Zum Inhalt springen
Registrieren

Bernsteinkette 42cm


Pennylane

Empfohlene Beiträge

Pennylane

Hallo,

ein bisschen zu eng ist sie geworden, die Bernsteinkette mit gut schliessendem Schraubverschluss (besser als einhaken. So eine haben wir schon verloren). Die Bernsteine sind einzeln geknotet und reiben nicht aneinander :)

2688724090067713615S600x600Q85.jpg

drei Steinchen fehlen aber das fällt kaum auf und tut dem Zweck keinen Abbruch. Penny haben sie letztes Jahr zur Zeckenzeit immer getragen und ich konnte die ganze Zeit keine einzige Zecke entdecken. Bei uns scheint sie gut abgewehrt zu haben

12 EUR und Versand (Brief 1,45 natürlich möglich, dann aber unversichert)

Link zu diesem Kommentar
patrischa

Wie eng oder wie locker muß die den sitzen? Mein Hund hat 34 cm Umfang,wäre die dann zu groß?

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Die sollte schon ziemlich genau sitzen, da du sie sonst zu schnell verlierst.

Also wenn du mich fragst, sind 42cm dann echt viel zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Pennylane

für einen 34er Halsumfang ist wirklich zu gross. Die verliert sich dann über die Öhrchen. Muss auch nicht sein. ;)

Für 40 optimal würde ich sagen. Wir hatten damals 41 und ich hätte da schon lieber einen 43 gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Falco09

Hmm..Falco hätte 42.

Bin aber bei der Wirkung so skeptisch. Muss der Hund dass dann 24h am Tag tragen oder nur zum Gassi?

Link zu diesem Kommentar
Pennylane

Ich habe sie nur zum Gassi rumgemacht. Ich glaube aber, man sollte sie ganztägig dranlassen. Aber wie gesagt: Nur zum Gassi - trotzdem keine Zecke und das obwohl wir viel im Wald gehen und durchs Unterholz krauchen.

p. s. ich habe erst auch nicht wirklich dran geglaubt. Ich fand sie nur auch wunderschön (wir haben viele Komplimente bekommen *lach*) und werde die nächste gleich grösser bestellen. Dass wir dennoch keine Zecke hatten ist, für mich, ein super Nebeneffekt.

Link zu diesem Kommentar
Hüpfer Silke

Hmmm....Pablo würde sowas ja auch super stehen und vielleicht wirkt es ja auch wirklich?!? Und wenn es nur so ein paar abhalten würde, wäre das ja auch schon cool. Aber 42cm ist für meine Hunde eh zu lang. Wo findet man denn sowas für Hunde am besten?!? Habt ihr da schon gute Geheimtipps vielleicht? "Amberdog" kommt bei Tante Google als erstes.

Link zu diesem Kommentar
Pennylane

Amberdog ist eine gute Adresse. Da kauf ich meine nächste auch

hast auch eine pn, Falco09 :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...