Zum Inhalt springen
Registrieren

Jeannie hustet und Tierarzt rätselt! Was kann das sein?


Erika

Empfohlene Beiträge

Seit längerer Zeit schon (Monate) hustet meine Jeannie. Aber nur sporadisch. Ich dachte erst, es käme von Anstrengung. Neeee, das war es dann doch nicht. Sie macht das auch nachts. Liegt im Körbchen und schläft und plötzlich ein Husten und ein Geräusch, als wollte sie etwas hochwürgen und "ausspucken". Ein ganz normales Geräusch also, wenn sie etwas störendes im Rachen hätte, hat sie aber nicht. Sie wurde auch schon geröngt. Kein Befund. Auch das Herz hört sich super an. Sie ist im Ganzen fit wie ein Turnschuh.

Als nächster Schritt wäre eine Bronchoskopie dran, die nicht nur fies teuer sondern evtl auch noch unnötig ist, weil man da auch nicht wirklich was erkennen kann!

Meine Tierärztin vermutet noch eine Hausstauballergie. Find ich aber etwas merkwürdig. Da würde Jeannie doch heftiger reagieren als mit einem Hüsterchen hier und da.

Wenn sie sich freut und begrüßt mich, wenn ich nach Hause komme, fängt sie auch manchmal an.....

Würde mich über Feedback von Euch freuen da ich sehr unsicher bin, wie es weitergehen soll.

Liebe Grüße

Erika & Jeannie

Link zu diesem Kommentar

Hm...meine Beiden machen das auch hin und wieder mal, aber dann haben sie (meist der Berner) vorher mal wieder Haare aufgeleckt!

Also gibt es keine konkreten Situationen in denen dein Hund hüstelt?? Anstrengung hast du ja schon ausgeschlossen...

Ich schätze auch, dass sie, wenn es Hausstaub wäre, dass sie dann häufiger reagieren würde. Aber vielleicht ist es ja auch was anderes auf das sie allergisch reagiert...vielleicht ihr Körbchen oder irgendwelche anderen Gegenstände mit denen sie spielt oder so??

Allergietests sind wohl bei Hunden nicht wirklich möglich...da hilft dann nur noch das Ausschlussverfahren!

Hast du vielleicht ihre Decke mit einem anderen Waschpulver gewaschen???

Link zu diesem Kommentar

Meine Zwergschnauzerhuendin macht das auch manchmal wenn sie erregt ist oder auch nur wild getraeumt hat

TA Befund gab es ebenfalls nicht.

L.G.Wotan

Link zu diesem Kommentar

PS: Frag mal Deinen Doc ob er Rückwärtsniesen kennt! Unser kannte es

und hat es sofort gesagt als es damals sporadisch kam.

Link zu diesem Kommentar

Macht sie das nur nachts?

Oder auch tagsüber? Wenn ja, in welchen Situationen?

*neugierig*

Antje

Link zu diesem Kommentar

@ Angela: nein, kein anderes Waschmittel, daran kann es bestimmt nicht liegen und ihre Spielsachen sind auch schon ewig die selben. Das kann es eigentlich auch nicht sein. Glaube nicht wirklich an eine Allergie. Da wäre die Reaktion wahrscheinlich heftiger, wie du schon sagtest.

@ Jasmin: Rückwärtsniesen scheint es auch nicht zu sein. Dieses Husten ist wirklich, als ob sie Haare geschluckt und wieder loswerden wollte. Dachte auch zuerst immer, sie würgt was raus, nur da kam nie was! Dachte auch schon an Herzhusten, aber laut Dok ist sie topfit.

@ Antje: sie hustet sporadisch bei allen möglichen Gelegenheiten. Am ehesten, wenn ich nach Hause komme und sie freut sich doll. Dann gehts los. Aber genauso wenn sie gerad auf der Couch ein Nickerchen macht. Sie wird wach und dann gehts los. Also es ist an keiner Situation festzumachen. Ich kann 15 Minuten mit ihr Bällchen werfen und sie rennt und rennt und hustet nicht ein einziges Mal.

Liebe Grüße

Erika und Jeannie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...