Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shyla

Hundehalter Missverständnisse

Empfohlene Beiträge

Leider ist das überall so und es ist schön wenn man einen Hund hat der mit anderen Hunden keine Probleme hat aber bei mir sieht es ja auch leider anders aus.

Ich mußte mir schon soviel anhören und hab leider auch nur sehr wenig Verständniss bekommen wenn ich gesagt hab das meine Hündin keinen Kontakt wünscht und dieses auch konsequent zeigt.

Mittlwerweile renne ich mit einer Wurfkette rum um mir diese Hunde und auch am besten Hundehalter vom Hals zu halten und meide die dafür bekannten Auslaufgebiete.

Wie man das verbessern konnte weiß ich leider nicht :(

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten gestern, kein Wunder bei der lange vermissen Sonne, auch mal wieder einige dieser eher unangenehmen Begegnungen mit anderen Hunden!

Inzwischen bin ich Weltmeister im Hunde verscheuchen...ich hab es inzwischen auch aufgegeben mich mit den Besitzern anzulegen oder zu diskutieren...

Ich wähle dann immer die entspanntere Variante und versuch den Viechern aus dem Weg zugehen....spart Kraft und Nerven!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigt mal, was denn mit euch los?

schlagen weil sich ein art genosse mit dem andren an einem passenden ort UNTERHALTEN möchte????

Die Dog`s können immer für sich alleine sprechen, wenn sie es glernt haben.

Über solche eusserungen kann ich echt nur den kopf schütteln. Und sone quatsch da von sich zu lassen, mein hund hat huste,ja hat seh recht,"kein Geld für Impfung" geh da wo Hunde halt nicht frei laufen,ist doch NICHT für IMMER

also ich frag mich da auch immer WER hatt eigentlich gerade angst, oder was auch immer. TZzzz....

überlegt mal ihr wärt im ausland, keiner spricht deine sprache, und dann kommt mal rein zufällig einer vorbei

und DARF aber nicht zu Dir.

Hätts bestimmt gerne nen pläuschchen gehalten.

Kannst verstehen warum ihr nicht reden durftet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigt mal, was denn mit euch los?

schlagen weil sich ein art genosse mit dem andren an einem passenden ort UNTERHALTEN möchte????

Die Dog`s können immer für sich alleine sprechen, wenn sie es glernt haben.

Über solche eusserungen kann ich echt nur den kopf schütteln. Und sone quatsch da von sich zu lassen, mein hund hat huste,ja hat seh recht,"kein Geld für Impfung" geh da wo Hunde halt nicht frei laufen,ist doch NICHT für IMMER

also ich frag mich da auch immer WER hatt eigentlich gerade angst, oder was auch immer. TZzzz....

überlegt mal ihr wärt im ausland, keiner spricht deine sprache, und dann kommt mal rein zufällig einer vorbei

und DARF aber nicht zu Dir.

Hätts bestimmt gerne nen pläuschchen gehalten.

Kannst verstehen warum ihr nicht reden durftet?

Und wer lääst einen Hund frei laufen der A: nicht auf Komando sofort zurück kommt Und B: Beisst öder so was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Lillie, aber dem kann ich jetzt gerade gar nicht folgen!!! :???:???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo tinchen,,

was denn genau nicht?

lg L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das mit dem schlagen. Da habe ich den Zusammenhang glaube ich nicht mitbekommen?!

Ich habe auch so ein Exemplar hier was keine anderen Hunde mag. Mein Hund ist immer angeleint (aus mehreren Gründen) und wenn dann andere Hunde auf Sie zukommen reagiert sie ziemlich heftig. Bellt, beißt usw. Klare Zeichen für mich das Sie es zum einen nicht will und zum anderen wahrscheinlich auch nicht gelernt hat. ( Wir haben Sie erst mit einem Jahr bekommen)

Wenn die anderen Halter Ihre Hunde frei laufen lassen und diese Hunde nicht hören, besser gesagt der Halter nicht hört wenn ich schon von weitem bescheid sage das mein Hund beißt usw. , ich die Straßenseite wechsel, was denke ich auch ein deutliches Zeichen ist das wir keinen Kontakt wollen, dann kann ich mich schon aufregen.

Nicht jeder Hund möchte Kontakt zu anderen Hunden aus verschiedenen Gründen und ich denke das sollte der andere Halter akzeptieren und respektieren!

Und natürlich ist schlagen absolut tabu!!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibst du ihr die möglichkeit schöne momente mit ihres gleichen zu erleben?

Sozialkontakt

und wie gesagt es ist auch immer ne frage der umgebung

Die ich sagmal sogenante Privatsphäre, ist mir auch wichtig, dann halt ich mich aber auch nicht an hundwiesen u.s.w. auf

Mit Terriern ist mir das Problem eher Bekannt, wo es dann doch BÖSE enden kann. Der wird aber dann auch so gehandhabt

Grüss zur Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar haben wir das versucht auf einer schönen Wiese und das erste was sie gemacht hat ist sich auf den anderen Hund zu stürzen und zu beißen. Wohl gemerkt ohne Leine!

Ihr Verhalten ist immer schlimmer geworden, mittlerweile flippt Sie schon aus wenn Sie nur einen Hund bellen hört und nun werden wir uns Hilfe bei einer Hundeschule holen, weil, so geht es leider nicht.

Ich vermute das Sie Angst hat, kein Sozialverhalten in der Anfangszeit gelernt hat.

Und das mit dem Selbstverteidigungs Kursus war Bildlich gesprochen. Natürlich machen wir hier kein Harikieri mit anderen Hunden!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, die Situation die ich beschrieben habe fand nicht auf einer Hundewiese statt, sondern auf einem ganz normalen Fußweg!

Da unser Hund beißt meiden wir solche Plätze, logischer Weise!

Aber, ich werde ja wohl noch mit meinem angeleintem Hund spazieren gehen dürfen ohne das andere Hunde angelaufen kommen!

Mehr als die Straßenseite wechseln kann ich dann auch nicht und ich kann dann auch nicht dafür wenn der andere Halter seinen Hund nicht soweit unter Kontrolle hat das der Hund bei Ihm bleibt.

Ich würde sagen dann ist der Hund auch nicht erzogen, denn ein gut erzogener Hund rennt nicht einfach so über eine Straße.

Wir haben einen Russel Mix und die Handhabung ist schon Artgerecht.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...