Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Miemingborders

Jessy, BC Hündin, 4 Jahre, zur Zeit in 6414 Mieming, sucht Endstelle

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Eintrag vom: 26.01.2011

Rasse: Border Collie

Kastriert: nein

Größe: 48cm

Farbe: Schwarz-weiß gemottled

E-Mail / Telefon: saskia.buiting@googlemail.com / 004369917070220

Besondere Merkmale / Wesen:

Jessy ist eine 4jährige Border Collie Hündin. Sie hat keine schlimme Vorgeschichte und auch keine schlechten Vorerfahrungen gemacht. Sie kennt nur einfach nichts.

Sie zeigt sich sehr offen, kooperativ, arbeitet sehr gern mit und ist zu allem und jeden freundlich. Sie kann gut alleine bleiben im Rudel und weiß, was Ruhe bedeutet. Sie lernt schnell und wird von mir gerade eingeclickert und lernt das ABC des Alltags. Sie fährt sehr gerne Auto, mag Katzen und jagd nicht im Freilauf. Sie hat schon einen recht guten Rückruf und schaut im Freilauf immer darauf nicht zu weit weg zu kommen. Sie kann sehr gut mit Artgenossen kommunizieren und ist diesen zu 90% feundlich gesinnt ;)

Sie ist noch nicht an Schafen getestet und auch der Umgang mit Kindern konnte noch nicht geübt werden. Bus- und Zugfahrten sind jedoch kein Problem und sie kann auch stundenlang kommentarlos im Büro liegen.

Ihre einzigen Nachteile sind: Sie schaut sich sehr viel von Rudelkollegen ab. Dies ist gut, sofern die Rudelkollegen alle keinerlei Baustellen haben. Ansonsten würde sie sich auch diese abschauen. Ein sicherer und souveränder Ersthund wäre also sinnvoll. Zudem kann sie sehr fordernd sein was die Ressource Mensch angeht. Sie denkt immer man meint sie und kann sich manchmal nur schwer damit abfinden auch mal nur die 2. oder 3. Geige zu sein. Sie ist außerdem Stock- und Ballfanat. Das heißt diese beiden Sachen sollten dringend für sie Tabu sein.

Jessy sucht Menschen, die Lust haben auf einen wirklich freundlichen, unkomplizierten Begleiter. Jessy ist ein Hund, der nicht viel fordert, sondern einfach nur gern dabei sein will. So lange man ihr die Führung gibt, die sie braucht ordnet sie sich kommentarlos unter und stellt dies auch nicht in Frage. Inzwischen revidiere ich meine Anfangsmeinung, dass sie eventuell fürs Agility geeignet wäre, da sie doch recht schnell aufpusht und sich eher ruhigeren Sachen zuwenden sollte. Schnüffelspiele sind ihre Riesenleidenschaft und auch Clickern findet sie spaßig. Sie hat viel will to please und möchte einfach nur "ihre" Familie finden.

Jessy bleibt so lange bei mir bis dieses der Fall ist ;) Bis dahin darf sie gerne besucht werden und ich freue mich über Emails oder Telefonanrufe.

Jessy wird über BCiN vermittelt. Es gibt einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr.

IMG_2358.jpg

IMG_2347.jpg

IMG_2353.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.