Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Pennylane

Bernsteinkette 42cm

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

ein bisschen zu eng ist sie geworden, die Bernsteinkette mit gut schliessendem Schraubverschluss (besser als einhaken. So eine haben wir schon verloren). Die Bernsteine sind einzeln geknotet und reiben nicht aneinander :)

2688724090067713615S600x600Q85.jpg

drei Steinchen fehlen aber das fällt kaum auf und tut dem Zweck keinen Abbruch. Penny haben sie letztes Jahr zur Zeckenzeit immer getragen und ich konnte die ganze Zeit keine einzige Zecke entdecken. Bei uns scheint sie gut abgewehrt zu haben

12 EUR und Versand (Brief 1,45 natürlich möglich, dann aber unversichert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie eng oder wie locker muß die den sitzen? Mein Hund hat 34 cm Umfang,wäre die dann zu groß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die sollte schon ziemlich genau sitzen, da du sie sonst zu schnell verlierst.

Also wenn du mich fragst, sind 42cm dann echt viel zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

für einen 34er Halsumfang ist wirklich zu gross. Die verliert sich dann über die Öhrchen. Muss auch nicht sein. ;)

Für 40 optimal würde ich sagen. Wir hatten damals 41 und ich hätte da schon lieber einen 43 gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh das ist Schade,aber da kann man nix machen.Danke für die Antwort .LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm..Falco hätte 42.

Bin aber bei der Wirkung so skeptisch. Muss der Hund dass dann 24h am Tag tragen oder nur zum Gassi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe sie nur zum Gassi rumgemacht. Ich glaube aber, man sollte sie ganztägig dranlassen. Aber wie gesagt: Nur zum Gassi - trotzdem keine Zecke und das obwohl wir viel im Wald gehen und durchs Unterholz krauchen.

p. s. ich habe erst auch nicht wirklich dran geglaubt. Ich fand sie nur auch wunderschön (wir haben viele Komplimente bekommen *lach*) und werde die nächste gleich grösser bestellen. Dass wir dennoch keine Zecke hatten ist, für mich, ein super Nebeneffekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast gleich ne PN :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm....Pablo würde sowas ja auch super stehen und vielleicht wirkt es ja auch wirklich?!? Und wenn es nur so ein paar abhalten würde, wäre das ja auch schon cool. Aber 42cm ist für meine Hunde eh zu lang. Wo findet man denn sowas für Hunde am besten?!? Habt ihr da schon gute Geheimtipps vielleicht? "Amberdog" kommt bei Tante Google als erstes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Amberdog ist eine gute Adresse. Da kauf ich meine nächste auch

hast auch eine pn, Falco09 :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.