Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Puki

Wessen Hunde wurden schon gebissen?

Empfohlene Beiträge

Hey, wollte mal fragen, was ihr so für Erfahrungen mit Beißereien gemacht habt.

Da meine Hündin eher ein "Opferhund" ist, kommen ich nicht selten in Situationen, wo fremde Hunde (besonders dominante Hündinnen) auf mein Mädel losgehen..

Und vor allem, wie verhalte ich mich dann am besten??

Vielen Dank! :party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... zum Tierazt gehen?

fast alle unsere Hunde wurden mal gebissen war aber nichts schwerwiegendes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das ist klar..

ich meinte eigentlich eher in der Situation, wenn die Hündin beispielsweise nicht ablässt etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum lässt Du es zu, dass andere Hunde ungefragt zu Deinem Hund rennen?

Wenn Dein Hund eh schon unterwürfig ist, wie Du beschreibst, dann schütze ihn BEVOR er gebissen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider kann man das nicht immer vermeiden, dass ein Hund an meinen Hund dran kommt. Die sind teilweise so dreist und laufen um mich rum.

Wenn einer kommt, kannst du dich vielleicht umdrehen und weggehen, laut "Stopp" sagen und ihm die Leine entgegen schmeißen.

Dich zwischen deinen Hund und den anderen stellen (splitten), im letzten Notfall an den Hinterbeinen von deinem Hund wegziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ein Hund es wirklich schaffen sollte meinen zu beissen, dann bin ich definitiv dazwischen und versuchen ihn von meinem Hund zu trennen und anschließend irgendwo anzubinden ... und wenn es mit meiner eigenen Leine ist und der andere HH könnte sich auf ein gewaltiges Donnerwetter gefasst machen ...

... aber Räuber wurde bis heute noch nicht gebissen ... es gab zwar ein, zwei Situationen in denen es einer versucht hat ... aber es blieb auch bei einem Versuch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay, danke.

Klar mach ich alles um meinen Hund zu schützen.

Wenn ich allerdings im Auslaufgebiet bin, wo sehr viele Hunde sind, lassen sich Begegnungen schwer meiden..

Wollt mich halt nur quasi vorbeugend informieren, bzw mal fragen was ihr so erlebt habt. Weil ich auch des öfteren Beißereien mitbekomme und die Halter in keinster Weise wissen, wie sie vorgehen sollen.. schreien dann noch rum usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann seine Hunde leider bei aller Vorsicht nicht vor allem Übel schützen.

Meine alte Hünding (ein frommes Lamm) wurde vor 2 Monaten so schlimm von einem Dobermann-Rüden gebissen, dass ihr Fersenbein abgerochen ist und in einer langen OP mit Drähten und Nägeln wieder fixiert werden musste. Wir haben ziemlich um sie gebangt. In 1 Woche kommen die Implantate wieder heraus und wir hoffen, dass alles gut geht.

Den Unfall konnte ich leider nicht verhindern, da der Halter des Dobermanns es nicht für nötig sah, seinen Hund zu sich zu rufen. Keine Sekunde später hatte er Martha's Fuß im Maul und es war zu spät.

Ich habe daraus gelernt.

Sie wird nun von mir geschützt, in dem ich keine fremden Hunde mehr zulasse. Das braucht sie nicht.

Sie lebt in einem 4-er Rudel und hat somit ja genug Sozialkontakt.

Ich finde es schade, dass wir nun quasie dafür büßen müssen, dass andere Menschen nicht in der Lage sind, ihr Hunde einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Paul war einmal in eine Beisserei verwickelt.

Eine ganz kleine Hündin.

Beide Hunde an der Leine.

Die Hündin ist voll auf Paul losgegangen.

Ich hab einfach nur die Leine fallengelassen, damit Paul das ohne mich regeln konnte.

Hat funktioniert.

Er ist unter der bisswütigen Hündin weggetaucht. Und auf einmal war alles vorbei.

Ich weiß nicht, ob Dir diese Antwort hilft.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wurde vor ein Paar tagen erst angegiffen ! und als ich meinem Hund helfen wollte weil er am boden lag und geblutet hat ! Hat die Hündin sich auch noch mein bein geschnappt !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.