Zum Inhalt springen
Registrieren

Wessen Hunde wurden schon gebissen?


Puki

Empfohlene Beiträge

mialour

Das ist eben leider immer das große Risiko das ein Splitten so in sich birgt.

Mein Hund wurde auch schon mal gebissen, es ging allerdings so schnell, dass ich nichts machen konnte.

Desweiteren waren es 3 ausgewachsene Dobermänner und ich sah nur noch eine Staubwolke.

Im Fall der Fälle wird man sich vermutlich immer anders verhalten als man es sich mal vorgenommen hat-es ist ja auch situationsabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Man kann seine Hunde leider bei aller Vorsicht nicht vor allem Übel schützen.

Ich finde es schade, dass wir nun quasie dafür büßen müssen, dass andere Menschen nicht in der Lage sind, ihr Hunde einzuschätzen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66514&goto=1396558

Das kann ich aus eigener Erfahrung nur unterschreiben.

Chicco wurde auch schon herbe gebissen. Beim ersten Mal war es dunkel und ich habe den anderen Hund zu spät gesehen.

Beim zweiten Mal war es schon heftiger und der Besitzer hatte es nicht für nötig gehalten auf seinen Hund zu achten, geschweige denn ihn frühzeitig zu sich zu rufen.

Mittlerweile weis mein Hund sich zu schützen ( Er geht dann konsequent bei mir in Schutz. Wenn ihn dann doch einer angreifen will bekommt er halt von Frauchen einen Tritt verpasst. )

Link zu diesem Kommentar

Grundlegende Frage (Thementitel): Wessen Hunde wurden schon gebissen?

+

Und vor allem, wie verhalte ich mich dann am besten??
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66514&goto=1396538

Antwort: meine, aber im Detail eigentlich von den Dreien nur eine ;)

Und das ist eigentlich die, die eher keine Beißhemmung hat, wenn sie dürfte (was sie nicht darf).

Lustigerweise von einem Rüden - noch lustiger, einen (blonden) Labrador Retriever -, den sie mochte (danach auch), den es jetzt aber nicht mehr gibt (umgezogen, womöglich auch schon tot, da etwas älter als die Dame - Shila ist 11). Der hat sie in der Endphase Ihrer Läufigkeit am Hals gepackt und ich daraufhin mir dann den werten Kerl und ihn gleichsam auf sein Herrchen geschmissen. Zusammen sind die dann nen Hügel runter gekugelt.

War ganz lustig anzusehen, war aber auch das einzige lustige daran, denn Shila hatte eine ungefähr 3 cm große Wunde, komischerweise nicht vom Halsbiss sonder auf dem Kopf. Scheinbar hat der Labbi sie davor mit seinen Zähnchen erwischt.

Genäht mußte allerdings nicht werden, und des Herrchens Versicherung hat alles bezahlt.

Meine anderen beiden hatte auch schon so den einen oder anderen Zwischenfall - meist dann selbst "provoziert" -, allerdings ist nie was passiert, daher wohl auch nicht der Rede wert.

Wenns dich aber interessiert, erzähl ich gern die eine oder anderer Geschichte. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...