Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund bellt Frauchen an, wird aggressiv und knafft


hoedes84

Empfohlene Beiträge

hoedes84

Hallo ihr alle,

haben da seit einigen Tagen ein Problem, hoffe ihr könnt weiterhelfen :)

Meine Eltern besitzen seit 3,5 Jahren einen Australian-Shepard Mix (Rüde) , der eigentlich eine Seele von Hund ist und auch nie auffällig aggressiv oder verstört gewesen ist. Nun ist sein Verhalten seit ca. 3 Wochen mehr als fraglich. Genau dieses Verhlaten legt er nun an den Tag, ist aggressiv gegenüber seinem Frauchen (auch nur ihr ist das so !!), stellt sich vor ihr auf, bellt sie an, hat sogar schon nach ihr geknafft. Das legt sich dann auch nach 10 Minuten wieder, er kommt dann reumütig zu ihr und winzelt, Woran könnte das liegen? Bitte helft mir ...

Zur Info: Meine Freundin und ich haben uns vor einem halben Jahr selber einen Hund, einen kleinen süßen Labbi ;) , zugelegt. Sie kämpfen und spielen traumhaft zusammen. Hat das viell auch damit zu tun??

Vielen Dank schonmal euch allen

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Klingt für mich eindeutig danach, als hätte der gute eine riesen große Langeweile.

Wie wird er ausgelastet?

Link zu diesem Kommentar
hoedes84

Ist morgens 3 Stunden draußen zum spielen, mittags nochma eine Stunde, und wenn dann nachmittags meine Mon von der Arbeit kommt geht sie mit ihm Gassi und übt mit ihm.

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Ich denke mal das Spielen im Garten heißt, dass er da allein rumtollt. Aber vielleicht kann uns die TE aufklären.

Ich tippe immer noch darauf, dass der Shepherd-Mix aus Langerweile Flusen im Kopf hat.

Aber dazu brauchen wir erstmal Angaben über seinen GENAUEN Tagesablauf.

Link zu diesem Kommentar
Ich denke mal das spielen im Garten heißt, dass er da allein rumtollt

Wenn es das ist, dann wundert es mich nicht, dass er Langeweile hat...

Link zu diesem Kommentar
hoedes84

Ja, das kann wirklich gut sein. Mein Dad ist morgens bei den beiden, speilt zwar mit ihnen und lässt sie auch rumtollen, aber intensiv beschäftigt er sich nicht mit ihnen. Das Training für den Shepard beginnt dann erst, wenn meine Mom nach Hause kommt.

Er hatte ja auch bisher nie iwelche Anzeichen gemacht. Das erste Mal war kurz vor Silvester, da wurde leider unsere Nachbars-Hündin vom Auto überfahren. Wir dachten erst, das er trauert und deshalb so reagierte. Aber nun ist es gestern wieder passiert ...

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Wie lange beschäftigt sich denn dann deine Mutter effektiv am Nachmittag mt ihm und was machen sie genau?

Aufgrund seiner Rasseeigenschaften schätze ich mal, dass er gern kopfmäßig was zu tun hätte.

Aber da kann dir Steffi vielleicht besser weiterhelfen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...