Zum Inhalt springen
Registrieren

Rückruf funktioniert nicht mehr


kathelarina

Empfohlene Beiträge

naja... das kommt auf dein Auftreten an... Wenn ich auf meine Hunde in der Laune zustapfe, dann finden die das nicht lustig... spaetestens seit sie bemerkt haben, dass ich es ernst meine und das kein lustiges neues Spiel... :kaffee:

Da hilft im Zweifelsfall die Leine... in meinem Fall zeigt sie dem angesprochenen Hund, dass ich sehr wohl an ihn rankomme... wem das nicht liegt, der sollte die Leine eben einfach am Hund festmachen ;)

Wichtig ist, dass sie merkt, dass DU am laengeren Hebel sitzt! Freilauf ist ein Privileg, dass man sich verdienen muss... ohne Gehorsam kein Freilauf... das waere mir viel zu gefaehrlich...

Klar kann immer mal eine Sondersituation eintreten, wo dann doch mal was nicht so funktioniert, wie es soll... allerdings sollte das definitiv die Ausnahme sein!

Link zu diesem Kommentar
Butcher

Bei meinem Butcher (8 Monate) war es auch der Fall, er war eben mehr an dem anderen Hund Interessiert, als wie an mir. War das erste mal so, dass er nicht hörte, ich natürlich zu ihm hin, mit nicht ganz so guter Laune mehr, habe aber kein Ton gesagt, er ist aber mit ein gekniffenen Schwanz vor mir weg gerannt. Ja das war es dann auch, alle sagten,oh der arme Hund das geht doch nicht. Aber ihre Meinung hatte sich dann bestätigt als der arme Hund nicht mehr zu mir kam, warum auch immer?!

Link zu diesem Kommentar
kathelarina

So heute ist es soweit: Schleppleinentraining Tag 1!

Jetzt ist nur die Frage, inwieweit das den Hund auslastet?!

Normalerweise läuft Ayla eine 1 Stunde frei Nachmittags.

Das klappt ja dann huete nicht

Sollte ich noch ein wenig mit ihr Rad fahren!?

Link zu diesem Kommentar
So heute ist es soweit: Schleppleinentraining Tag 1!

Jetzt ist nur die Frage, inwieweit das den Hund auslastet?!

Normalerweise läuft Ayla eine 1 Stunde frei Nachmittags.

Das klappt ja dann huete nicht

Sollte ich noch ein wenig mit ihr Rad fahren!?

Rad fahren ist toll für die Bewegung! Ansonsten kann man an der Schlepp aber auch seeehr gut mit Ball/Frisbee spielen (wobei der Hund dann aber gesund sein sollte).

Juno hat sich das übrigens selbst so ausgesucht, das sie fast ausschließlich draußen aus meiner Hand mampft - ihr Futter steht im Napf *immer* bereit, aber sie findet es toller, wenn sie das häppchenweise als Belohnung erhält. Für's Ballbringen, für gutes Laufen an der Leine (das kann aber auch dazu führen, das der Hund zu sehr für Leckerlie "toll laufen" will) und vor allem zur Belohnung, wen sie bei Hunden, die ihr nicht passen, ruhig bleibt. Seitdem "fragt" sie oftmals lieber schon nach der Belohnung als hochdrehen zu wollen.

Wichtig bei Leckerlies draußen ist aber, aufzupassen, was man da bestärkt. Baut der Hund Mist und kommt dann, gibt es *kein* Leckerlie zur Belohnung - denn sonst lernt der Hund das und baut erst recht Mist, um sich die Belohnung für das anschließende richtige Verhalten zu holen. Juno hat sowas gleich nach dem ersten falsch gegebenen Leckerlie drauf gehabt.

Screet

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...