Zum Inhalt springen
Registrieren

Meinem Rüden, 9 Monate, fehlen die 2 unteren P2-Zähne - können die noch kommen?


mahatma

Empfohlene Beiträge

Tschuringa

Ich glaub, ich hab mich verwirrend ausgedrückt.

Ich meinte, ob die P 1 oben nicht ziemlich gleichzeitig kommen.

Bisher ist einer gut raus und vom anderen bisher keine Spur. Auch nicht zu fühlen.

Milchzähne sind bisher immer die unteren mittleren zuerst ausgefallen.

Die wackeln bei Lennox auch schon heftig. Das kann nicht mehr lange dauern.

Mich interessiert das, weil die Zwerge ja häufig fehlende Zähne haben.

In Lennox Fall fehlen der Mutter zwei P1, der Vater ist vollzahnig und stammt aus einem vollzahnigen 5er Wurf.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns war' erst einer

dLxpR.jpg

Dann zwei

F9qfX.jpg

Und dann kamen sie alle ...

quK4F.jpg

Edith: falsches Foto eingefügt :) ... Und nochmal

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Das sind aber die Schneidezähne, nicht die Ps.

Mit geht es um die P1 oben. P = Prämolare = vordere Backenzähne.

Der P1 ist der erste der vorderen Backenzähne, der, der direkt hinter den Fangzähnen kommt.

Bei Lennox ist der 105 da. Auf der anderen Seite ist noch nichts zu fühlen.

post-7973-1406420007,42_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Bei unserem fünfjährigen Rüden fehlt ein P1 oben, der andere P1 oben ist da.

Bei seinem Bruder war erst nur ein P1 da, der zweite kam komischerweise mit etwas über einem Jahr nach...ohne fremde Hilfe.

Unser Rüde mit dem fehlenden P1 hat die Zuchtzulassung, da diese (zumindest bei den Windhunden) auch mit fehlenden P1 möglich ist.

Dem Hund ist es sicherlich gleich, ob er alle Zähne hat oder nicht. Wie sagte eine Züchterin: "Dem Hirsch ist es egal, mit wieviel Zähnen er gefangen wird!"

Andererseits sollte man doch aber auch nur mit Hunden weiterzüchten, wo alles "stimmt".

Ich kann mich noch an den Zahnwechsel unseres jüngsten Rüden erinnern...

Die bleibenden Fangzähne waren schon draussen, während die Milch-Fangzähne auch noch da waren. Sah schon gruselig aus, ein Hund mit zwei nebeneinanderstehenden gleichlangen Fangzähnen. Auf Anraten des Züchters haben wir die Milchzähne nicht ziehen lassen, obwohl der Tierarzt zum Entfernen der Milchzähne riet, es könnten Fehlstallungen usw entstehen.

Die Milch-Fangzähne sind dann doch auf natürlichem Weg ausgefallen - beim Spiel mit einem Baumwoll-Knoten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...