorbei. Ist jetzt die Empfängnissbereitschaft von ihr jetzt vorbei oder müssen wir bei den Begegnungen mit Rüden noch aufpassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,,

die Phasen sind so.

Anfang zu bluten = viel blut recht dunkel

sogenannte stahzeit (empfängnisbereit) = durchsichtig bis fast gar kein blut schnecke ist stark geschwollen

abklingzeit = wieder Blut schnecke wird immer kleiner bluten hört irgendwann ganz auf

wenn du einen Kastrierten Rüden in der Nähe hast, würde ich dort testen wie sie sich verhält so kannst du ungefähr abschätzen in welcher Phase sie ist.

bleibt sie stehen und lässt den Rüden gewähren ist sie gerade in der sogenannten heißen Phase da besonders aufpassen , hündinnen lassen sich einiges einfallen um den Weg zum Rüden zu finden :D

beißt sie ihn weg würde ich noch ungefähr 2 Wochen aufpassen es ist oft so das Hündinnen ihren Eisprung verschieben udn dann urplötzlich sich doch decken lassen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Uli_Paddy

Wir haben kurz nach dem wir sie abgeholt haben schonmal gedacht das es vorbei ist, den da wurde das "Blut" heller und war nur noch ganz wenig, paar Tage später haben wir aber wieder tiefrote Blutflecken auf dem Parket gefunden.

In der "hellen" Phase waren wir beim Tierarzt (wegen was anderem) und als sie da einen Rüden gesehen waren plötzlich tiefrote Flecken im Wartezimmer auf den Fliesen.

Ich kanns leider nicht richtig einschätzen, ich würde gern mit ihr auf Hundeplatz auber ich hab Angst das es Theater gibt. Der Hundeplatztermin waere am Samstag, also noch 4 Tage von heute weg, dann wäre sie etwa 7 Tage ohne jegliche Blutropfen... wäre das ok ?

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Hi!

Rechne einfach vom Tag der Abholung an 21 Tage, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Eine Hündin ist in der Regel um die 21 Tage läufig. Um den 11ten Tag beginnt die Standhitze (also die Zeit wo man am Meisten aufpassen muss).

Mia verwehre ich ab Beginn der Läufigkeit 4 Wochen lang den Kontakt zu unkastrierten Rüden.

Link zu diesem Kommentar

Frag halt beim Hupla nach. Manche haben kein Problem mit läufigen Damen , andere wieder nehmen es übel.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...