Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Die Suche nach dem richtigen Hund :-)

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Abend,

nachdem ich jetzt endlich den "Vorstellungsthread" gefunden habe, möchte ich auch nicht lange warten und mich vorstellen.

Ich bin ganze vorlaute 20 Jahre jung, habe so meinen Lebenstypischen 'Hoch und Tiefs' gehabt und habe mein Leben momentan so stabilisiert das ich sagen kann, das in etwa 3-4 Jahren, wenn ich ausgelernt und einen festen Arbeitsplatz habe, hier eine Fellnase einziehen wird.

Da ich noch Hundeanfänger bin, mich aber schon größtenteils durch Foren oder Hundemagazine, sowie Bücher durchgewälzt habe, denke ich das ich gute Grundkenntnisse habe.

Einzig und allein die Entscheidung der richtigen 'Rasse' fehlt mir noch.

Überlege ich mir jetzt einen Spitz zu holen, dem man nachsagt das er einen Beschützerinstinkt hat und nichts kann ausser Bellen? Oder nehme ich einen supernervösen, leicht 'gaga'-machenden Sheltie? Oder aber doch Oma's Pudel von nebenan ? ;-)

Vielleicht wirds auch nen Senfhund, ich weiß es nicht.

Fragen über Fragen und hier hoffe ich nun endlich Antworten zu bekommen, indem andere HH mir beiseite stehen und mir bei der richtigen Auswahl behilflich sind.

Ich freue mich auf ein nettes beisammensein :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken::winken:

post-4037-1406417395,53_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

äh ja,... was stellst du denn für erwartungen an den hund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken:

und richtig, was möchtest Du denn vor allem mit dem Hund machen ?

post-13934-1406417395,63_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen

Informiere dich sehr intensiv.....denn ein Pudel ist kein OmaHund........grrrrrrrrrrrrr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ersteinmal Herzlich willkommen :winken:

Was hast du denn für Erwartungen an den Hund? Und was möchtest du mit ihm machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken:

post-21220-1406417395,81_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

fu4coy.jpg

Fühl dich wohl bei uns.

Was hast du denn für Vorstellungen an einem Hund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen! :winken: Und viel Spass hier!

PS: ich bin keine Oma und habe einen Pudel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Willkommen bei uns

ach ja

einen supernervösen, leicht 'gaga'-machenden Sheltie?

das beschreibt für mich nicht ein Sheltie höchstens ein nicht gut ausgelasteten Hund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.