Zum Inhalt springen
Registrieren

Inwieweit lasst ihr eure Hunde Probleme regeln?


flying-borders

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Solche Dinge versuche ICH zu regeln, lasse es nicht die Hunde regeln.

Denn erstens ist meine Hündin einfach in die Tage gekommen läuft bei dem Wetter eh mehr schlecht als recht.

Und zweitens möchte ich Brisco möglichst viel Sicherheit vermitteln, dass heisst, dass auch er lernen soll, dass er sowas nicht klären braucht, solang wir dabei sind. (also immer)

Aber solche Leute gibt es hier auch zu Hauf :Oo und es nervt mich gewaltig.

Problem bei der Sache ist leider, dass Madame immer dann wenn ich andere Hunde abblocke meint sie müsse mir dabei helfen. *Hmpf*

Und ich bin es auch definitiv leid, den Leuten Rechenschaft ablegen zu müssen warum ich bei meinen angeleinten Hunden keinen Kontakt wünsche.

Nichtmal die Aussage, mein Hund hat Schmerzen und soll sich derzeit nur kontrolliert bewegen bringt die Leute dazu ihre Tut nixe anzuleinen :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AlGla

    11

  • gast

    9

  • hütefux

    9

  • flying-borders

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Susi und Balou

Es soll auch helfen, wenn man den uneinsichtigen HH zuruft, dass der eigene Hund eine hoch ansteckende Krankheit habe ;)

Link zu diesem Kommentar

Also ehrlich gesagt ist es bei mir mal so mal so. Manchmal regle ich, manchmal las ich sie regeln.

Und noch ehrlicher gesagt "Ich bin übelst neidisch auf meine Hündin!" :redface:D

So gut wie die regelt kann ich nämlich gar nicht.

Da kommt von weitem nen Hund mit Karacho auf uns zu gerauscht und sie braucht ihn nur anzusehen, mit ihrer Präsenz, ihrer Aura, was auch immer ... der Hund erstarrt zur Salzsäule, zeigt sich unterwürfig und dann wird kurz beschnüffelt fertig.

Okee bei nem Labbi is es bissle anders, der braucht noch ganze 5 Meter um zu checken "Stopp", aber ihre Wirkung auf andere Hunde ist einfach beeindruckend und deswegen bin ich neidisch. Meine Fresse is die gut darin :D

Es gibt noch ganz dadelige Hunde, die selbst das nich checken, da gibts ne kurze Verwarnung von ihr und Ruhe is im Karton.

So ne extreme Präsenz wie meine Hündin sie hat, hab ich leider nich, ich muss viel öfter gelb geben wenn die nur grün gibt. Hach Gott da kann man dann schon neidisch auf den eigenen Hund sein, oder?! ^^

Aber naja wir sind ein super Team, deswegen kann ich ihr das ohne Bedenken überlassen, immer lass ich sie schließlich auch nicht regeln.

Da freuen sich sogar andere Hundehalter wenn man mal zusammen in ner Gruppe läuft, da kann nämlich kein fremder Hund einfach in die Gruppe rauschen, sie regelt das sofort und ohne irgendwelchen Terz. Sie ist einfach so unglaublich souverän. :)

Sie ist zwar schon eine alte Oma :D Vor ein paar Tagen is sie 15 geworden ^^ aber es stresst sie nicht, also darf sie es. Wenn sie nen schlechten Tag hat, regle ich es sowieso immer selbst, aber das ist kein Problem mein Hund weiß sie kann sich auf mich verlassen und bleibt dann ruhig im Hintergrund :)

Link zu diesem Kommentar
Also ehrlich gesagt ist es bei mir mal so mal so. Manchmal regle ich, manchmal las ich sie regeln.

Und noch ehrlicher gesagt "Ich bin übelst neidisch auf meine Hündin!" :redface:D

So gut wie die regelt kann ich nämlich gar nicht.

Da kommt von weitem nen Hund mit Karacho auf uns zu gerauscht und sie braucht ihn nur anzusehen, mit ihrer Präsenz, ihrer Aura, was auch immer ... der Hund erstarrt zur Salzsäule, zeigt sich unterwürfig und dann wird kurz beschnüffelt fertig.

Okee bei nem Labbi is es bissle anders, der braucht noch ganze 5 Meter um zu checken "Stopp", aber ihre Wirkung auf andere Hunde ist einfach beeindruckend und deswegen bin ich neidisch. Meine Fresse is die gut darin :D

Es gibt noch ganz dadelige Hunde, die selbst das nich checken, da gibts ne kurze Verwarnung von ihr und Ruhe is im Karton.

So ne extreme Präsenz wie meine Hündin sie hat, hab ich leider nich, ich muss viel öfter gelb geben wenn die nur grün gibt. Hach Gott da kann man dann schon neidisch auf den eigenen Hund sein, oder?! ^^

Aber naja wir sind ein super Team, deswegen kann ich ihr das ohne Bedenken überlassen, immer lass ich sie schließlich auch nicht regeln.

Da freuen sich sogar andere Hundehalter wenn man mal zusammen in ner Gruppe läuft, da kann nämlich kein fremder Hund einfach in die Gruppe rauschen, sie regelt das sofort und ohne irgendwelchen Terz. Sie ist einfach so unglaublich souverän. :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66463&goto=1395930

Bis auf dem letzten Absatz, dacht ich du redest hier von meiner Adelhaid, einem Labrador Retriever im Alter von 4 Jahren. :D

Link zu diesem Kommentar

:D zurück - müßte allerdings den ersten Absatz noch mal revidieren

Also ehrlich gesagt ist es bei mir mal so mal so. Manchmal regle ich, manchmal las ich sie regeln.Und noch ehrlicher gesagt "Ich bin übelst neidisch auf meine Hündin!"

JA zu Satz 1, NIX oder JAEIN zu SATZ 2 und NEIN zu Satz 3, denn hier im Konsenz erwarte ich einfach nichts anders als das. :)

Link zu diesem Kommentar

Alex da hast schon recht. Bin ja auch nur ein Mensch, klar kein mein Hund das besser als ich. :D

Trotzdem um diese Präsenz beneide ich sie ^^

Link zu diesem Kommentar

Das ist dein gutes Recht, würde ich auch tun, an deiner (oder meiner? ;) ) Stelle. Du mußt nur "neidisch" mit "stolz" austauschen. :so

Link zu diesem Kommentar
Klar Stolz bin ich auch auf sie :D Merkt man das in dem Text nich?! :D:so
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66463&goto=1395993

doch schon irgendwie... sehr ... :D

[sMILIE]damit kann man getrost einschlafen gehen[/sMILIE]

(Jetzt haben wir das Thema ganz schön zugemüllt :kaffee: )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...