Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Lycanis

Mischa, geb. 05/10 sucht neues zu Hause!

Empfohlene Beiträge

Steckbrief:

Name: Mischa (Rüde)

Alter: geboren ca. 05 / 2010

Rasse: vermutlich Shelti-Dackel-Mix

Größe: momentan 35 cm

Gewicht: aktuell 14 kg

Geimpft: ja

Gechipt: ja

Kastriert: ja

Hundeverträglich: ja

Katzenverträglich: ja

Kinderfreundlich: ja

Aufenthaltsort: 38446 Wolfsburg (Pflegestelle)

Kontakt: info@hands-for-dogs.de, 0531-2258787

Mischa lebt in Wolfsburg mit 2 Katzen und 2 großen Hunden zusammen, die er beide sehr liebt.

Mischa hat durch einen genetischen Defekt nur ein halbes linkes Vorderbeinchen, er wurde so geboren. Damit er sich das Pfötchen - welches keine Krallen hat und auch keine normalen Ballen - nicht wund läuft, trägt er draußen ein maßangefertigtes Leder-Schühchen. Trotz allem tobt er rum wie jeder andere Hund auch.

Mischa ist super veträglich mit anderen Hunden. Er fordert sie lauthals zum toben auf und kein Hund ist ihm zu groß. Ansonsten gehören noch fressen und schmusen zu seinen erklärten Lieblingstätigkeiten.

Auch wenn Mischa dieses kleine Handicap hat, so ist er doch ein völlig normaler Hund. Wer mag diesem Schatz eine Chance geben? Mischa würde sehr gerne zu einem schon vorhandenen Hund ziehen und würde sich auch über ein Heim freuen, wo er möglichst keine Treppen laufen muss bzw. hochgetragen wird.

6180785gqn.jpg

6180786xwf.jpg

6180787dwt.jpg

6180788zld.jpg

Update:

Mischa ist nun ca. 9 Monate alt und wurde heute kastriert.

Er hat sich zu einem ausgesprochenen Temperamentsbündel entwickelt, liebt es mit anderen Hunden zu toben und erobert alle Herzen im Sturm.

Leider haben sich bis jetzt noch keine Interessenten für ihn gemeldet. Liegt es daran, dass sein Beinchen nicht richtig ausgebildet ist? Daran können sich wohl nur Menschen stören, denn Mischa stört es überhaupt nicht, er rennt und tobt wie alle anderen Hunde auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och Mensch,was für ein hübscher Kerl.

Und auch noch in meiner Nähe

Hier sind alle daumen und Pfoten gedrückt das er bald ein neues Zuhause findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Voll süß :) Blöd dass andere das Beinchen abschreckt, das ist doch wirklich kein Grund :-( Hoffe er findet bald ein tolles treppenfreies Zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.