Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
AlmaSamson

Hundegitter für Volvo V70 (I) gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

damit wir uns nicht mehr zu viert in unseren kleinen Kombi quetschen müssen, bin ich seit gestern stolze Besitzerin eines neuen Dobi-Taxis.

Dafür suchen wir folgende gebrauchte Hundeausstattung für einen

Volvo V70 (I), von 1998:

Hochklappbares Hundegitter (einrasten über dem Rücksitz)

Trenngitter (damit wir ordentlich nach Männlein und Weiblein trennen können )

Heckgittertüren

Es können sowohl die Original Gitter von Volvo sein, oder angepasste Gitter (z.B. von Hundeschutzgitter.de).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Fressnapf gibt es das =) habe ich auch für meinen Volvo daher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

Habe noch so ein Trenngitter. Weiß aber nict, ob es in einen V70 passt. Meins war im 940er. Hm?

Is original Volvo.

Meld Dich einfach, bei Interesse.

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tanja,

ich frag mal bei Volvo nach, ob das Gitter-Modell für den 940er auch in den ersten V70 passt. Dann würde ich mich auf jeden Fall melden.

Ich denke, die Fressnapf-Gitter sind damit nicht zu vergleichen. Das besondere beim Volvo Gitter ist ja, dass man es in den vorhandenen Aufnahmen verankert und über die Federn wie eine Klappe hoch und runter klappen kann. So hat man gleichzeitig einen Not-Ausstieg zum Rücksitz hin.

Also so ähnlich wie die Klappen von Barfächern in Wohnzimmerschränken.

Will man etwas durchladen, dann macht man das Gitter nicht raus, sondern klappt es einfach unter den Dachhimmel hoch.

Ich vermute, dass Fressnapf auch nur die Allroundgitter hat, die man in der Länge verstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh das stimmt ,ich hole mir heute boxen =) und mache schluss mit den hundehaaren :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello Kitty,

kann ich gut verstehen! Deswegen haben wir in unserem kleinen Kombi auch Boxen, damit nicht alles versaut, wie in unserem alten Auto.

Aber den alten Volvo, haben wir extra für die Hunde gekauft, damit ich beide Dobermänner bequem in den Kofferraum kriege und immer noch genug Platz für Turnier- oder Urlaubsgepäck habe. Es war ja nicht geplant, dass Alma bei uns bleibt. Sie sollte ja eigentlich - wie die anderen Pflegehunde - weitervermittelt werden.

Jetzt ist Samson in einer Flugbox auf dem Rücksitz festgeschnallt, aber immer bin ich auf der Suche nach einem Parkplatz, wo die Seitentüren weit genug aufgehen, damit er auch rein und raus kann. Das macht mich wahnsinnig. Ich war schon so oft zugeparkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tanja,

Dein Gitter passt leider nicht in unser Modell. Sorry und nochmal danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kitty,

die ebay Anzeige zeigt genau das, was wir nicht wollen.

Die andere Anzeige hatten wir schon gefunden. Allerdings ist das weit weg und mit Versandkosten wird das für ein gebrauchtes zu teuer.

Aber wir suchen fleißig weiter. Da hatte ich ein schönes Komplett Angebot, aber für den V70 II ab 2000 - passt nicht in unser altes Model.

Gestern hab ich mit Volvo telefoniert und gehört, dass wir auch nicht alles neu bestellen können, weil es nicht mehr alle Gitter zu bestellen gibt.

Am liebsten hätte ich die Komplett-Lösung von www.hundeschutzgitter.de aber das ist ein echt teures Vergnügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.