Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
nikilas009

Ab wann kann ein Hund am Besten Tricks lernen?

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hab seit 5 Tagen einen Kleinspitz [10 Wochen] und wollte ihm nun so schnell wie möglich "Sitz" lernen. Kleinspitze sollten ja sehr lernwillig sein und ich wollte jetzt wissen, ab wan kann man dem hund am besten Kommandos lernen ? Wan lernt er sie am schnellsten ?

Bis jetzt kann er nur "Komm" aber auch nur nach dem 2-3 mal rufen "Komm".

Den wen er beschäftigt ist kommt er überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

herzlichen Glückwunsch zu deinem Wollknäuel!

Bitte bedenke: wichtiger als jedes Sitz und auch Platz ist das herkommen in allen, wirklich allen Situationen!!!!!!!!

Du brauchst dem kleinen nur was leckeres knapp über den Kopf halten und leicht nach oben gehen - dann machen die Babies von alleine Sitz. Die Bewegung des Popos gleich mit dem Kommando verbinden, ein paar mal wieder holen und er kann es.

Aber bitte: es ist ein Baby! Immer nur 2-3 Minuten üben, dafür aber mehrmals am Tag.

edit: "Sitz" ist ein Kommando, kein Trick. Da muss man schon unterscheiden.

"Männchen", "Rolle" oder "toter Hund" z. B. das sind Tricks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herzlichen Glückwunsch zu deinem Wollknäuel!

Bitte bedenke: wichtiger als jedes Sitz und auch Platz ist das herkommen in allen, wirklich allen Situationen!!!!!!!!

Du brauchst dem kleinen nur was leckeres knapp über den Kopf halten und leicht nach oben gehen - dann machen die Babies von alleine Sitz. Die Bewegung des Popos gleich mit dem Kommando verbinden, ein paar mal wieder holen und er kann es.

Aber bitte: es ist ein Baby! Immer nur 2-3 Minuten üben, dafür aber mehrmals am Tag.

edit: "Sitz" ist ein Kommando, kein Trick. Da muss man schon unterscheiden.

"Männchen", "Rolle" oder "toter Hund" z. B. das sind Tricks.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66490&goto=1396217

Ok Danke :)

Ich hab das mit dem Leckerchien über dem Kopf versuch ich auch schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinem ersten Welpen habe ich mir dieses Buch gekauft.

Ich empfehle es immer wieder weil die wichtigsten Dinge kurz und klar beschrieben werden. Es ist Einsteigerfreundlich und behandelt Dinge wie Sozialisierung (Ausflüge etc), Stubenreinheit und auch die Grundkommandos wie Sitz, Platz, komm etc.

10 Euro ist erschwinglich und wirklich gut investiert. :)

PS: Gibts denn Bilder von dem Zwergi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei meinem ersten Welpen habe ich mir dieses Buch gekauft.

Ich empfehle es immer wieder weil die wichtigsten Dinge kurz und klar beschrieben werden. Es ist Einsteigerfreundlich und behandelt Dinge wie Sozialisierung (Ausflüge etc), Stubenreinheit und auch die Grundkommandos wie Sitz, Platz, komm etc.

10 Euro ist erschwinglich und wirklich gut investiert. :)

PS: Gibts denn Bilder von dem Zwergi?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66490&goto=1396232

Klar, eins kommt in mein Avatar Bild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.